Jo, wir wollen doch deine Konfig absegnenPoste am besten nochmal deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst![]()

Die K-Modelle der SandyBridge lassen sich sehr einfach über den freien Multiplikator im Bios übertakten. Also eingestellt ist z.B. 33x100, du änderst einfach die 33 auf 40, bestätigst und du hast 4Ghz.

So einfach ist das dann nun auch nicht.![]()
: Overclocking so easy even your grandma can do it!Jo, wir wollen doch deine Konfig absegnen![]()

Ach bis 4 Ghz sollte es bei Standartspannung locker gehen
Meiner macht sogar 4,5 Ghz![]()

Das war auch eher die kurze VersionSo einfach ist das dann nun auch nicht.![]()

@quantenslipstream Ja im Turbo (also unter Last)