• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1500-2000€; Kaufen oder warten bis Skylake?

AW: Gaming PC ca. 1500-2000€; Kaufen oder warten bis Skylake?

Bislang habe ich aber noch nichts interessantes bei Skylake erkennen können :ugly:

DDR4? Bringt in Spielen nix
Bessere iGPU? Nutzt man nicht, wenn man Spielen will
Bessere Effizienz? Ja, kann man mitnehmen, im Endeffekt bringt es dir in der Leistung konkret ganrnix.

Dazu dann natürlich noch die Ungewissheit, wie gut man die Chips eigentlich OC'n kann

Der PCH ist mit PCIe 3.0 angebunden und verdoppelt damit die Leistungsfähigkeit des PCH.

Die OC Eigenschaften sind ebenso Papperlapapp wie DDR4 oder die paar Prozent mehr Leistung im Vergleich zu Haswell.

Aber der PCH wird doch nurnoch für Internet, Festplatten und Peripherie genutzt. (Oder vertue ich mich da? PCIe ist in der CPU, IMC auch)
Was bringt das mir also konkret? Eigentlich doch nur die Möglichkeit für schnelleres SATA

Du hast mehr Bandbreite, für M.2 SSDs, für USB, Sata, alles hängt am PCH.
Das ist der wichtigste Grund, Skylake zu kaufen. Die CPU Leistung ist ebenso egal, wie alles andere auch.
Die Bandbreite war der große Kritikpunkkt bei der Desktop Plattform. Das hat Intel etwas verbessert.

Also das is nu die Konfig. Bitte um finale Freigabe :D!

Die Frage bleibt nun nur noch, ob sich der Aufpreis der GTX 980 TI auch lohnt oder ein Grakaupgrade mit der 390 in 1-2 Jahren nicht sinnvoller wäre.

Das war noch Überbleibsel,is raus - nicht relevant.

Also das is nu die Konfig. Bitte um finale Freigabe :D!

Die Frage bleibt nun nur noch, ob sich der Aufpreis der GTX 980 TI auch lohnt oder ein Grakaupgrade mit der 390 in 1-2 Jahren nicht sinnvoller wäre.
Aus P/L Sicht natürlich nicht so wirlich sinnvoll, bei Full-HD hast du mehr davon, immer die Karten um 300€ rum zu kaufen, das aber regelmäßiger.
Ich hab halt dein Budget gesehen und das maximale, was man an Grafikpower momentan haben kann reingepackt

Zurück