• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 1100 Euronen

schiffi333

Kabelverknoter(in)
Hi bin gerade dabei für meinen Kumpel nen PC Zusanmmen zustellen aber bin mir in manchen sachen noch nicht richtig stimmig daher bitte ich um bissel unterstützung.
Werde einfach mal den Fragebogen ausfüllen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca.1100 muss aber nicht!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja aber das soll hier nicht von bedeutung sein^^

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Noch nicht wird aber irgendwas normales mit 24Zoll so in die richtung 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450 schwarz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Der Rechner soll eigentlich nur zum Zocken gebaut werden Games wie The Devision(da streikt sein Notebook), LOL, D3, BF, COD alles was Spaß macht eben^^

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Er braucht ihn nur zum zocken daher dachte ich an eine 850 Evo 500GB hab das setup auch so und komme super mit klar er wollte nur 250GB aber das kann schnell knapp werden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Da er sich damit nicht auskennt eher nicht hab zwar gesagt ich mach ihm das er will es aber lieber nicht daher Nein!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Naja soll ein schlichtes aber gutes am besten silence gehäuse sein (leises System) und er muss W Lan haben damit kenne ich mich garnicht aus da ich immer mit Lan zocke.

Hier mal meine Momentane zusammenstellung hoffe auf hilfreiche vorschläge danke erstmal.

Wenn ihr teile ersetzt sagt mir doch bitte kurz dazu warum will ja auch was lernen^^

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hey,

- Da er nicht übertakten möchte, reicht der i5 6500.
- als GraKa lieber die Version von Sapphire: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- als Netzteil gleich was wirklich Gutes: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Sportwagen spart man ja auch nicht an den Reifen.
- als Gehäuse könntest du dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 anschauen, sehr gutes und leises Gehäuse
- als SSD schauen ob die Crucial MX200 gerade günstiger ist. Hat die gleiche Leistung wie die Samsung.

Hey danke euch beiden schonmal kurze frage warum das E10? hab auch schon gesehen das es hier fast in jedem vorschlag mit drin ist aber warum? Sehe zu dem Corsair so keinen unterschied auser adas es 50 Watt weniger hat und 20 euro mehr kostet?
Und die Sapphier soll am leisesten sein und etwas schneller kostet aber auch ca 30 euro mehr rechnet sich das?
Der I5 6500 is der dann nicht zu schwach? Und welchen vorteil hat das ASRock Fatal1ty mainbourd?

Mfg Schiffi333

Hey danke euch beiden schonmal kurze frage warum das E10? hab auch schon gesehen das es hier fast in jedem vorschlag mit drin ist aber warum? Sehe zu dem Corsair so keinen unterschied auser adas es 50 Watt weniger hat und 20 euro mehr kostet?
Und die Sapphier soll am leisesten sein und etwas schneller kostet aber auch ca 30 euro mehr rechnet sich das?
Der I5 6500 is der dann nicht zu schwach? Und welchen vorteil hat das ASRock Fatal1ty mainbourd?
Dann mal der Reihe nach:
1.) Dazu kannst du dir diesen 20 Seiten-Thread mal antun: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/388751-warum-immer-e10-empfehlung.html :ugly: Alternative Netzteile findest du in diesem Thread, der extra dafür angelegt wurde (Nicht in die Office-List schauen!): http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html
2.) Kommt drauf an wie seine Prioritäten liegen. Wenn er es leiser und/oder schneller haben möchte kann er entweder kostenlos selbst manuell tunen oder aber die 20€ Aufpreis für die Nitro hinblättern.
3.) Da er nicht übertakten will, ist sowohl eine K-CPU als auch ein Z-Chipsatz unnötig, deshalb das Fatal1ty mit H-Chipsatz und die non-K-CPU, wobei es obendrein noch günstiger ist und in der Geschwindigkeit kaum langsamer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann mal danke für die infos.

So wie sieht das mit ner W-Lan Karte oder stick aus habt ihr da nen tip?
Keine Ahnung wo die vorteile von Karte oder Stick liegen oder auf was man achten muss.

Zurück