• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - Check und Absegnung

Welches Custromdisgne der 1080 is denn derzeit lieferbar? :schief:
Offener Aufbau is kein Problem!
Denk mal an die Silent-Wings 3 als Case-Lüfter! Kommen zwar erst im Herbst, aber irgendwas is ja immer!

Bei mindfactory wird die 1080Strix OC erst mit 17ten erwartet, und ich meine dass wenn ich sie jetz vorbestelle, sie net all zu lang brauchen dürfte^^

Leider bleibt mir bei den PLatten nix übrig als zu amazon zu gehen, da es ja diese behinderten einfur-regelungen für speichermedien gibt..

Nach hinten raus ist theoretisch besser.
Ich habe das aber mal mit meinem CPU-Kühler ausprobiert, das waren keine 2°C Unterschied.
Es macht auch keinen so großen Unterschied in Sachen Temperatur, ob du 2 oder 4 Gehäuselüfter verbaut hast.

Nach allem was man bisher über die Strix gehört und gelesen hat, scheint die Karte den Boost-Takt nicht ganz so gut zu halten wie zum Beispiel die MSI GTX 1080 Gaming X 8G.

Naja, was heisst laut? Um die 40dB soll sie angeblich unter vollast werden.

Mein Monitor-Setup wird aber voraussichtlich fürs erste 2K@144Hz sein, welche karte wär denn da am besten? Bis jetz hab ich immer angenommen die Strix

Für 2k kannst du dir auch eine GTX 1070 überlegen, letzten endes kommt es immer darauf an, wie viel Geld du investieren möchtest.

Bei den GTX1080ern wurden ja noch gar nicht alle Modelle getestet, aber bisher haben alle schonmal ein besseres Bild als die Strix abgegeben. ;)
Im nächsten PCGH-Heft soll ein großer Artikel kommen, wo alle 1080er getestet werden. Denke, das wird auch online kommen.

Gestern habe ich was über die MSI GTX 1080 X Gaming 8G gelesen (war glaub bei Computerbase?), die hat im Test sehr gut abgeschnitten. Auch die Inno war nicht schlecht in den letzten Tests.
Ich glaube, gestern Nachmittag kam nochmal was zu einer Gigabyte G1 Gaming von PCGH, da musst du mal schauen.
Gestern hat PCGH

Die Gigabyte ist unter Last genauso laut wie die Strix.
Die Inno ist mit dem Kühler am Ende.
Ich denke, dass die MSI sehr gut ist. Mal sehen, wann die Palit und die EVGA getestet werden. Wobei EVGA immer eher lauter unter Last ist.

Hab mir meine System jetzt Bestellt. Falls jemand möchte, hier: Setup Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hab mich letzten Endes für die GTX 1080 Strix OC entschieden. Die Tests wareneigentlich immer "gleich", wenn überhaupt sind nur 2-5 Frames Unterschied in gleichen Settings mit verschiedenen 1080-ern
Und zwecks der Lautstärke - Man kann ja eigene Lüfterkurven definieren, und die Strix soll laut Reviews auch ordentlich Kühlen, auch wenn die Kühler jetz nich auf 100% laufen

Zwecks Case wurde es das Phanteks Enthoo Evolv ATX weil es mir einfach am besten gefallen hat, da ich im Endeffekt mit dem "Business/Style look but beast inside"-Thema gehen wollte
Zwecks dem CPU-Kühler is es dann auch netmehr n NH-D15 geworden sonder ne H115i. Jetz kommen sicher wieder n paar leute an mit "Aber die is zu laut, der NH-D15 Kühlt doch besser und is leiser" - Das mag sein, aber ich hab im endeffekt auch geschlossene Kopfhörer die ich beim zocken auf hab wo sowieso fast nix durch geht, und da können die Lüfter eh mal nett aufdrehen und ich werds net mitbekommen.
Ausserdem fand ich sieht der Noctua speziell in dem Case/Setup einfach zu massig aus, und hab auch keine schwarzen oder weissen Lüfter gefunden die die gleiche Kühl- und Soundleistung erbringen. Die paar Grad und db sind mir dann egal :D

hab nicht den ganzen Thread verfolgt, aber was willst du mit dem 1000 Watt Corsair Schinken. Eine Mikrowelle anschließen? Selbst für Multi GPU reicht ein Dark Power Pro 850 aus und das ist technisch deutlich besser.

Hab den schinken schon zuhause, und noch n netzteil werd ich mir net kaufen
Werd mir auch net die Qual antun das zu verkaufen und ein neues zu kaufen
Klar tuts n 750er auch, aber ich habs halt

Und "technisch deutlich besser" kann man auch deuten wie man will

W-Lan ist gegenüber einem echten LAN-Anschluss immer ein Behelf, davon abgesehen, das Board muß dem TE gefallen.

Das Crap- äh Netzteil verbuchen wir mal als Unfall, wenn der TE es behalten will (aus welchen Gründen auch immer...), kann er es natürlich verwenden.

Die Kompaktwasserkreische würde ich mir persönlich aber nicht antun wollen, zumindest nicht ohne Austausch der Lüfter, sobald ich wieder flüssig bin fliegt meine Kraken jedenfalls wieder raus.

Beim Monitor stört mich persönlich, das es ein TN ist, ansonsten ein solider Monitor.

Wenn man vom Budget her auf die Kacke haut, darf es aber auch eine anständige WLP sein: Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 5.55g/1.5ml Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab den schinken schon zuhause, und noch n netzteil werd ich mir net kaufen
Werd mir auch net die Qual antun das zu verkaufen und ein neues zu kaufen
Klar tuts n 750er auch, aber ich habs halt

Und "technisch deutlich besser" kann man auch deuten wie man will

Die HXi Reihe braucht eigentlich niemand, da weder der digitale Kram überzeugen kann noch die Software. Der Rest ist dann durchschnitt.
Ein überteuertes Durchschnitts Netzteil eben.
Wenn du es schon hast, kannst du es natürlich weiter nutzen.
Ich frag ab nicht, wieso du dir den Kram überhaupt mal gekauft hast. ;)

Zurück