• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC {Budget: ~1000€}

AW: Gaming-PC {Budget: ~1000€}

Die zweite ist einfach eine Übertaktete DC2 nimm die DC2 und übertakte selber, oder liege ich falsch??

er hat ja geschrieben das er vom uebertakten lieber fernbleibt, insofern würde ich dir zu einer gtx 670 Top raten da kommst du mit der Power an eine 680er ran ;)

er hat ja geschrieben das er vom uebertakten lieber fernbleibt, insofern würde ich dir zu einer gtx 670 Top raten da kommst du mit der Power an eine 680er ran ;)
Mindestens, siehe:

wenn man vom oc die Finger lassen will, würde ich schon zur Top-Version der DCII greifen, zumal sich der Aufpreis in akzeptablen Grenzen hält:daumen:

Gruß

Das passt alles ins Case, das NT reicht dicke und die P/L ist ebenfalls sehr gut:daumen: Meinen Segen haste... Haaaalt! Wie schon erwähnt, wenn du nicht übertakten willst, reicht auch das Mobo:

http://geizhals.at/de/746893

Gruß

Ich glaub auch dass da andere Komponente drinnen sein muessen - laut ht4u.net kannst du die TOP bis 1346 MHz uebertakten. Das kriegst du mit der normalen kaum hin...

@TE Ueberleg dir ob du wirklich die OEM-Version von Windwos installieren willst!

Was ist denn mit "OEM-Version" gemeint? Das Servicepack 1? Ich dacht das kann man dann einfach updaten. Oder nicht?

OEM reicht völlig aus. Es sei denn Du willst so tolle Features wie telefonischen Support bei der Windows Installation :ugly:

Zitat von Microsoft:
OEM Versions are intended to be sold to Original Equipment Manufacturers. There is no phone support from Miscrosoft provided, no retail packaging, and no manual provided. Support is supposed to be come from the system builder. An OEM version will allow either an upgrade or a clean install. You must chose 32 or 64-bit verisons, they are not both included like they are with the retail vesions. Finally, OEM licenses can’t be transfered to another system. You can’t transfer from an old computer to a new one. If you upgrade your system, you’re limited as to what you can change, and how many activations you’re allowed.

OEM ist an einen PC gebunden - Retail nicht. Das stoert aber vor allem wenn du ein Komplettsystem gekauft hast wo der Hersteller bei allen den selben Code verwendet hat (was man ausnutzen kann - gehoert aber nicht hierher ;))...
OEM ist natuerlich billiger und da bald Win 8 rauskommt wirst du, sollte dein Rechner sich verabschieden, vermutlich eh zu der aktuelleren Version greifen wollen. Aber im Endeffekt musst du wissen was fuer dich mehr Sinn macht (Retail gibts ab 100€ Microsoft: Windows 7 Home Premium inkl. Service Pack 1 (deutsch) (PC) | Geizhals Deutschland).

Dass die OEM Version an einen Rechner gebunden ist, ist glaub ich nur ein Wunschtraum von M$. Das ist nicht legal, da gab es auch schon mehrere Gerichtsurteile zu dem Thema. Du kannst also OEM auch auf einen anderen Rechner installieren (aber natürlich braucht man pro Rechner eine Lizenz).

Okay , dann bleib ich bei der Version.
Wenn wir schon bei "retail" sind - bei Grafikkarten gibts ja auch meistens zwei Versionen ... Retail und Full Retai - was hat es damit auf sich? o.o

Bei Full retail ist der Lieferumfang etwas höher, z.B. ein Monitorkabel oder so. Normalerweise reicht Lite Retail aus.

Ah okay. Dann werde ich später das System bestellen.
Vielen vielen Dank! Ihr seit spitze - aber ich wiederhol mich :D

Ich würd die 7870OC nehmen!! Ich hab die auch und bin SEHR zufrieden!!! Würde die nicht mehr tauschen Wollen :-)

Aber du kannst den Aufpreis auch sparen und die Graka selbst übertakten

Zurück