• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC bis 2000€

Sicher, dass du CF/SLI willst, ganz besonders ohne wirkliche High-End-Karte? Klar, kann man schon machen - für mich käme Multi-GPU aber erst in Frage, wenn selbst die schnellste GPU alleine zu langsam wäre - eine FuryX oder 980 Ti macht den Job wohl insgesamt besser, da v.A. ohne Mikroruckler, leiser, besser zu kühlen.
Dann kannst du dich auch mit einem DPP 650 zufrieden geben. Das würde ich mir persönlich überlegen.
Zum RAM weiß ich leider auch nicht viel, hab selber noch gar kein DDR4 verbaut.
gRU?; cAPS
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Wenn mit Programmen gearbeitet wird, die OpenCL nutzen, würde ich schon eine AMD, entweder Radeon oder FirePro nehmen, da die deutlich schneller sind als Titan X oder anderen GTXen.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Wenn er CF / SLI haben möchte dann soll er das so machen. Wenigstens macht es der TE sofort und nicht erst eine und später die andere Karte. Außerdem bekommt man mit der Nitro das CF einigermaßen günstig hin und ihre 8GB Speicher machen sie zur besten Karte dafür.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Kann man schon so machen. Aber ich bin kein Fan von SLI und CF, imo Firelefanz mit zu vielen Nachteilen (Mikroruckler, Stromverbrauch,Preis etc.). Würde auch eher zur 980TI raten.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Kann man schon so machen. Aber ich bin kein Fan von SLI und CF, imo Firelefanz mit zu vielen Nachteilen (Mikroruckler, Stromverbrauch,Preis etc.). Würde auch eher zur 980TI raten.

Ich bin auch kein Freund davon, aber das sollte der TE schon für sich alleine entscheiden.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Ja, er hat auch schon an eine einzelne Karte gedacht, Ich muss halt noch mit ihm überlegen ob es ihm das wert ist. Mit einer Karte kommt er dann halt unter die 2000 ja ich weiß halt nicht ob er das möchte.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Ich würde für den Videoschnitt noch eine dedizierte SSD benutzen, das ist der Hammer, wie sehr das das Ganze beschleunigt.
Als SSD auch lieber die MX200 von Crucial, da diese nicht mit den typischen Samsung Problemchen geplagt sind.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK4/32)
1 x ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08J0-M0NA00/90YV08J0-M0NM00)
1 x MSI X99A SLI Plus (7885-023R)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster schwarz (PH-ES614P_BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

ihr meint also die 980 ti wäre ne bessere wahl?
weder er noch ich haben je ein crossfire system laufend gesehen, also können wir es beide nicht beurteilen wie es mit den mikrorucklern steht.
hab jetzt ne neue konfig gemacht mit der 980ti :)
passt der ram denn unter den kühler?
ich finde keine angabe von bequiet wie hoch der ram maximal sein darf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 2000€


Ich würde als Board eher das Asus X99-S und als Grafikkarte die Zotac 980Ti Omega nehmen.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Dann wirds aber leider ein bisschen zu teuer, was spricht denn gegen die Grafikkarte und das mb?
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Dann wirds aber leider ein bisschen zu teuer, was spricht denn gegen die Grafikkarte und das mb?

Die Omega kostet 30€ weniger als die Asus (only for Info) und das X99-S ca. 70€ mehr.

Hast du dir mal das Board von der Rückseite angeschaut? Auf der Rückseite sind ungekühlte Spannungswandler verlötet, wodurch das Board eher ungeeignet für OC wird. Da auch das BIOS und die Lüftersteuerung bei Asus besser sind, rate ich da mal grundsätzlich zum X99-S.

Du könntest nochmal (zusätzlich zu der Grafikkarte 60€ sparen, indem du das E10 500W (CM) nimmst.
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Schönes ding würde aber hier und da was anderes verbauen. Bei der Grafikkarte und MB hat Markus recht lohnt sich.

Ich würde noch bei der Kühlung was ändern. Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn ihr nicht wisst ob es passt Noctua NH-C14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ich bin mit Noctua immer gut gefahren auch wen es teuer ist.

Beim Netzteil würde ich mal gucken ob da nicht auch ein Straight Power reicht ich hatte sonst auch immer Dark Power muss aber sagen das Straight Power für mich reicht.
500W be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
600W be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten würde ich beim RAM noch G.Skill verbauen aber es ist alles ansichtssache :-D.

Wünsche dir einen Schönen Abend.

Edit: Aja beim Gehäuse finde ich die NZXT nicht Schlecht ;-) nzxt in PC-Gehäuse | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Mit nur einer GPU (Die auch nicht mit der Brechstange übertaktet ist) reicht das E10 500W locker. Ein DPP ist da eigentlich fast schon purer Overkill :D
 
AW: Gaming PC bis 2000€

Ich frag ihn mal, ob es OK ist wenn wir bisschen drüberkommen :) den Noctua find ich super, hab den 14er selbst verbaut, bloß passt der optisch überhaupt nicht :(
 
Zurück