• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - Check und Absegnung

FurNova

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi! Nach einiger Zeit bin ich mit meiner Zusammenstellung nun fertig, und wollte die Community hier nochmal nach der Meinung fragen, bevor ich das System so kaufen und zusammenstellen werde.

Das System findet ihr hier: Setup Aircooled Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anmerkungen:

Corsair Vengeance LPX als RAM - Passen hoffentlich unter den NH-D15
3000MHz da Preislich nicht viel um, und OC'ed wird vielleicht auch

Silent Wings 2 PWM als Casefans:
* 2 Intakes vorne (Y-Splitted)
* 1 hinteren Exhaust
* 1 Intake unten neben Netzteil (Hilft die Graka zu Kühlen, wird von der GTX1080 gesteuert)
* Vllt oben noch welche?
--> Reicht hier die Zusammenstellung der Fans? <--

Monitor-Einstellungen (da er laut Rezensionen Out-of-the-box nicht gut eingestellt ist):
Kontrast: 74
Helligkeit: 50
Farbeinstellung: 97, 96, 93 RGB

Dann stelle ich die Frage mal neu. ;)
Wieso zum Geier hast du dir ein 1000 watt Netzteil gekauft? :huh:

Dann stelle ich die Frage mal neu. :D
Was willst du mit 1000 Watt?
wieso verkaufst du das Netzteil nicht? Kriegst noch gut Geld für.
Für den neuen Rechner sind schon 500 Watt viel.
Abgesehen davon würde ich die Strix nicht kaufen. Viel zu laut unter last.

Dann stelle ich die Frage mal neu. :D
Was willst du mit 1000 Watt?
wieso verkaufst du das Netzteil nicht? Kriegst noch gut Geld für.
Für den neuen Rechner sind schon 500 Watt viel.
Abgesehen davon würde ich die Strix nicht kaufen. Viel zu laut unter last.

Mit 1000 Watt will ich erstmal nix, aber das ganze mit Verkaufen und Kaufen und blah is mir zu blöd xD

Finds net zu laut für meinen Geschmack, und in dem R5, das sowieso Schallgedämmt is, gehen auch nochmal n paar dB flöten :3

Joah, hatte das so im Sinn dass ich, wenn ich bock hab, das Sichtfenster dran mach und vllt ein paar LED-Strips dranbastel, und n wenig damit herumspiele, und für volle Dämmung wenn ich High-Workload Sachen machen will, die komplett-dämmung seitenwand drauf mach

Schallgedämmtes Case und dann noch eine Seitenwand mit Sichtfenster? :stupid:
Das is ja wieder nach dem Motto: wer hat den "Längsten"! Aber mit Leise hat es dann nix mehr zu tun! :wall:
Kauf da lieber DIESES Case und es herrscht wirklich Stille!

Das is ja wieder nach dem Motto: wer hat den "Längsten"! Aber mit Leise hat es dann nix mehr zu tun! :wall:

Super dass hier wieder "solche" Leute daherkommen und alle unter einen hut werfen ;)
Ich hab doch eben Erklärt was ich damit machen will.

Nicht zuletzt, wenn du mal meine Config angesehen hättest, hättest du gemerkt dass ich mir bereits das Define R5 kaufe, halt optional mit Seitenfenster. Mann mann mann...

EDIT: Habe zu spät mitbekommen dass das ne eigene PCGH-Version is. Werd mir jetzt mal den Artikel durchlesen

Ansonsten... Passt das System so weit?

Ansonsten passt das so.

Joah, hatte das so im Sinn dass ich, wenn ich bock hab, das Sichtfenster dran mach und vllt ein paar LED-Strips dranbastel, und n wenig damit herumspiele, und für volle Dämmung wenn ich High-Workload Sachen machen will, die komplett-dämmung seitenwand drauf mach

Schau dir doch mal das Dark Base Pro 900 an.
Kommt Ende des Monats auf den Markt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@FurNova: bitte immer auch alles ansehen! Ich habe deinen Wunsch des Umbauens auch gesehen!
Wenn leise, dann aber richtig! Und wenn Bling-Bling rein soll, dann so, wie es jeder selbst mag! ;)

Das Dark Base Pro 900 sieht ziemlich nice aus, vorallem weil mir es nicht wirklich gefällt dass mein Define R5 alle IO-Sachen OBEN sind, und nicht (schräg) nach vorne rausschauen

Hätte den Rechner jedoch gern schneller als in nem Monat, da ich momentan nix zum arbeiten hab xD

Und @type_o - Tut mir leid :D

Tja, dann lass den Rechner offen liegen und später baust du den dann ins Case, wenn es verfügbar ist. ;)

Ist halt dumm gelaufen,
Andererseits ist die Strix sowieso kaum bis gar nicht lieferbar. Darauf müsste sowieso gewartet werden. Daher macht das nichts, wenn man dann auch noch aufs Case wartet.

Zurück