• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

AW: Gaming PC für 1000€

Beim TridentX musst du schon die Kühlkörper oben abschrauben. Vor allem aber lässt sich der Brocken dank seiner asymmetrischen Form auch versetzt montieren.

Achso, also kann ich die Kühlkörper einfach ab schrauben? :o

Dann mach ich das mal direkt!

Zurück bin ich, habe den Kühler eingebaut, mal sehen wie sich die Temperaturen nun verhalten!

Danke!

Gruß

Du hast immer noch nicht gesagt, welche du jetzt gekauft hast. Die TridentX? Da musst du nicht den ganzen Kühlkörper abschrauben, sondern nur den oberen Teil. :D

Ja, den TridentX. Und ja, habe nur das gezackte oben drauf abgeschraubt :D

Könnt ihr einen CPU Benchmark empfehlen, damit ich sehen kann wie warm die CPU wird?

Edit:

habe etwas gefunden (Prime 95). Die CPU ist ca. 5 Minuten auf 100% gelaufen (alle 4 Kerne), maximal ist sie auf 91° gegangen. Nachdem ich den Test beendet habe, ist es gaaaanz schnell wieder runter auf 30°-35°.

Ist das in Ordnung so?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Du hast sicher Prime 28.x genommen, die ist ziemlich brutal. 27.x wäre besser. Aber unter 100°C ist alles OK. :D

Einfach mal ne Runde zocken und CPU Temperatur loggen, sagt imo mehr aus. ;)

Bilder!

Ja, werde ich mal machen :D

Bilder kommen dann morgen, mache auch von innen noch ein Bild :)

Danke, ohne Hilfe bei der Auswahl der Komponenten, hätte ich das nie geschafft :)

Habe mal ne Runde gezockt. Kennt ihr CS:GO? Hatte ich eben auf Full-HD und alle anderen Grafikeinstellungen so hoch wie es geht, war maximal bei 85°. Ist das normal?

85° O.o, welche Graka, oder gehst um CPU ? Bei beidem würde ich sagen das is ziemlich hoch für etwas wie cs:go

Ist es der i7 4790k ? Falls ja würde ich sagen das ist viel zu hoch, der soll doch unter Last, und CS:GO ist keine wirkliche Last, an die 60° +/-warm werden.

Hm, keine Ahnung. Ich kenne mich da null aus, kann sein das ich etwas falsch gemacht habe.

Vielleicht sollte ich ja mal mit dem PC zu jemandem gehen der sich auskennt und fragen was ich falsch eingebaut habe..

Warte mal noch auf eine zweite Meinung hier, aber 80+ ° sind schon ne Nummer, überhaupt für den kühlen i7 4790k (Wenn es der ist, dur wirst doch wissen was du gekauft hast oder nicht ? :D)

Hast du den PC selbst zusammengebaut obwohl du dich anscheinend nicht besonders gut auskennst ?

Wie viel WLP hast du verwendet? Sicher, dass du den Brocken richtig eingebaut hast? Überprüft, ob die Lüfter laufen?

Ich habe ihn selbst zusammengebaut, bin eigentlich der Meinung das ich alles gut gemacht habe (war mein erster Eigenbau). Ja, es ist die 4790k.

WLP habe ich genug verwendet, Lüfter laufen alle. Vielleicht sollte ich morgen das Mainboard nochmal ausbauen und den Brocken nochmal einbauen. Ich denke so werde ich es machen. Werde auch die WLP verstreichen und nicht nur einen Klecks drauf machen.

Wie soll ich das untere Teil (welches auf der CPU liegt) ordentlich sauber machen? Ich glaube nur Zewa reicht da nicht :D

Klar, die habe ich entfernt :D

Edit:

Werde ich morgen genauso machen. Kann gut sein das ich etwas zu viel WLP genutzt habe.

Das mit dem Klecks hat bei mir super funktioniert. Ganz sicher dass der Brocken richtig montiert ist? Anleitung gelesen?^^

Gehäuselüfter laufen? Dreht der Lüfter schneller? Wie ist die CPU Last wenn er so heiß wird?

Der Brocken ist 100%ig richtig montiert, strickt nach der Anleitung gegangen.

Lüfter laufen alle, wie hoch die CPU Last ist kann ich nicht sagen.

Mittlerweile denke ich, dass ich zu viel WLP benutzt habe.

Kann ich das auch morgen machen, oder wäre es besser wenn ich es heute noch mache?

Also, ich könnte ja meinen Rechner funktionsuntüchtig nicht über Nacht stehen lassen. :D

Reinigen mit reinem Alkohol (nicht probieren!) oder Nagellackentferner.

WLP nur sehr wenig, wie in dem Video gesehen. Wenn der Heatspreader an 1-2 Stellen leicht durchscheint, ist das auch nicht dramatisch - durch den Anpressdruck (schön gleichmäßig abwechselnd die Schrauben andrehen!) verteilt sich das noch mal.

Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich das auch zum ersten Mal gemacht habe.. :-)

Zurück