• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Die mit Clip rutschen nicht vom Stecker aber wenn du den Rechner nicht bewegst reichen auch die normalen.

Ich nehme die mit dem Clip. Hoffe, ich hab dann soweit alles geklärt. Letzter Check:

CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
GraKa: MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC
SoKa: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
RAM: Corsair XMS3 16 GB Kit 1600 MHz
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM
HDD: WD Caviar Green 1TB SATA 3 WD10EARX
SSD: Samsung SSD 830 128 GB (Basic)
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced (NVIDIA Edition)

(Tastatur: Microsoft Sidewinder X4)
(Maus: Microsoft Sidewinder X3)
(Monitor: ASUS VS248H 24'' Full HD)
(Lautsprecher: Edifier C2 2.1 Soundsystem)

Zubehör:

2x Logilink SATA Kabel 0,5m Rot mit Clip

Jetzt will ich nur noch wissen, ob alles zueinander passt und ich kein weiteres Zubehör mehr brauche (keine weiteren Kabel etc.).

Ein 600 Watt Netzteil brauchst du nicht.
Kauf dir das BeQuiet Straight E9 CM480.

Sonst passt alles. Achte darauf dass du beim Case die USB 3 Version nimmst.

Hast Du mal nen Link zum RAM? Ich glaube nämlich, dass die RAM Spannung zu hoch ist für Ivy.

Soundkarte würde ich eine Asus Xonar nehmen, aber ich glaube das Thema hatten wir schon :D

Netzteil reicht auch ein be Quiet Straight Power E9 CM 480 oder Seasonic X-560.

Beim Laufwerk müsstest Du darauf achten, dass Du die retail Variante nimmst, falls Du noch eine Abspielsoftware für BluRays brauchst. Freeware gibt es keine.

Lade dir die Treiber von der Homepage herunter. Nicht die CD benutzen.
Intel Rapid und Smart brauchst du nicht.
App Charger auch nicht.
Den CIR Treiber nur wenn du das auch nutzt.

Okay, habe jetzt folgendes heruntergeladen:

Treiber für Realtek High-Definition-Audio, INF-Treiber, Broadcom Netzwerktreiber, ASMedia SATA3-Treiber, ASMedia USB 3.0-Treiber, Intel USB 3.0-Treiber, VGA-Treiber.

Ich nehme an, dass ich den Realtek Treiber nicht brauchen werde, da ich ja dann den von Creative installieren werde, korrekt? Und muss ich das UEFI dann auf 1.70 flashen oder erst nur, wenn ich Probleme habe?

Wenn du eine Soundkarte einbaust brauchst du den Sound Treiber von Realtek nicht da du sie ja nicht nutzt.
UEFI musst du nur flashen wenn was nicht läuft oder nicht erkannt wird.

Du kannst es zwar auch so flashen allerdings wenn keine probleme auftreten wurde ich es lassen, besteht immer ein kleines restrisiko das man sich das board schrottet, seis auch bloss ein stromausfall o.ä.

Mfg

Okay. Wann muss ich die Treiber installieren? Nachdem ich Windows installiert habe, korrekt? Und mehr als das, was ich heruntergeladen habe, brauche ich nicht, richtig? Muss ich den VGA Treiber installieren, wenn ich sowieso eine Grafikkarte mit DVI-D Anschluss nutze?

Erst Windows installieren. Danach die Treiber.
Den Treiber für die IGP würde ich installieren. Falls du sie mal nutzen willst oder musst ist der Treiber schon da und du hast keine Probleme.

Alles klar. Diese sind also nicht nötig:

Intel Management Engine-Treiber, Intel Rapid Start-Treiber, Intel Smart Connect-Treiber, AppCharger, Lucid Virtu MVP, SATA RAID-Treiber, Intel Rapid Storage Technology-Treiber.

Zurück