• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 700€

AW: Gaming-PC bis 700€

@Amon: Die Arbeit ist mir egal, es macht mir ja auch Spaß. Und in den Ferien habe ich ja Zeit. So viel kann da ja auch nicht schiefgehen wenn man sich eingermaßen damit auskennt, oder irre ich mich?
Interessant für mich wäre jetzt noch genau zu wissen wie laut er denn so im Vergleich ist ;). Ist er am lautesten von allen Komponenten oder bei geschlossenem PC trotzdem kaum wahrnehmbar, wenn man nebenbei was macht?

Naja, also ich habe momentan noch den Boxed Lüfter auf meinem 3570K am laufen und der hält diesen bei 400MHz mehr Takt auf annehmbaren Temperaturen ist dabei aber deutlich hörbar. ;) Wenn ich mein Headset auf habe höre ich ihn aber nicht mehr so deutlich.

Den 4460 kann man nicht übertakten. Was man machen kann ist den Turbo bei allen 4 Kernen auf 3,4GHz zu setzen wenn es das Board zulässt. Aber das ist wirklich nicht übertakten. ;)

@Amon: Was hältst du denn davon die Taktfrequenz auf die des Turbomodus anzusetzten? Ist das sinnvoll?

Was den CPU-Kühler betrifft: Ich werde erstmal keinen bestellen. Wenn mir der Boxed dann doch zu laut ist wird der jedoch direkt nachbestellt, bei MF geht die Lieferung ja erfahrungsgemäß schnell. Die Profis hier können ja in der Zeit schon mal diskutieren, welcher CPU-Lüfter denn ,,der Beste" wäre, falls mir der Boxed zu laut wäre. ^^
Eine andere Sache die mir noch aufgefallen ist sind die Kühler im Gehäuse. (Mein momentaner Stand ist jetzt der den ICH verlinkt habe.) Reichen die Kühler dort aus oder brauche ich dort auch noch weitere?
Da der PC ja viel unter Volllast laufen wird habe ich nicht nur bei den Kühlern bedenken, sondern auch beim Netzteil. Viele meinten, LC Power würden nur Chinaböller herstellen. Was haltet ihr von dem Netzteil?
Und die Frage aus dem Anfangspost ist leider noch unbeantwortet geblieben: Kann ich mit dieser Zusammensetzung alle gängigen und die meisten zukünftigen Spiele in angenehmer Qualität spielen?

Das LC9550 ist eines der wenigen guten NT von denen. Immer nur auf ein Modell schauen, nicht nur auf die Firma. Auch BQ! baut schlechte NT's :D

CPU Kühler: Ganz klar der Brocken Eco. Alles andere ist überdimensioniert oder hat keine so gute P/L.
Zum Turbo: Es bringt ein bisschen was, schadet nicht und ist schnell gemacht. Ist also sinnvoll ;)

Wie sagt der Threschold immer so schön "Nicht der Hersteller an sich ist schlecht sondern nur einzelne Modellreihen". ;)

Sorry @TE aber hatte keine Zeit mehr. Aber die netten Kollegen haben das ja übernommen. :-)

Also mein Monitor ist ein Fujitsu SCENICVIEW E22W-1 mit 22" und einer Auflösung von 1680 × 1050.
Bei den Gehäuselüftern... Falls mir die Standardlüfter zu laut sind oder ich noch welche nachrüsten muss nehme ich einfach die Silent Wings von be quiet? (be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A))

Zum Geburtstag gäbe es dann einen 24 Zöller, größer darf es bei mir aber auch nicht sein. Selbst bei meinem momentanem verliere ich ab und zu den Überblick. Konkret hätte ich jetzt an den hier (24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI) gedacht, der der auch besonders empfohlen und oft verkauft wurde. Der Preis passt auch. Was haltet ihr von dem?

Zuletzt bearbeitet:

Die Silent Wings sind meiner Meinung nach die besten Lüfter die es gibt, da machst du nichts falsch.

Der Monitor ist sicherlich nicht verkehrt, besser wäre natürlich einer mit IPS Panel aber das bekommt man in der Preisklasse nicht.

OK, ich hätte jetzt keine Fragen mehr. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen! Danke!

Gar nicht gesehen! Da sollte der TE besser den LG nehmen, geht nix über IPS.

Zurück