- Aktuelle PC-Hardware
- 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Acer VG270U Pbmiipx WQHD,144Hz,27"
Acer KG281Kbmiipx 4k 60Hz 27"
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Kühlung,Ram,Netzteil,Grafikkarte,Mainboard,Prozessor,Gehäuse
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo und einen schönen 1.Weihnachtstag zusammen.
Ich möchte mir für das nächste Jahr einen neuen Gaming-Pc zusammen bauen. Dafür bräuchte ich ein paar Tipps zu Einbau und Preis/leistungs.
Ein bissel Optik sollte es diesmal werden. Was meint ihr? Gefällt euch meine aktuelle zusammenstellung?
Anwendungsbereich: Warzone 2.0
Geizhals-Link zur Konfiguration
Gehäuse + Talius Riser Falls jemand ähnliche kennt wäre ich für Vorschläge dankbar. Alternatives Gehäuse
<--- TALIUS VGA Riser Adapter Cronos Box für Vertikalen Einbau
Mainboard NZXT B550 spricht mich dieses Optisch an, die Testberichte sind von den Meinungen mittelmäßig. Mit den RAMS gibt es wohl Probleme. Video zum Testbericht
Einbaumasse zum Board finde ich nicht. Kann jemand erkennen wie es im Gehäuse sitzen würde? Mein Setup sollte später ungefähr wie im Bild aussehen.
Prozessor Ryzen7 5800X wof
Gibt es eine wartungsfreie und einfach zu installierende Wasserkühlung?
Ich meine verstanden zu haben das sich AM5 noch nicht lohnt.
Der 5800X ist 100€ günstiger im vergleich zum 5800x3d
Bei den Grafikarten habe ich leider die Übersicht verloren was aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
6800XT oder 3080/Ti oder vielleicht doch was anderes 6900XT oder warten 40XX/70XX
RAM,Netzteil bin noch nicht angekommen aber es werden wohl 32Gb RAM
Monitor:
1 x WQHD 144Hz zum zocken Acer VG270U Pbmiipx
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den bestellt habe. Auf dem Typenschild steht Acer VG270U Pbmiipx
1 x 4K Filme, 4K Videos bearbeiten Acer KG281Kbmiipx
Ich möchte mir für das nächste Jahr einen neuen Gaming-Pc zusammen bauen. Dafür bräuchte ich ein paar Tipps zu Einbau und Preis/leistungs.
Ein bissel Optik sollte es diesmal werden. Was meint ihr? Gefällt euch meine aktuelle zusammenstellung?
Anwendungsbereich: Warzone 2.0
Geizhals-Link zur Konfiguration
Gehäuse + Talius Riser Falls jemand ähnliche kennt wäre ich für Vorschläge dankbar. Alternatives Gehäuse
Mainboard NZXT B550 spricht mich dieses Optisch an, die Testberichte sind von den Meinungen mittelmäßig. Mit den RAMS gibt es wohl Probleme. Video zum Testbericht
Einbaumasse zum Board finde ich nicht. Kann jemand erkennen wie es im Gehäuse sitzen würde? Mein Setup sollte später ungefähr wie im Bild aussehen.
Prozessor Ryzen7 5800X wof
Gibt es eine wartungsfreie und einfach zu installierende Wasserkühlung?
Ich meine verstanden zu haben das sich AM5 noch nicht lohnt.
Der 5800X ist 100€ günstiger im vergleich zum 5800x3d
Bei den Grafikarten habe ich leider die Übersicht verloren was aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
6800XT oder 3080/Ti oder vielleicht doch was anderes 6900XT oder warten 40XX/70XX
RAM,Netzteil bin noch nicht angekommen aber es werden wohl 32Gb RAM
Monitor:
1 x WQHD 144Hz zum zocken Acer VG270U Pbmiipx
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den bestellt habe. Auf dem Typenschild steht Acer VG270U Pbmiipx
1 x 4K Filme, 4K Videos bearbeiten Acer KG281Kbmiipx
Zuletzt bearbeitet: