• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

AW: Gaming PC für 1000€

Achso, ok.

Jetzt aber mal eine andere Frage. In den Spezifikationen steht das die Grafikkarte meiner Wahl 305mm ist, aber in das Gehäuse (Fractal Define R4) passt nur max. 295mm. Was kann ich da machen?

Außerdem habt ihr recht, eines mit einem blauen Akzent wäre schöner. Aber könnte ihr vielleicht ein anderes empfehlen? :D

Grüße & danke!

Edit: Habe gelesen das man Festplattenschächte rausnehmen kann, somit sollte die Länge kein Problem mehr sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Genau, man kann Käfige rausnehmen.

Was soll das Gehäuse denn sonst so können? Tür? Gedämmt? Was gefällt dir am H440 nicht, dann haben wir nen Anhaltspunkt.

So Leute, bestellt wurde leider noch nicht!

Jedoch habe ich doch ca. ein 1200€ Budget. Was sollte ich eurer Meinung nach eventuell upgraden?

Grüße

Edit: Eventuell die Grafikkarte gegen eine ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! OMEGA tauschen?

Zuletzt bearbeitet:

Die lohnt sich definitiv nicht, viel zu teuer.

Der Warenkorb in #35 ist noch aktuell, bis auf das Gehäuse?

Dann hast du etwa 150€ mehr, damit könntest du auf den i7k umsteigen, lohnt sich imo aber auch nicht.

Entweder n Monitor falls deiner nicht so gut ist oder beiseite legen bis du in 2-3 Jahren ne neue GPU willst.

Ja, ich denke schon. Natürlich könnte ich auch umkonfigurieren wenn es bessere Set-Ups für 1200€ gibt.

Danke schon mal. :)

Gehäuse und Netzteil sind bei der Konfig ein schlechter Witz, ansonsten hast du eben die Artikel die ich genannt hatte reingepackt.

Wie gesagt, lohnt sich nicht. Ausser man steht übelst auf OC.

Das Gehäuse wird gegen ein NZXT H440 ausgetauscht. Und das Netzteil durch das alte ersetzt.. bin mir noch nicht sicher.

Mit den 200€ extra würde ich dem PC schon gerne etwas spendieren. Aber die CPU müsste es nicht unbedingt sein. Die GPU wird auch erst mal reichen (für die nächsten Jahre). Würde die 1200€ gerne im vollen Rahmen ausnutzen. Wenn ich aber mit dem i7k und dem Z97 fahre, sind es am Ende doch 1300 (mehr als 1200 sollten es echt nicht sein :D ) deshalb bin ich mir nicht sicher.

Auch wenn's schwierig war - dafür bin ich jetzt auch (halbwegs) glücklich. :P Wenn sich das mal nicht gelohnt hat. :D

WowZa, wenn ich dir einen Tipp geben darf - entweder gehe mit der Xeon-Konfi , sprich 1.000€, oder gehe mit der vollen Kombi, sprich 1.300€ oder sogar 1.400€. 1.200€ ist dann so ein Mittelding, und damit wirst du nicht glücklich. ;) Ansonsten füge der 1.000€ Konfi halt eine 512 GB SSD und ein schallgedämmtes Gehäuse hinzu, dann wirst du einen ziemlich leisen Rechner haben. :daumen:

Zurück