• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Für 500-600 Euro Abe braucht Hilfe

abesworld

Kabelverknoter(in)
Gaming-Pc Für 500-600 Euro Abe braucht Hilfe

Hallo Comm,

Bin neu Hier und Wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen nur habe ich recht wenig Ahnung von der Materie.
Und hoffe nun auf zahlreiche Vorschläge .

Budget Liegt bei 500-600 Euro , Monitor ist vorhanden Ist nen alter Philips 190 Cw7c 19 zoll tft , reicht mir aber erst noch aus(Kaufe mir nen Neuen in 1-2 Monaten. Gehäuse habe ich auch noch das wollte ich eigentlich verwenden lege auf das aussehen vom Pc kein Wert. Laufwerk habe ich auch noch eins ist auch von Philips .
Den Rest brauche ich neu und Windows 7 dazu.

Ps. Will den Rechner nur für Games Nutzen Bfbc2,Rift,Crysis2 und wär auch nicht schlecht wenn der pc für games reicht die in naher Zukunft erscheinen.

Bedanke mich schonmal für die Konfigs

MFG Abe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-Pc Für 500-600 Euro Abe braucht Hilfe

Hallo und willkommen im Forum :)

So würde ich es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~70

Hat Dein Laufwerk bereits einen SATA- oder noch IDE-Anschluss?

mit dem i5 2400 hat man genug Leistung, nur beim H61 bin ich skeptisch, da würde ich doch eher ein H67 Brett nehmen.

Soll den überhaupt übertaktet werden ?

Hey Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten

@Softi hat noch nen ide anschluss
@Micha77 eigentlich nicht wie gesagt habe von der ganzen Materie kein Plan :D

Bin gerade unentschlossen ob Intel Oder Amd :huh:

Dann solltest Du nen SATA-Brenner mit bestellen. Gibt zwar Adapter, aber ob die was taugen: :ka:

Der Intel ist im Moment deutlich schneller. Wie gut der Bulldozer wird, ebenfalls: :ka:

Hier ein Performancerating: Test: Intel

Job, nimm das, was Softy vorschlägt. Damit kannst du nichts falsch machen. Spekulationen um die sehr gute Performance eines Bulldozers würde ich nicht blindlings vertrauen.:)

Ok werde mich dann denke ich für das Softy system entscheiden :D

@softy welches sata würdest du mir empfehlen ??

und das 450 netzteil reicht auch aus???

Ja, das 450 Watt Netzteil reicht locker aus.

Wie meinst Du das, welches SATA ich Dir empfehlen würde? Das Board (oder das von Quanti) haben beide SATA3 über einen Controller auf dem Board dabei.

Meinte das Laufwerk ?? ^^

Und Board Reicht ja das was du geschrieben hattest ;)

Im XFX Core Pro steckt Technik von Seasonic, das könntest Du bedenkenlos nehmen.

Falls Du doch ein anderen nehmen willst, würde ich auf jeden Fall das Antec High Current Gamer 520W empfehlen.

P.S.: Brenner nicht vergessen ;)

Das Antec und das XFX basieren beide auf dem Seasonic S12II, das BeQuiet ist schon veraltet, das würde ich nicht mehr kaufen.

Ok alles klar

achja eine frage noch wo besteht der Unterschied zwischen dem Mainboard von Softy und Quanten ????

MFG Abe

Das Asus hat 2 RAM-Slots mehr, intern USB3, ist im ATX-Format und hat 1x PCI- und PCIe x1-Anschluss mehr.

Dafür hat das Asrock DVI- und HDMI-Anschluss. Falls Deine Grafikkarte also mal kaputt geht, schaust Du mit dem Asus in die Röhre, mit dem Asrock kannst Du den Rechner mit der IGP weiter benutzen. Das Asrock ist ~15€ günstiger.

Musst Du halt schauen, was Dir wichtiger ist. Im Normalfall reichen beide sehr gut aus.

Zurück