ja das die Hardware auch direkt ein Werksschaden haben kann ist mir klar, schon erlebt und wie ich mein Glück kenne .... 
die 130€ sind es mir nicht wert. Sollte ich aber nicht lieber ein stärkeres Netzteil nehmen? Also 480W ist doch ein bisschen wenig und die drei Festplatten waren mit Sicherheit nicht die letzten (brauch dementsprechend auch mehr Kabelsalat am Netzteil
), Ebenfalls tendiere ich zu dem Gehäuse hier -> http://www.alternate.de/html/product/Fractal_Design/Define_XL_Black_Pearl/926790/?
also her hier mit den Vorschlägen 
ja das mit dem Big Tower sehe ich genauso.
aber das Ding rennt ganz gut! In 3 Jahre noch keine Probleme gehabt. Aber auskennen tue ich mich auch nicht 

Was willst du denn mit 9-10 festplatten?:$

mich wundert aber das man gerade hier im Forum von allen kritisch beäugt wird und alle hinterfragen wieso man soviele HDDs haben will? Das meine bessere Hälfte das macht und mir sowieso ein Kotelett an die Backe labert wieso ich soviel Geld für ein Rechner ausgebe, ist ja verständlich. Aber hier? oO
wo landen wir denn wenn das zur Normalität wird

Andere Frage, was will man mit einem Ferrari wenn es ein VW Golf auch tut? Einfach haben oder?![]()

ich brauche auch mal wieder ne neue
Sind mir aber derzeit zu teuer![]()