• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Budget 450 Euro

killmoves

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ist wahrscheinlich schon der dutzendste Thread zu dem Thema aber brauche eure Hilfe.
Hab mir schon andere Threads zu dem Thema angesehen, aber da habt ihr die Komponenten einzeln für die Leute zusammengestellt.
Ich habe ziemlich wenig Ahnung was Hardware angeht, hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst was falsch zusammenzubauen oder so wenn die Teile dann einzeln kommen.
Hab mir deshalb einige einzelne Komplett-Pcs rausgepickt und wollte mal eure Meinung dazu hören:

ANKERMANN-PC Black Edition AM3 AMD PHENOM II X4 840: Amazon.de: Computer & Zubehör
hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [E]volution AMD Phenom X4 955-A5450-4GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV tarter AMD Phenom II X4 955-A6450-4GB inkl. Windows 7 Home Premium (64-Bit)
http://www.amazon.de/Multimedia-Zer...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1317651767&sr=1-5
http://www.amazon.de/Multimedia-Zer...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1317651767&sr=1-7
Was haltet ihr von denen? Könnt ihr mir bessere Komplett-Systeme empfehlen?

Würde wie gesagt lieber ein komplettes System bestellen, aber wenns preislich besser ist würd ichs auch einzeln machen. Gibts da so ne Art Crash-Kurs oder so wie ich das alles zusammengebastelt krieg? Grafikkarte hab ich im momentanen System ne Radeon HD 4870, die ist so das einzig brauchbare dadrin, könnte die vielleicht erstmal in den neuen übernehmen und dann aufrüsten wenns finanziell drin ist. Weiss aber auch nicht ob die 4870 PCI-Express oder nicht, wie kann ich herausfinden was sie ist und ob sie dann in den neuen reinpasst?

Würde damit hauptsächlich zocken, aber in nächster Zeit wohl nur Sachen wie Starcraft 2, Diablo 3, Mass Effect 3, The Old Republic und vielleicht Battlefield 3 wenns leistungsmässig drin ist.

Betriebssystem muss nicht ins Budget rein, Windows 7 hab ich hier noch rumliegen.

Danke schonmal im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die ganzen Dinger sind alle irgendwo Mist, würde ich nicht kaufen.

Die 4870 ist PCIe, keine Sorge. Die ist zwar schon etwas älter, aber noch brauchbar, die kannst du erst mal behalten.

Einen PC zusammenbauen ist nicht schwer, es gibt eine Menge Hilfen im Netz und hier, auch wenn du das bisher noch nie gemacht hast, bekommst du das sicher hin. Zwei Linke Hände hast du ja nicht, oder?

Was für einen Monitor hast du denn?

Würds an meinen Fernseher anschließen, der ist so um die 40 Zoll. Wär also schon ganz nett wenn der Rechner etwas höhere Auflösungen hinkriegen würde :D
Achja und ich hab seit neustem ein 5.1 System (auch ein Grund wieso das Budget so niedrig ist), brauch ich ne bestimme Soundcard oder so damit ich das nutzen kann?

Die Bretter haben alle dafür einen Audiochip, der das gebacken bekommt, keine Sorge.

Wie sieht es mit dem Gehäuse aus oder Laufwerke/Festplatten? Kannst du da noch was von gebrauchen?

Also von dem alten Rechner? Glaub nicht, muss den sowieso noch relativ gebrauchbar zurücklassen, weil meine Eltern den behalten wollen. Wenn die 4870 dann rauskommt würd ich ne ältere Grafikkarte einbauen, die brauchen den ja nicht zum zocken oder so. Aber ich glaub die Teile sind eh zu alt um da noch was von zu nutzen, ausser der Grafikkarte ist alles so um die 5-6 Jahre alt.

Für 20 Euro kannst du dir deinen Rechner auch bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, wenn du willst.

Ich denk mal wegen dem Zusammenbau könnte ich im Notfall auch nen Kollegen fragen, das wird sich dann schon irgendwie regeln lassen.
Ich als Laie kann jetzt nicht unterscheiden welche von beiden Zusammenstellungen besser ist, wegen der Grafikkarte, ist der Unterschied ziwschen 4870 und 6870 sehr groß?
Und welchen sollte ich nehmen für mehr Power? 500 Euro ließe sich dann auch noch irgendwie machen denke ich, ohne die 6870 wäre ich dann ja auch wieder bei knapp 350 Euro.

Die 6870 ist schon schneller als die 4870.
Dafür ist der 955 langsamer als der Intel.
Du kannst das AMD System kaufen und dann später Bulldozer einbauen.
Oder du kaufst das Intel System und wechselst später die Grafikkarte aus.

Dafür ist halt die 6870 schneller, aber ich finde, eine schnelle CPU ist besser, da die Grafikkarte einfacher zu tauschen ist als die CPU und die neuen AMD Karten kommen Anfang 2012 raus, dann gibts eine 7870 oder so für den Preis einer 6870, die aber schneller ist als die alte.
Und so lange kann/sollte die 4870 noch reichen.

Was ist überhaupt mit Bulldozer gemeint?

Bulldozer ist AMDs kommende CPU Generation, die in 2-4 Wochen auf den Markt kommt und den Phenom beerben wird.

Wenn das so ist würd ich eher zum Intel-System tendieren. Komm ich denn mit ner 4870 mit den genannten Spielen überhaupt klar? Denke mal besonders bei Battlefield 3 wird das etwas schwierig

Jop, Battlefield 3 ist halt so eine Sache, da müsstest du wohl Abstriche machen, aber vielleicht auch nicht so viel, da das Game auf der 4870 eh nur in DX9 laufen wird, das muss man mal abwarten, wie DX9 laufen mit, normaler Weise braucht es weit weniger Leistung als DX11.

Die anderen Games sollten aber auch mit einer 4870 noch gut spielbar sein.

Okay, denke damit komm ich klar. Jetzt stellt sich nurnoch die Frage aus welchen Shops ich die Teile bestellen soll? Geizhals zeigt mir ja viele an. Wo würdet ihr bestellen?

Wenn das so ist würd ich eher zum Intel-System tendieren. Komm ich denn mit ner 4870 mit den genannten Spielen überhaupt klar? Denke mal besonders bei Battlefield 3 wird das etwas schwierig
Dann nimm Quantis Konfig... mit einer 4870 in Full-HD wird flüssiges zocken in BF3 nur in niedrigen bis mittleren Details möglich sein. Ist halt nicht mehr die schnellste Graka. Ältere/anspruchlosere Games sollten aber kein Problem darstellen... Ich würde z.B. bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen.

Gruß

Jop, schau nach, was das alles bei Hardwareversand oder eben bei den anderen kostet.
Falls es etwas aus der Zusammenstellung nicht gibt, einfach noch mal bescheid sagen.

Zurück