Was Du vergisst ist, das bestimmte Komponenten bereits vorhanden sind bzw. beim nächsten Upgrade erhalten bleiben. Bei einer Konsole konnte ich bisher leider noch keine Einzelteile zum Upgraden der Prozessor- oder Grafikleistung finden. Im Prinzip kauft man mit jeder Konsole also alles neu: Gehäuse, Festplatte, Eingabegeräte, Board, CPU, GPU, Lüfter, Festplatte/SSD etc. Ich ganz persönlich halte eher DAS für reine Geldverschwendung.
Netter Versuch....
Euer PC hat ein Budget von 450€, ihr plant mit den günstigsten marktpriesen der komponenten.
Ps4 pro kostet aktuell 350€
Xbox one x kostet aktuell 370€
Marktpreise, wie beiden PC Komponenten.
Euer PC mit Konsolen Leistung war also am Ende 25% teurer als eine Konsole, hat keine eingebegeraete, kein Betriebssystem u d keine Konsolen exclusives.
Tut mir leid, aber baut einen kompletten Konsolen Ersatz PC fuer 350€ mit der Leistung einer pro/X mit Betriebssystem und Eingabegerät, 1tb speicher.... Dann wirds interessant.
Geht nicht?
Stimmt....... Der PC kann preislich niemals mit Konsolen konkurrieren.
Besonders interessant wirds dann Ende des naechsten Jahres, wenn ps5 und Xbox next fuer 500€ im Regal liegen und ein entsprechender PC build mit vergleichbarer Leistung wohl so um die 1000€ bis 2500€ kosten wird.

Netter Versuch....
Euer PC hat ein Budget von 450€, ihr plant mit den günstigsten marktpriesen der komponenten.
Euer PC mit Konsolen Leistung war also am Ende 25% teurer als eine Konsole, hat keine eingebegeraete, kein Betriebssystem u d keine Konsolen exclusives.
Tut mir leid, aber baut einen kompletten Konsolen Ersatz PC fuer 350€ mit der Leistung einer pro/X mit Betriebssystem und Eingabegerät, 1tb speicher.... Dann wirds interessant.
Geht nicht?
Besonders interessant wirds dann Ende des naechsten Jahres, wenn ps5 und Xbox next fuer 500€ im Regal liegen und ein entsprechender PC build mit vergleichbarer Leistung wohl so um die 1000€ bis 2500€ kosten wird.

was machste wenn die konsolen eol sind? richtig wegstellen neue kaufen. erst in zwei jahrzehnten gibts vintage und oldtimer kennzeichen. ob du dann noch die games zocken kannst weiß kekner so recht. selbst mit nem 10-20 jahfen pc kannste emails schreiben etc. da brauch man keine trex karte .gif)
Er ist allen Plattformen überlegen, aber kostet halt.
wartet next gen ab. wenn interessiert die leistung einer konsole von 2013 oder das remaster mit rx 580(gpu) niveau?
Für 8k @120hz?Dafür reicht ne vega.

Für 8k @120hz?![]()

, aber ich bin kein großer Freund davon bei so einem PC-Bau auf Teufel komm raus den Konsolenpreis erreichen zu wollen. Wenn man 100 oder 200 € höher geht und das eine oder andere Sonderangebots oder Gebrauchtschnäppchen verbaut bekommt man das beste Preisleistungsverhältnis. Spätestens nach einem GPU-Upgrade reichts dann auch wieder um die nächste Konsolengeneration zu überstehen, was bei dem Rechner hier vermutlich schwierig wird.
Eure Mühen in allen Ehren.... Jedoch betreibe ich PC Gaming nicht um irgend welche Kompromisse einzugehen sondern um das gegenwärtig technisch Beste zu realisieren und auf den Bildschirm zu zaubern.
Für Kompromisse gibt es PS4/XBOX One/Switch/WiiU ...= "Gaming" in inkonsistenten Frametimes und phänomenalem Inputlag......
.Netter Versuch....
Geht nicht?
. Klar geht das, dann kauft man halt gebraucht und bekommt für ~400€ sogar noch bessere Hardware (inkl. M+T)
.Hach neeee unser Konsolero vom Dienst mal wieder. Klar geht das, dann kauft man halt gebraucht und bekommt für ~400€ sogar noch bessere Hardware (inkl. M+T)
.