• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC {Budget: ~1000€}

Toshokan

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC {Budget: ~1000€}

Hallo allerseits,

Zur Feier meines bestandenen Abiturs, will ich mir nun nen neuen Gaming-Pc holen , der meinen Laptop ersetzen soll.
Preislich sollte er , wie im Threadtitel erwähnt, bei ~1000€ liegen.
OC'n möchte ich , an sich , nicht. (wegen mangelnder / überhaupt keiner Erfahrung in diesem Bereich)
Und er sollte nicht superlaut sein. x)

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/de/761775RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD:Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
+ Windoof

Was noch fehlt ist die Grafikkarte. Hier bin ich mir recht unschlüssig...
Eine Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 oder eine Geforce GTX 670? Lohnt sich der Aufpreis?
Da sollen ja die Modelle von Asus zurzeit die besten sein , was ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Und dann bräucht ich noch ein "W-Lan Modul" für den PC , könnt ihr da ein paar empfehlen?

Ist ansonsten die Konfiguration so gut? Kritik?

Soviel erstmal dazu.
Mfg
Toshokan

AW: Gaming-PC {Budget: ~1000€}

Erstmal Glueckwunsch zum Abitur :D
Wenn du kein OC machst wuerde auch ein EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland als CPU-Luefter ausreichen.
Die Asus ist natuerlich wesentlich besser (ueber 20fps mehr), aber eine 7870 OC reicht fuer die Meisten locker aus. Um sagen zu koenne was sich fuer dich besser eignet muesste man allerdings erstmal deine Aufloesung und die Spiele die damit laufen sollen wissen :schief:

Der Sella ist allerings nicht ganz so leise, der kann schon aufdrehen

Die Grafikkarte ist am Ende sowieso lauter darum kann man ruhig den billigern Kuehler kaufen...

Erstmal Glueckwunsch zum Abitur :D
Wenn du kein OC machst wuerde auch ein EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland als CPU-Luefter ausreichen.
Die Asus ist natuerlich wesentlich besser (ueber 20fps mehr), aber eine 7870 OC reicht fuer die Meisten locker aus. Um sagen zu koenne was sich fuer dich besser eignet muesste man allerdings erstmal deine Aufloesung und die Spiele die damit laufen sollen wissen :schief:

Dankeschön :D
Monitor werd ich mir später nen neuen zulegen ... kA was der jetzige für ne Auflösung hat. Später auf jeden Fall ein Full-HD Bildschirm.
Spiele: Risen 2 , Guildwars 2 , Diablo 3 , Skyrim - sowas in der Richtung. ^^

Der Link vom RAM funktioniert nicht. D:
Wie ist das eig. mit dem extra CPU-Kühler? Kommt der anstatt dem mitgelieferten Boxed-Kühler drauf?

Den PC würde ich wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen und selbst zusammenbauen. Ist das "machbar"?
Wie ist Mindfactory so?

Ok, dann kanns auch der Sella machen

Er will ja mit dem Sella keine 4,5GHz erreichen. Dann wird der natürlich sehr laut aber nicht wenn du den 3450 im Standard Takt laufen lässt. Der Boxed bleibt ja dabei schon leise und der Sella hat schon eine Ecke mehr Leistung als der Boxed.
Du kannst den Sella auch auf 50% drosseln sodass er unhörbar ist und dann ist der immer noch leistungsstärker als der Boxed.

Nimm ein ASRock H77 Pro4 wenn du nicht overclocken willst. Die Z Mainboards lohnen sich nur, wenn du den Prozessor auch übertaktest.

Okay, dann würde ich mir so den PC bestellen:

PC 1.jpg
Pc 2.jpg
Pc 3.jpg

Wäre das so in Ordnung?
Und könnte ich , falls ich es mir doch anders überlege einfach die Grafikkarte durch die "Geforce GTX 670" von ASUS austauschen?
Wenn ja - welche von den beiden Modellen (gibt glaub ich zwei..)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher , ihr seit super (:

Nee , vom übertakten lass ich die lieber die Finger. :D
Aber danke.
Also alles gut mit dem PC - super danke. :D

Also ich werd mich wahrscheinlich doch für eine Geforce GTX 670 entscheiden.
Welches der beiden ASUS Modelle ist empfehlenswert?
Und kann noch wer nen anderen Lüfter empfehlen als den Sella?

Mfg
Toshokan

Zurück