• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 500€

AW: Gaming PC Budget 500€

Schlechter sind sie. Das ist eigentlich immer so dass externe Controller nicht so gut sind wie der Chipsatz selbst.

Und spätestens wenn du dir mal einen USB 3 Stick kaufst und von der Speed beeindruckt bist hast du keine Lust mehr ständig hintern Rechner krabbeln zu müssen um ihn einstecken zu können. :D

Ok, ihr habt mich überzeugt :D
Habe ein paar Euros beim Gehäuse gespart.
Alles in allem bin ich jetzt hierbei gelandet:

1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x Gigabyte GA-H77M-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooltek Timaios
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

So kann ich beide internen USB 3.0 nutzen :)

Ist das Gehäuse sonst ok?
Ich habe nur gutes gelesen. Inkls. 4 vorinstallierten Lüftern, 2 mal USB 3.0, Lüftersteuerung, Lüfterfilter und ne SSD passt auch noch rein :)

Wenns jetzt keine Anregungen gibt, bestelle ich die Tage so ;)

Das Cooltek ist i.O.
Alternate hat es auf Lager. Ob die Lüfter was taugen kann ich dir aber nicht sagen.

Der Rest ist aber gut. Kannst du bestellen.

Hi,
Wenn man das Limit jetzt genau auf 600 Euro festschraubt...
Könnte man doch auch ein gebrauchter i3+7850 nehmen, dazu ein z68 mobo und später ein ivy-k Modell draufbauen? Man hätte auch noch Luft für ein Macho.... Der Preis währe ca. 575 Euro

Jo, wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden.
Hab jetzt das Teil zusammengebaut und entspricht genau dem, was ich wollte.

Nochmal Vielen Dank für die Hilfe Softy! :hail:

PS: Bei der HDD-Entkopplung bin ich jetzt um 13€ ärmer aber um eine Erfahrung reicher: Deine Entkopplungs-Methode mit den Gummibändern ist echt Gold wert und besser als alles was es zu kaufen gibt :D

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist :daumen: Danke für das Feedback. Der Sharkoon Vibe Fixer taugt also auch nichts? :D

Der Sharkoon Vibe Fixer taugt also auch nichts? :D

Er mindert den Geräuschpegel um etwa 30%-40%, aber das Gehäuse hat immer noch stark vibriert, die Gummikabel sind einfach zu fest und unbeweglich bei dem Teil, so dass die meisten Vibrationen trotzdem weitergegeben werden...

Aber bei den Gummibändern höre ich jetzt wirklich nur noch die Geräusche beim Zugriff auf die Festplatte, sonst nix mehr :D

Zurück