Hab mir meine System jetzt Bestellt. Falls jemand möchte, hier:
Setup Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hab mich letzten Endes für die GTX 1080 Strix OC entschieden. Die Tests wareneigentlich immer "gleich", wenn überhaupt sind nur 2-5 Frames Unterschied in gleichen Settings mit verschiedenen 1080-ern
Und zwecks der Lautstärke - Man kann ja eigene Lüfterkurven definieren, und die Strix soll laut Reviews auch ordentlich Kühlen, auch wenn die Kühler jetz nich auf 100% laufen
Zwecks Case wurde es das Phanteks Enthoo Evolv ATX weil es mir einfach am besten gefallen hat, da ich im Endeffekt mit dem "Business/Style look but beast inside"-Thema gehen wollte
Zwecks dem CPU-Kühler is es dann auch netmehr n NH-D15 geworden sonder ne H115i. Jetz kommen sicher wieder n paar leute an mit "Aber die is zu laut, der NH-D15 Kühlt doch besser und is leiser" - Das mag sein, aber ich hab im endeffekt auch geschlossene Kopfhörer die ich beim zocken auf hab wo sowieso fast nix durch geht, und da können die Lüfter eh mal nett aufdrehen und ich werds net mitbekommen.
Ausserdem fand ich sieht der Noctua speziell in dem Case/Setup einfach zu massig aus, und hab auch keine schwarzen oder weissen Lüfter gefunden die die gleiche Kühl- und Soundleistung erbringen. Die paar Grad und db sind mir dann egal