• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für 3000 Euro

16Gb sind rausgeschmissenes Geld, ganz einfach :daumen2:
Das Board ist auch reines Marketing :kotz:
Ein 750W Netzteil für n 4770K + 780 :lol:

Wenn du keinen Blassen Schimmer hast, dann lass es einfach, Kommt eh nur Mist bei raus :nene:

Außerdem nimmt man bei den Budget ne gute mechanische Tastatur.

Ach komm :nene: das Netzteil ist gut für die Zukunft falls er mal ne neue graka oder sonstiges braucht und BF 4 verbraucht beim zocken schon knapp 5 GB RAM und um eine CPU auf über 4.5 GHZ zu bringen braucht man so ein Board :P

Das Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist da deutlich besser und günstiger.
Nur weil der TE viel Geld zur Verfügung hat muss man es nichtvausgeben,
Die Freundin würde sich z.B. auch über Essen gehen freuen;)

Ja gut das MB ist auch nicht schlecht aber ich finde die 60 € daa machens ja jetzt auch nicht wirklich aus beim Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming pc für 3000 Euro

Ach komm :nene: das Netzteil ist gut für die Zukunft falls er mal ne neue graka oder sonstiges braucht

KEINE single gpu karte braucht ein netzteil mit mehr als 550 watt. selbst eine gtx 690 lässt sich damit locker betreiben

und BF 4 verbraucht beim zocken schon knapp 5 GB RAM

und warum dann 16gb? :what:

und um eine CPU auf über 4.5 GHZ zu bringen braucht man so ein Board :P

nö. das geht mit jedem z87 mainboard, dass den vcore und den multi einstellen kann

Ach komm :nene: das Netzteil ist gut für die Zukunft falls er mal ne neue graka oder sonstiges braucht
In "Zukunft" braucht man nur weniger Watt, da immer mehr auf die Effizienz geachtet wird :schief:
Selbst mit 2 GTX Titan + 4770K brauch man keine 600W.
Und auf Vorrat kaufen ist auch Schwachsinn.

und BF 4 verbraucht beim zocken schon knapp 5 GB RAM
BF4 braucht bei mir (2880x1800 + High) keine 5GB, keine Ahnung von was du da faselst.
Und selbst wenn es 5GB sein, dann reichen 8GB immer noch locker aus.
und um eine CPU auf über 4.5 GHZ zu bringen braucht man so ein Board :P
Um auf 4,5GHz zu kommen kannste auch so was für 80€ nutzen: ASRock Z87 Pro3
Die Frage ist immer, ob die CPU das mit ner adäquaten Spannung mitmacht.

Hardware kauft man dann und in den Maßen wie sie gebraucht wird, alles andere ist unnützes Geldverbrennen. Man merkt das Mami und Papi Dich noch sponsoren....:schief:

nö. das geht mit jedem z87 mainboard, dass den vcore und den multi einstellen kann

Ja die Grafikkarten brauchen immer mehr W ich würde es als Reserve kaufen.
und die 60 €beim RAM machens ja jetzt auch nicht aus oder ? und das mit dem MB stimmt nicht ich hatte ein ASROCK Z77 ich konnte meine cpu max auf 4.3 bringen und nicht von der TEMP her ich Habe immer Bluescreens bekommen ich hatte es eine zeit lang auf 4.4 und es lief stabil aber es kahmen immer Bluescreens

Ach komm :nene: das Netzteil ist gut für die Zukunft falls er mal ne neue graka oder sonstiges braucht und BF 4 verbraucht beim zocken schon knapp 5 GB RAM und um eine CPU auf über 4.5 GHZ zu bringen braucht man so ein Board :P
Lies meinen Post. Der OC Profi Der 8auer wird dir auch sagen, dass das Z87X OC besser ist. Jeder Zusatzcontroller ist nämlich nur eine Schwachstelle mehr.
Multi GPU macht man gleich oder garnicht, Graka dazustecken ist nämlich schlechter als neue Graka kaufen.
RAM kann man immer erweitern, außerdem kauft man 16GB RAM bei Dual Channel nicht als 4x4 sonder 2x8GB

TE nimm den RAM: http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gab-a734660.html oder in rot: http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gao-a734654.html
Wie kommst du darauf, dass man mehr als 550W brauchen könnte. Das System braucht in dieser Config unter Volllast etwas über 300W:ugly und beim Spielen weniger

Zuletzt bearbeitet:

und das mit dem MB stimmt nicht ich hatte ein ASROCK Z77 ich konnte meine cpu max auf 4.3 bringen und nicht von der TEMP her ich Habe immer Bluescreens bekommen ich hatte es eine zeit lang auf 4.4 und es lief stabil aber es kahmen immer Bluescreens

das liegt dann aber nicht am mainboard, sondern daran, dass entweder zu wenig vcore anlag oder die cpu diesen takt nicht mitmacht

So ein Bullshit :wall:
Siehe mein letzter Post.

und die 60 €beim RAM machens ja jetzt auch nicht aus oder ?
Doch, sind 60€ rausgeschmissenes Geld :motz:

und das mit dem MB stimmt nicht ich hatte ein ASROCK Z77 ich konnte meine cpu max auf 4.3 bringen und nicht von der TEMP her ich Habe immer Bluescreens bekommen ich hatte es eine zeit lang auf 4.4 und es lief stabil aber es kahmen immer Bluescreens
Dann lags an deiner CPU bzw. falschen Einstellungen im BIOS :schief:
Mit nem 80€ Board kannste nen 4770K auch auf 4,5+GHz takten, solange es die CPU mitmacht.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Solltest dir den Spruch mal zu Herzen nehmen...

ALSO GUT

HDD 1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD 1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU 1x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM 1x http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm...o-a734654.html
Grafikkarte 1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard 1x Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk 1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse 1x Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil 1x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cpu kühler 1x http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-2-bk017-a770313.html

Monitor ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur http://geizhals.de/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-a849421.html
Kopfhörer http://www.amazon.de/Superlux-HD668...1383482938&sr=8-8&keywords=superlux+kopfhörer
Mikrofon Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

so kommen wir etwa auf 1800 €

Also so würde ich es lassen fertig, wenn ihr was besser machen wollt macht es mir doch egal

Dann lags an deiner CPU bzw. falschen Einstellungen im BIOS :schief:
Mit nem 80€ Board kannste nen 4770K auch auf 4,5+GHz takten, solange es die CPU mitmacht.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Solltest dir den Spruch mal zu Herzen nehmen...

Glaub mir ich habe Ahnung

und ich hatte im bios nur den multi hoch gesetzt und die Spannung und die temps waren ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei einer gpu muss es kein z87x oc sein, da tuts auch das z87x d3h. das netzteil kann man ruhig ne nummer kleiner nehmen. den lauten phanteks kühler gegen einen kaum schlechteren k2 und die rubberdome tasta gegen eine mechanische tauschen

Wo hast du denn die Info her? Nur weil jetzt die 780ti angekündigt wurde und eventuell noch ne limitierte Version mit unbestimmter TDP (falls es überhaupt stimmt) wird gleich alles über einen Kamm geschert? Der Trend geht zu immer sparsamer Hardware, egal ob Grafikkarte oder CPU!

ALSO GUT
Besser ??
:ugly:

Board:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und bei der Tastatur ne anständige mechanische:
Razer Black Widow Tournament Edition Gaming Keyboard, USB, US (RZ03-00810200-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Cooler Master CM Storm Quickfire XT, Cherry MX-Blue, USB & PS/2, DE (SGK-4030-GKCL1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Glaub mir ich habe Ahnung
und ich hatte im bios nur den multi hoch gesetzt und die Spannung und die temps waren ok
Du hast NUR den Multi hochgesetzt und willst sagen du hast Ahnung?
:lol::lol::lol:

P.S.
Unsere Regeln hier gelten auch für dich
Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde, die kleinen Sachen brauch ich ja nicht aufzählen und wie machst du es sag es mir doch das mit dem multi ist die beste art zu übertakten idi..
Die kleinen Sachen sind exakt die, die wichtig sind :schief:
Ja klar, über den Multi, anders gehts ja net.
ABER die Spannungen für CPU, PLL, etc. musst auch auch entsprechend anpassen, sonst wirds nix mit erfolgreichem OC.

Und ja, das kleine P10 wäre nicht verkehrt^^
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Im Grunde, die kleinen Sachen brauch ich ja nicht aufzählen und wie machst du es sag es mir doch das mit dem multi ist die beste art zu übertakten idi..

Anleitungen zum übertakten gibt's im Forum. Außerdem hat das jetzt langsam nichts mehr mit Beratung zutun und dann auch noch anfangen zu beleidigen!
Kann jetzt wieder zum eigentlichen zurück gekehrt werden?

1 Frage kannst du lesen ? ich habe geschrieben Multi und die Spannungen aber naja und mit kleinen Sachen meinte ich power saving mode aus etc

1 Frage kannst du lesen ? ich habe geschrieben Multi und die Spannungen aber naja und mit kleinen Sachen meinte ich power saving mode aus etc
Lern Schreiben? :ugly:

TheHakosch;5816508[B schrieb:
]und ich hatte im bios nur den multi hoch gesetzt[/B] und die Spannung und die temps waren ok
Du hast den Multi hochgesetzt, dabei waren die Spannungen und Temps ok.
So liest man dein Geschreibsel da.

Zurück