• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000 oder 1100 Euro

Eine ausfürliche und eigentlich gute Empfehlung bis auf die Netzteilthematik!

Das scheint neuerdings Mode geworden zu sein sich über vermeintlich überdimensionierte Netzteile zu amüsieren bzw. zu knapp dimensionierte Varianten zu wählen.

Gut, dann sagen wir es anders - das e9 ist 9€ billiger.
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt zufrieden?

@Teutonnen
Ich würde sowieso für ein paar Euro mehr das GA-H87-HD3 nehmen.

Hab ich unten auch dazugeschrieben. ;)

@TE
Also ich würde das mit dem übertakten weglassen da es schon mindestens 70€ mehr kostet als wenn man nicht übertakten will.

N knappen Hunderter, ich habs auch unten dazugeschrieben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Meine Güte,

soviele Vorschläge zur Güte, wie soll man sich da bloss entscheiden?

Also wenn ich nun richtig verstanden habe, dann lohnt sich das Übertakten nicht, denn die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand bzw. zur finanziellen Seite hin.

Gut dann kann ich den Punkt bereits abhaken.

Ich lass jetzt mal bewusst eure Vorschläge weg. Da ich ja keine Hardcorezockerin bin, liegt mir sehr viel daran, das ich ein System habe was im idle möglichst wenig an Strom verbrät. Da aufbauend würde ich mir gern ein System drauf aufbauen.

Gibt es jemanden der das mal realisieren konnte? Am liebsten würde ich das natürlich auch selbst nachmessen, kann mir jemand da ein gutes Strommessgerät empfehlen?

Und noch eine Frage: Ich bin beim Stöbern im Netz über Konfigurationen gestossen wo Leute eine "picoPSU" benutzen um den Strombedarf des System herabzusenken. Wie denkt ihr darüber?

Da mir eigentlich ein stabiles und dennoch leises System sehr wichtig ist, lass ich das mal mit dem Übertakten. Ich bin eher die Spielernatur und möchte lieber ein leises und wenn gezockt wird, auch unter Last ein halbwegs stabiles und leises System haben.
 
Eine PicoPSU würde ich nicht nehmen, die platzt dir beim Anschalten :D


Die sind eher für sowas hier gedacht:
Intel D2500HN bulk, NM10 (PC3-8500U DDR3) (BLKD2500HN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Meine Config von Seite 1 wird unter Last wohl etwa 350-380W ziehen und im Idle wird es wohl <40W sein (das hängt auch davon ab, wie z.B. die Lüfter geregelt sind).

Ich bin mir nicht sicher, kann man den 4570 undervolten? (Vielleicht mit dem H87-Chipsatz?)
 
OK. Dann vergesse ich das mal mit dem Netzteil. Könntest du mir trotzdem einen Tipp geben, wie ich ein möglichst stromsparendes System aufbauen kann?
Was hälst du von einer 7950? Denn nur mit der gibt es im Never settle Programm von amd 3 Spiele.

Welche könntest du mir davon empfehlen? Das scheint mir ja mehr die nunmehr wichtigste Frage zu sein.

Alles andere steht ja bereits so wie Teutonen es geschrieben hat.

Zieht eine 7950 wieviel im idle und wieviel unter Last eigentlich?

Und reicht das E9 von be quiet dafür vollends aus? Warum müssen es denn so teure Netzteile sein? Gibt es denn keine günstigeren?
 
Mir fällt da gerade noch ein, die Kabel sollten alle lang genug sein, um z.b. Bei einem Carbide 330R noch bequem verlegt werden zu können.

Ist das bei den von dir genannten auch der Fall?

Würdest du evtl auch eine andere Karte von AMD empfehlen?

Oder soll ich lieber auf die neueren Karten von AMD warten? Mich reizt eben das Spielebundle !
 
Die Kabel beim Straight E9 und System S7 sind länger als beim Pure L8.

Für den Preis ist die Powercolor HD 7950 schon prima :daumen: Aber vielleicht sind bei den neuen AMD-Karten dann auch Spiele-Bundles dabei :ka:
 
Wie gesagt, du könntest auch eine GTX670:

oder die aktuelle GTX760 nehmen:

von der reinen Performance geben sich die genannten (die Powercolor PCS+ eigeschlossen) nicht sooo viel. Am NT solltest du nicht sparen -> E9 mit 450W:daumen:

Gruß
 
Zurück