• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

AW: Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

Oder eine GTX 690 kaufen und dann eben mit einem i3 spielen. :devil:

Deswegen frage ich ja nach ;-) ja das die Hardware auch direkt ein Werksschaden haben kann ist mir klar, schon erlebt und wie ich mein Glück kenne .... :D
Also ich persönlich tendiere dann eher zu der ASUS GTX670 die killerdingsbumsmitzahlen mir hier empfohlen hat ;-) die 130€ sind es mir nicht wert. Sollte ich aber nicht lieber ein stärkeres Netzteil nehmen? Also 480W ist doch ein bisschen wenig und die drei Festplatten waren mit Sicherheit nicht die letzten (brauch dementsprechend auch mehr Kabelsalat am Netzteil :)), Ebenfalls tendiere ich zu dem Gehäuse hier -> http://www.alternate.de/html/product/Fractal_Design/Define_XL_Black_Pearl/926790/?
Ist halt größer^^

Sonst noch irgendwelche Tipps? Sprich Zubehör, will da nun kein Prollo- LED - Laselightshow- Rechner haben aber der soll auch im Hochbetrieb nicht die ganze Nachbarschaft beschallen :P also her hier mit den Vorschlägen :)

Ein 480 Watt Netzteil reicht völlig. Das System wird unter Last keine 300 Watt ziehen. Ein 480 Watt Netzteil hat also eine Menge Reserven.
Und eine HDD braucht 8 Watt. Eine SSD 2,5 Watt. Ein Lüfter 1 Watt und eine LED weniger als 1 Watt.

Die Asus GTX 670 ist wirklich leise, und hat extreme Leistung. Also perfekt. - Nur sie ist schwerer zu bekommen als andere 670er.

480 Watt reichen wirklich problemlos für alles aus, auch für Overclocking.

Wenn du eher zu einem Big-Tower tendierst nimm ihn. Mit einem Big-Tower macht man nichts falsch und hat sehr viel Geräumigkeit.

TOP hier!!! Dann frag ich mich doch echt wieso ich so ein Riesennetztteil in meinem jetzigen Rechner eingebaut habe^^ das Ding hat meines Wissens nach 750W,... ich Trottel :-) ja das mit dem Big Tower sehe ich genauso.
Und wieso ist die ASUS GTX670 schwer zu bekommen? Verstehe ich nicht^^

Weil sie eben jeder haben will und asus mit dem produzieren nicht nachkommt. Die normale DCII ist aber bei mf lagernd.

Keine Ahnung :D :D :D aber das Ding rennt ganz gut! In 3 Jahre noch keine Probleme gehabt. Aber auskennen tue ich mich auch nicht :P

Aber kleine Anmerkung, ich brauch ein Netzteil welches mindestens 9-10 Stromanschlüße für Festplatten hat, wird die SSD auch mit so einem "normalen" Stromanschluß betrieben? :S *sorry für die dummen Fragen hier* :D

Andere Frage, was will man mit einem Ferrari wenn es ein VW Golf auch tut? Einfach haben oder? :D

Nana ist wahrscheinlich auch so ein Hardcore Renderer der so viele "HighQuality" Filme hat, dass er zu wenige Regale hat um sie auf DVDs zu brennen und dann unterzubringen:D
Der Threshi hat ja auch ein Haufen HDDs:daumen:
@jKowa angeben und frauen aufreißen:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Du sagst es ;-) mich wundert aber das man gerade hier im Forum von allen kritisch beäugt wird und alle hinterfragen wieso man soviele HDDs haben will? Das meine bessere Hälfte das macht und mir sowieso ein Kotelett an die Backe labert wieso ich soviel Geld für ein Rechner ausgebe, ist ja verständlich. Aber hier? oO :D wo landen wir denn wenn das zur Normalität wird :D :P

Viele Festplatten haben den Vorteil dass man alles Griffbereit hat wenn es gebraucht wird und nicht lange suchen muss.

Zurück