• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis max 950€ - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Ok. Dann bestelle ich schon einmal P1 für 99€

Vielen Dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Hallo. Ich habe eine Rückfrage zum Motherboard.

In der Anleitung steht ja das auf dem Board auch noch USB 3.1 Anschlüsse vorhanden sind.
Der ausgewählte MIDI-Tower hat aber nur 2x 3.0 Anschlüsse oben.
Würde mir dann nicht Anschlüsse verloren gehen wenn der Tower diese vom Board nicht unterstützt?

Gibt es nicht einen MIDI Tower der alle Anschlüsse unterstützen kann?
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Hallo. Ich habe eine Rückfrage zum Motherboard.

In der Anleitung steht ja das auf dem Board auch noch USB 3.1 Anschlüsse vorhanden sind.
Der ausgewählte MIDI-Tower hat aber nur 2x 3.0 Anschlüsse oben.
Würde mir dann nicht Anschlüsse verloren gehen wenn der Tower diese vom Board nicht unterstützt?

Gibt es nicht einen MIDI Tower der alle Anschlüsse unterstützen kann?

Wenn das Gehäuse kein USB3.1 hat, kannst du den Anschluss halt nicht belegen.
Schlimmer wäre es, wenn das Board keine USB3.1 Header hat, das Gehäuse aber einen USB3.1 Anschluss (so ist es bei mir).
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Musst du denn unbedingt USB-C vorne am Gehäuse haben? Wenn nicht, kann es dir ja total egal sein. Du verlierst dadurch ja nichts. Du kannst es halt nur nicht nutzen :D

Ich hab USB-C vorne und auch intern am Board und ich hab den Anschluss noch nie verwendet und wüsst ehrlich gesagt auch gar nicht wofür? Was schließt man denn bitte nur mit USB-C an? Ja Smartphones haben mittlerweile USB-C, aber am anderen Ende ist immer noch ein ganz normaler USB-A Stecker.
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Mag sein das man im Moment noch keine Anwendung dafür hat, aber wenn Mann in 1-2 Jahren dann eine Möglichkeit bekommt und sie dann nicht im Vorfeld genutzt hat, finde ich es ärgerlich.

Ich habe diesen Tower gefunden, der auch ein externes Laufwerk und USB 3.2 besitzt:

SilentiumPC Armis AR7, Tower-Gehaeuse schwarz
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Mag sein das man im Moment noch keine Anwendung dafür hat, aber wenn Mann in 1-2 Jahren dann eine Möglichkeit bekommt und sie dann nicht im Vorfeld genutzt hat, finde ich es ärgerlich.

Du wirst auch in 10 Jahren keine Anwendung dafür haben.
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Hallo,

ich habe mich kurzfristig umentschieden - was das Mainboar angeht:

ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

^^
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Kurze Rückfrage:

Da ich nun das ASUS ROG STRIX X570 E Gaming nutzen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 + das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold Netzteil nutzen kann oder auch bei diesen wechseln sollte.

Vielen Dank!
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

so - da das Board ein USB-C Anschluss hat - kann ich auch ein "normales" Gehäuse nehmen.
Was hat USB-C mit dem Gehäuse zu tun?
Das Board hat sowohl vorne als auch hinten einen USB-C Anschluss.

Beim Case würde ich eher das neue von bequiet bevorzugen: be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster ab €' '65,07 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder in weiß, sieht auch schick aus: be quiet! Pure Base 500 weiß, Glasfenster ab €' '69,97 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Das Pure Base hat aber keinen USB C Anschluss.
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Was hat USB-C mit dem Gehäuse zu tun?
Das Board hat sowohl vorne als auch hinten einen USB-C Anschluss.

Beim Case würde ich eher das neue von bequiet bevorzugen: be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster ab €'*'65,07 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder in weiß, sieht auch schick aus: be quiet! Pure Base 500 weiß, Glasfenster ab €'*'69,97 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Diese Gehäuse haben kein 5,25 Zoll extern Schacht.

Was spricht gegen mein Gehäuse?
 
AW: Gaming PC bis max 950 € - mit bestehenden Komponenten neu erstellen

Netzteil oben!? Das ist ja sowas von 20 Jahre hinter der Technik hinterher. Sowas würd ich mir nicht kaufen.
Es sieht einfach nur bling bling mäßig aus sonst nichts.

Diese Gehäuse haben kein 5,25 Zoll extern Schacht.
Wofür braucht man das noch heutzutage? :D
Nimm ein externes Laufwerk für die seltenen Fälle wenn man mal eins benötigen sollte.
 
Zurück