AW: Gaming PC der 5 Jahre halten soll. Budget 2000 - 2500€ (mit Monitor)
Doch aber der ist das Geld kaum Wert, schau doch mal nach den Preisen, bzw. ein paar Benchmarks zu deinen Lieblingsspielen.
Noch kann man mMn. zur GTX970 greifen. Einige meinen man begibt sich damit in Teufels Küche, weil ja alles an den Nvidia Treibern hängt und die einen Morgen im Regen stehen lassen können, in der Realität bringt Nvidia mittlerweile für fast jedes Release 2 Tage vorher nen Treiber raus.
Fallout 4 scheint ja auch wieder sehr bescheiden zu laufen mit AMD-Karten, versteh nicht wohin das führen soll auf Dauer.
Mit einer guten technischen Basis scheitert es dann doch oft an Treibern, nicht generell aber in zeitlichem Zusammenhang.
Die Wissen doch, dass nahezu jede PC/ Spiele-Website Benchmarks zu solchen Releases machen und jedes mal legen die sich wieder aufs Maul.
Ich hätte gern eine Fury X, weil mich die Karte von technischer Seite echt anspricht aber muss den dieses schlechte Timing mit den Treibern immer sein? Und wie viele Spiele-Schmieden hat Nvidia nun schon angeblich geschmiert, damit AMD schlecht da steht.
Da bewegt sich auf beiden Seiten der großen Player nicht viel, nVidia lässt sich ihr rund-um-sorglos-Paket teuer bezahlen und AMD verkauft nackte Technik die vom Anwender deutlich mehr Wissen erfordert um mit "dem Richtigen" (Beta-)Treiber die Roh-Leistung wirklich auszuspielen. Und das geht schon ne Weile so.