• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die Zweite :P

Sag mal wie kommt das, dass so viele hier noch Online sind. Also bei Studenten ist das ja üblich nachts wach zu sein und zu lernen (Auswendiglernen -.-) , aber arbeiten die alle nicht?:what:

Das was du da siehst war auch mein erster selfmade PC^^

Der Aufbau geht in 2-3 Stunden, wenn du das das erste Mal machst (inklusive Windowsinstallation und Treiberupdates, versteht sich)
Ich hatte nur in den darauffolgenden Wochen noch ewig rumgebastelt und einiges optimiert (Lüftung, Silenttauglichkeit, OC, KM und so^^)

Edit// die ersten Bundesländer haben schon Sommerferien^^

Ah okay, ja also das Installieren ist ja echt ein Witz das kann sogar ich. Nur dieses ganze Festschrauben und Feststecken nervt - wenn ich dann aus versehen was kaputt mache wars teuer...

Oh ja Sommerferien, irgendwie waren die schöner als Semesterferien. Aber das heißt auch wenn die Sommerferien haben sind die jünger und erklären mir erst mal wie das alles geht. ^^ Lustige Vorstellung. :D

EDIT: Dann mal herzlichen Glückwunsch euch beiden! - Studium wird nerviger! :D

Wie Spammen? Wo Spammt denn jemand?

Ah okay, ja also das Installieren ist ja echt ein Witz das kann sogar ich. Nur dieses ganze Festschrauben und Feststecken nervt - wenn ich dann aus versehen was kaputt mache wars teuer...

Oh ja Sommerferien, irgendwie waren die schöner als Semesterferien. Aber das heißt auch wenn die Sommerferien haben sind die jünger und erklären mir erst mal wie das alles geht. ^^ Lustige Vorstellung. :D
Da machst du nichts kaputt, einfach oft Erden (z.B. unlackiertes Teil eines Heizkörpers berühren), Socken ausziehen und am Besten Kleidung aus Baumwolle tragen und die Komponenten nur am Rand anfassen (nicht die Pins berühren;)) und schon kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wenn du nicht weißt was wohin gehört machst du einfach ein Foto und wir sagen dirs dann;)

Ja deswegen hab' ich das Studium erstmal nach hinten verschoben^^ Kein Bock auf den Lerndruck direkt nach 12 Jahren Schule^^

A propos Lustige Vorstellung. Finde eher witzig wie manche hier zB Hilfe suchen, um ein Geburtstagsgeschenk für den Ehemann zu haben oder wie manche Siezen. "Entschuldigen Sie meine Störung aber ich habe ein Problem mit meinem Computer.." :D

Und das mit dem Stecken/Schrauben kann auch Spaß machen :P Bei der CPU-Montage hatte ich ehrlich gesagt auch etwas Angst, aber der Rest macht echt Spaß (:

Okay Erden, das müsste ja auch an der Heizung gehen. Teppich habe ich hier eh nicht das ist sicher von Vorteil. Ja die CPU ist auch mein Feind.
Och das mit dem Siezen kann ich bisschen nachvollziehen, mache ich auch fast immer aber einfach nur aus Gewohnheit -im Praktikum waren sogar meine Eltern Sie. ^^

Das mit den Punkten und Karten klingt wie ein schlechter Scherz. Aber okay Regeln sind Regeln das kann ich verstehen. ^^

12 Jahre, okay dann kannst du nicht so viel Jünger sein. ^^

Also Erden musst du wirklich nur kurz einmal die Heizung unten anfassen, wo das blanke Kupfer in den Boden geht, das reicht. Ist halt nur wenn du irgendwelche Fleeze-Klamotten oder so hast. (Merkt man ja, wenn man dann ne Türklinke oder ne andere Person anfasst und man einen gewischt bekommt, auch wenn nur leicht) Das passiert eben durch die statische Aufladung und bei Elektroteilen sollte das halt vermieden werden.^^

Boar ich war nie der Naturwissenschaftstyp. Noch seltsamer das das eine Frau so gut beherrscht.

Bei Installieren fällt mir gerade was ein. Windows kann man unendlich oft installieren oder?

Sicher? - Also wir haben so ne Windows DVD und die mit jeden PC benutz. Mein Vater hat die für seine Firma gekauft und ich durfte die einfach mit benutzen, weil ich damals nur XP hatte.
Also das ist Windows Ultimate fals das relevant ist.

Bin nun Schlafen, gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas, das nennt sich MSDNAA Key. Das ist ein Key für Bildungseinrichtungen, damit dort Programme (und Windows) an mehreren PCs genutzt werden kann. Für Firmen gibt es sowas sicher auch, kann dir allerdings nicht sagen, wie das heisst. Aber das gibt es. Das wird dein Vater wohl gekauft haben. ;)

Hey Leute!

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort, hatte wegen den letzten Semesterprüfungen keine Zeit. Bin nun gerade dabei alle Komponenten in das PC Gehäuse zu bauen. Habe allerdings eine Frage der Anschluss 1394 an welche Pins muss der, ich finde keine Bezeichnung auf dem Mainboard. Nur die USB Pins sehen identisch aus, muss es dort angeschlossen werden?

Das hat kein FireWire. Daher den Anschluss einfach weglassen, wenn Du den unbedingt brauchst, gäbe es eine Erweiterungskarte dafür.

Zurück