• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1200€

AW: Gaming-PC für 1200€

Gut... Dann schauen wir doch mal was ihr davon haltet. :D

ASRock Z68 Extreme4 / ASUS P8Z68-V PRO
Intel Core i7 2600K Boxed
Scythe Mugen 3
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS / Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Samsung SpinPoint F3 1000GB (Datengrab)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) / Corsair Force Series 3 F120
ASUS Xonar D1, PCI
Cougar GX G600
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2 - pure black
LG Electronics BH10LS30
Windows 7 Home Premium 64-Bit
 
Warte noch nehm wenn möglich lieber die Asus Xonar DX. Der PCI Sockel stirbt aus und eine SoKa überdauert auch mal 2-3 Systeme!
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Ohne jetzt einen auf "Sparflamme" machen zu wollen... Aber lohnt sich die Matrix eigentlich nicht nur für OCler ?! ;)
Klar reicht die DCII. Ich dachte halt nur: wenn schon, denn schon;) Davon mal abgesehen, ist die Matrix in der aktuellen PCGH-Print ganz gut weggekommen... Hmmm, ihr könntet alternativ auch diese sehr gute, sehr schnelle und auch unter Last sehr angenehme AMD verbauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...eck-die-neue-referenz-sachen-lautstaerke.html

Gruß
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Och nö keine 6970 wenn man sich eine 580 leisten kann...
Warum nicht? Soviel langsamer ist sie nicht... besonders mit hohen AA/AF-Modi kommt sie hier und da einer GTX580 ganz schön nah:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Außerdem war es eh nur ein Alternativ-Vorschlag. Ich wollte zudem für AMD mal eine Lanze brechen und die 6970 ist immer noch High-End. Von den Multi-GPU-Monstren mal abgesehen...

Gruß
 
Ich finde die 6970 meist immer eher als Konkurenz zur 570 als zur 580.
Naja und die Bildquali von Nvidia möchte ich nach meinem AMD Abstecher nicht mehr missen:-)
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Ob AMD oder Nvidia muss ich erst noch klären. Aber abgeneigt ist er zu keinem der beiden Hersteller. ;)

Jeder Hersteller hat sein Pro und sein Contra. Das muss man halt dann mal vergleichen und sich für das persönlich bessere entscheiden.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Warte noch nehm wenn möglich lieber die Asus Xonar DX. Der PCI Sockel stirbt aus und eine SoKa überdauert auch mal 2-3 Systeme!

Das stimmt schon. Aber bei den Sockel 1155-Brettern sind die PCIe x1 Slots total dämlich in der Nähe des PCIe x16 Slots der Grafikkarte positioniert, was temperaturtechnisch nicht optimal ist.

Außer man nimmt einen unteren PCIe x16 Slot für die PCIe x1 Soka, das geht in vielen Fällen.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Tja Einige sehen sie Andere nicht. Ich sehe sie.
Deswegen soll/muss am Ende eh der TE entscheiden;) Und sooo groß sind die Unterschiede nicht. Gut, das AF beherrscht Nvidia glaube ich, immer noch eine Spur besser als AMD. Und schließlich ist nicht jeder so empfindlich wie du...

Gruß
 
facehugger schrieb:
Deswegen soll/muss am Ende eh der TE entscheiden;) Und sooo groß sind die Unterschiede nicht. Gut, das AF beherrscht Nvidia glaube ich, immer noch eine Spur besser als AMD. Und schließlich ist nicht jeder so empfindlich wie du...

Gruß

Eben das muss jeder selbst wissen ich würde aber immer das bestmögliche nehmen, denn ich habe noch nie jemand sagen hören:"AMD's Bildquali ist besser als Nvidia's."

Edit: Wie bist du zu der NT-Sünde in deiner Signatur gekommen?
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Edit: Wie bist du zu der NT-Sünde in deiner Signatur gekommen?
Immer wieder die gleiche Frage:ugly: Damals (ich glaube es war im September 09) war es nicht schlecht. Ich wollte KM, eine akzeptable Effizienz und recht viele Schutzschaltungen. Dazu so wenig wie möglich ausgeben (man stelle sich das vor:D). Da war das OCZ meine erste Wahl... Und bis jetzt hat es mich nie im Stich gelassen und verrichtet fast unhörbar seinen Dienst:daumen: Spätestens mit IvyBridge werde ich aber auf ein aktuelles NT umsteigen, keine Sorge;)

Gruß
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Außer man nimmt einen unteren PCIe x16 Slot für die PCIe x1 Soka, das geht in vielen Fällen.

Jop, deswegen würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und ein Brett nehmen, das 3 PCIe 16x Slots hat, der unterste ist mit 4 Lanes über die SB angebunden, unabhängig von der CPU, so bleiben 16 Lanes an der Grafikkarte.
 
Zurück