• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500-600 Euro =)

sponge_BOT

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500-600 Euro =)

Hallo liebe Community,
Mein nun mittlerweile 6 Jahre alter Rechner hat nun endgültig seinen Geist aufgegeben und das ist für mich als Zocker natürlich ne ganz schlimme Sache. Nun brauch ich so schnell wie möglich Ersatz. Ich hab mir schon überlegt ob ich in irgendwelchen Geschäften nen Komplettrechner kaufe. War mir aber nicht ganz sicher diesbezüglich deren Performance dann, auserdem meinte nen Guter Freund dann das ich das aufkeinen Fall machen sollte. Nun kommt die wichtige Frage was würdet ihr mit empfehlen? In diesem oben genannten Preis-segment (500-max. 600€) ? Ich bräuchte nur den Rechner (Tower + Innereien). Monitor, Maus, Tastatur und den andern Schnickschnack hab ich alles.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für 500-600 Euro, Hilfe bitte?!?! =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500 - 600€ maximal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

evtl. Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Negativ. Nix mehr zu gebrauchen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Gute Frage. Also ich kann alles einbauen etc. aber wenn es fertig kommt ist es ja auch nicht schlecht, jenachdem wie es am effektivsten ist.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Farcry 3, World of Tanks, Cod2-4, Diablo3 gearbteitet wird so gut wie garnicht am Rechner.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Gute Frage :S

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein.

@ AWR4Fi

Pack da noch einen 140er Propeller rein, dann passt es :daumen:.

Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten! Muss mich erstmal kurzschließen mit nem Vertrauten :P Ich hab kein Plan was jetzt besser wäre ;)

:P Ja ich weiß wie du es meinst, danke.

Wie mach ich das jetzt am schlausten? Nehm ich die Teile liste und bestell die am besten auf einer bestimmten Seite? Oder sind die Preislich überall gleich? Wie gesagt ich hab das letzte mal vor 6 Jahren einen Rechner gekauft :S

Wie mach ich das jetzt am schlausten? Nehm ich die Teile liste und bestell die am besten auf einer bestimmten Seite? Oder sind die Preislich überall gleich? Wie gesagt ich hab das letzte mal vor 6 Jahren einen Rechner gekauft :S
Wunschliste bei Geizhals machen und dann über Geizhals reingehen. So bezahlst du gut 5% weniger.

Hab jetzt bei dem Prozessor das zur Auswahl:
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) ab €275,37 oder den
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, tray (CM8063701211700) ab €279,41 wo ist da der Unterschied außer vom Preis? :O

Ich will jetzt nicht jeden Artikel einzeln nochmal posten sorry für mein Unwissen :S Aber bei jedem Artikel den ich da bei Geizhals suche, kommen ja noch 3-10 andere Artikel die die gleiche Bezeichnung haben aber hinten dran kommen noch haufen Zahlen / Buchstaben deren Bedeutung ich wie gesagt nicht kenne. Sind die trotzdem alle Kompatibel miteinander? :S

Tray würde ich nicht nehmen da es keine 3 Jahre Garantie gibt und auch keinen Boxed Kühler, zudem ist der Core i7 3770K veraltet und übertrieben ist er auch bei einen PC für 600€.

Na Prima :P jetzt bin ich schonwieder Konfuss und weiß ne was nun bestellen oder nicht, wenn du jetzt sowas schreibst :P

Also was mich sowieso wundert, ich hab bei Geizhals den ersten Post gefolgt und den I7 + Mainboard ausgesucht und auf die Wunschliste gesetzt und bin ja bei den 2 Teilen schon bei über 500€ O_o

Wie gesagt passt der Core i7 nicht ins Budget rein, was für ein Mainboard hast du denn genommen das es über 500€ kostet (muss ja was über 200€ sein)?

Quatsch mit Soße jetzt hab ich's geschnallt.. das war das garnicht... ^^

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-346552

Das hat er mir angeboten, ich hab das verwechselt und dachte das was unter seinen Post's stand war sein Angebot :D Jetzt ist die Frage muss ich da nochmal Betriebssystem bestellen? Ja oder is ja nicht dabei gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück