AW: Gaming-PC bis 700€
1.) Der Preisrahmen ist, wie gesagt, 700 Euro. Absolute Schmerzgrenze wären 730€.
2.) Zusätzlich kommt halt noch Tastatur, Maus, Lautsprecher und Headset. Falls die Belüftung nicht ausreicht habe ich mir auch schon zusätzliche Lüfter ausgesucht.
Auch einen alternativen CPU Kühler habe ich schon im Blick, da diese ja bekanntlich relativ laut sind. Zu Weihnachten/Geburtstag (liegen bei mir nah beieinander) wird dann ein neuer Monitor und eine 64GB SSD fällig. Auf die SSD müssen meines Erachtens nur das Betriebssystem und die wichtigsten Programm. Für diese Komponenten habe ich kein eigenes Budget, da kaufe ich was mir gefällt und einigermaßen günstig ist. Falls du auch noch einen Blick auf diese Teile werfen möchtest kann ich das arrangieren.
3.) Definitiv Eigenbau, vom Händler wäre der ja nochmal deutlich teurer. Ein bisschen Erfahrung habe ich damit selber, aber mein Bruder ist da schon fast ein Experte, der hilft mir. Also keine Hilfe vom PCGH Team benötigt.
4,) Der alte PC... das ist so eine Sache... Ich glaube nicht das ich mit einer 256GB Festplatte auskomme, die Lüfter sind ziemlich laut (und soo viel kosten neue, leisere jetzt ja auch nicht) und das Gehäuse ist definitiv zu klein. Netzteil hat zwar 500 Watt, jedoch besitzt es keine 80+ Zertifizierung. Also besser neu kaufen. Einzig das Laufwerk und ein paar Kabel könnte man vielleicht noch benutzen.
5.) Die Daten des Monitors weiß ich jetzt leider nicht auswendig, werde ich aber recherchieren und dann hier posten. Ist ein Siemens, ich meine 24" und 720dpi.
6.) Die Spieleauswahl hast du relativ gut getroffen, zum arbeiten benutze ich den PC dann wahrscheinlich ab und zu mal für die Schule, also Office und ab und zu mal einfach Audio, Video und Foto Bearbeitung mit Freeware Programmen.
7.) Die ganzen neuen Spiele brauchen ja relativ viel Speicherplatz, da bräuchte ich irgendwann sicherlich mal 800GB. Da wäre eine SSD schon ziemlich teuer, außerdem steht ja auch oben was meiner Meinung nach nur auf SSD sollte.
8.) Übertakten, das ist eine gute Frage. Wenn er die Spiele, die ich spielen werde (viele hast du ja schon genannt), gut schafft, dann nicht. In weitet Zukunft wird er wahrscheinlich dann doch nicht alle schaffen, und dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen. Aber erstmal wurde ich sagen nein.
9.) Wärmeentwicklung ist mir relativ egal, da ich ein großes Zimmer habe. Natürlich sollten auch nicht zu heiß werden, da das ja der Hardware schadet. Lautstärke sollte im normalbereich liegen, damit am Headset meistens nur das Mikro benutzen werde und den Sound über die Boxen. Da wäre ein lauter PC nicht so toll. WLAN brauche ich nicht, bei mir liegt eine LAN Kabel. Falls ich BT dann doch irgendwann mal benötige, kaufe ich mir lieber einen BT Adapter. Das Gehäuse sollte jetzt nicht somnach ne Office-PC aussehen, jedoch auch nicht nach extremen Gaming. Da gefällt mit das schon relativ gut.