• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bitte kontrollieren?

Ist doch wayne ob das Laufwerk LG oder Samsung ist :wayne:

@TE: Die Konfi ist top, kannst du so einpacken :daumen:
Späterhin kannst du noch ne SSD nachrüsten, wenn du möchtest.

Weniger Leistung? Die paar Mhz Unterschied merkste nur in sythetischen Benches (Valley, Heaven), beim daddeln jedoch nicht wirklich. Daher kann man(n) ruhig zur günstigeren Palit greifen... Zudem hängt das OC-Potenzial meist ganz allein vom jeweiligen Chip selbst ab;)

Die Konfig ist so von mir durchgewunken, das Case eh Geschmacksache,,,

Gruß

Und ich könnte wirklich Unity und GTA5 auf Ultra zocken und CPU/GPU würden sich nicht in die Quere kommen?
CPU/GPU harmonieren perfekt miteinander und ultra ist sicher machbar aber nicht immer nötig (kostet deutlich mehr Power wie die nächst "schlechtere" Stufe), sieht aber meist nicht wirklich anders aus...;)

Gruß

In 2 Monaten kann ein Game kommen das unbedingt gespielt werden will und das so beschissen programmiert ist dass es nicht läuft.
Ich muss nur an Anno 2070 denken.
Da kann ich Hardwaremäßig nachlegen was ich will. Ich kriege das Game nicht auf 60fps Durchschnitt. Obwohls schon ein paar Jahre alt ist.
Wo wir dann wieder bei Ubi soft sind. :D

Wenigsten kann man ja sehr leicht aufrüsten ;) Nicht so wie bei meinem Laptop :D
Die Graka ist meist die Komponente, die am ehesten dran glauben darf. Wenn man(n) nicht immer alles auf ultra oder durchgängig 60 Frames haben muss, reicht diese auch 2-3 Jahre gut aus. Halt je nach Anspruch... Der Prozzi hält da schon länger durch, meine letzte CPU hat (auch dank OC) 5 Jahre mitgemacht:daumen:

Kein Wunder, dank der mangelnden Konkurrenz hat es Intel nicht nötig, mehr auf die Kacke zu haun als unbedingt erforderlich.

Gruß

Ich bin halt noch am überlegen ob ich noch mit dem Kauf etwas warten soll, aber dann ist halt die Nvdia aktion mit 1 von 3 Spielen gratis vieleicht schon vorbei.

Die hatte aber auch noch den Flaschenhals FSB. Das gibt es heute nicht mehr. Daher kannst du davon ausgehen dass ein Sandy Bridge Prozessor auch unübertaktet länger durchhalten wird als dein alter Yorkfield.
Da widersprech ich dir mal nicht, ausnahmsweise:D Dazu kam, die ollen Q9xxx waren eh keine echten Quadcores, nur zusammengepappte Dualcores...

Gruß

Zurück