• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 750€

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC ca. 750€

Moin es ist mal wieder soweit, habs geschafft nen kumpel weg von StangenPC zum richtigen zocken zu bewegen :D

aber ersmal die 8 Magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

750.€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Bildschirm (eigenes Budget so ca. 100-150€)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

noch nicht vorhanden wird aber denk auf FullHD hinauslaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles (Rennspiele, Assassin Creed, Skyim + Mods, Minecraft + Shader also die volle Palette.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD muss am Anfang noch nicht zwingend sein, wenns ins Budget passt aber schön ;)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Mainboard sollte diesen runden lila anschluss haben, da ne alte tastatur dran gehängt werden soll. Ich hab das z97 ud3h das hat sowas (ist da so ein kombi mit dem grünen runden anschluss (sry weiß den namen nicht))

So ich hab mir dazu auch schon mal nen paar Gedanken gemacht, bin mir aber noch nicht hundertpro sicher und auch noch nicht komplett einmal durchgegangen ob alles passt (also mainboard ins Gehäuse oder so (sollte aber theoretisch:ugly:))
Na dann tobt euch mal aus hier meine Konfi:

Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

200€ / CPU

4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite

227€ / GPU

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

47€ / RAM

62064 - Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

97€ / Mainboard

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

48€ / HDD

http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

86€ / PSU

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_916996.html

40€ / Gehäuse

http://www.mindfactory.de/product_i...-SATA-1-5Gb-s-intern-schwarz-Bulk_853099.html

13€ / Laufwerk (DVD)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

22€ / CPU Kühler

781 €

Jetzt schonmal danke
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ca. 750€

Sieht nicht schlecht aus, bei der CPU kannst du noch etwas sparen und den 4460 nehmen.

Eine Möglichkeit wäre, statt der HDD eine SSD einzubauen, und die HDD nachzurüsten, da eine HDD deutlich einfacher nachzurüsten ist.

Passt auch alles ins Gehäuse, aktuell müsste dein Kumpel aber mit dem Boxed-Lüfter auskommen.

Zuletzt bearbeitet:

Boxes hat mein Cousain drin, das reicht dicke aus.
Der Rest kommt vom scheppernden N300 :ugly:
Also im Ernst, wenn in den Deckel ein Lüfter soll müssen die einigermaßen kangsam und rund laufen, bitte keinen DonguanJazeee 1800rpm ;)

HDDs dürfen auch gerne 2Tb haben, kostet nur 20€ mehr.

Das Mainboard könnte auch so was wie das Z97 Anniversary oder eine Z87-Expert werden, die gehen gerade zu Spottpreisen raus.

Den RAM könntest du auch fürs Z-Board mit etwas weniger Placebo-Geschwindigkeit holen:
m.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html

Ganz verrückte Idee:
Manchmal werden auf Amazon noch alte Mainboards und CPUs für Sandybridge rausgehauen, z.B. I7 2600K (180€) und Gigabyte P67 UD4/5 (50€), wo es mir schon wirklich unter den Fingernägeln brannte.

Was wäre denn so an günstigen cpu Lüftern zu empfehlen, ist ja ne non k cpu die wird auch nicht soo groß heizen...
Naa denk ich bleib bei der confi also hashwell + h97...
Ne sandy ist dann doch schon eeetwas zu alt :D
Zu den 2TB, kann man machen aber wenn ich mir anschau wie viel von meiner 1TB platte noch ubrig ist nach einem jahr und vielen spielen, wäre es mmn sinnvoller auf zu rüsten wenn mans braucht, passen ja mehrere platten ins Gehäuse und wer von nem Laptop kommt der ist wenig Platz sowieso gewohnt.
Gruß

// Also kann das so eingetütet werden:
// Warenkorb

// wenn noch jemand was zu verbessern hat möge er das jetzt machen :P

ansonsten vorschläge fürn Bildschirm (muss kein IPS sein, er meint er merkt den unterschied eh nicht.
Preisrahmen wäre so 100-150€

Gruß

Edit: okay Pseudos erstmal durchgehen

demfall würd ich Pseudos konfig übernehmen, einzige frage wie lang ist die Tri-X genau weil ins gehäuse passen maximal 30cm Grakas

Top Arbeit :hail:
Gruß

jo das hatte ich ja vorher schon rausgesucht... egal ich find noch raus wie lang die karte ist und dann darf er entscheiden welches besser gefällt.
Gruß

Jop aber nicht ins bitfenix darum gings ja... also denn werd ich mal noch Gehäuse gucken gehen ansonsten wirds eben das n 300.
Gruß

Kurze Frage, das Asrock Anniversity H97, sind da schon SATA Kabel dabei?
Weil ansonsten müssten die ja noch mitbestellt werden..
Warenkorb sieht momentan so aus.

Noch iwas ändern?
Gruß

Zurück