• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc + bildschirme 1500€

Jarrn93

Schraubenverwechsler(in)
gaming pc + bildschirme 1500€

Hallo Zusammen!

Zu meinem Umzug in meine neue Wohnung will ich mir nen neuen GamingPC anschaffen inklusive 2 Bildschirme.
Die ganze Sache wird mir ein versierter Freund zusammenbauen, soll heißen ich lass mir das alles in Teilen nach Hause schicken.

Der Preisrahmen für den Rechner liegt bei 1000€, die Bildschirme dürfen etwa 500€ zusammen kosten.

Die Bildschirme sollten so 22 Zoll haben, identisch sein und ne passable Reaktionszeit haben. 3D brauch ich nicht.

Ich zocke Total War, CoD, Crysis, Battlefield, Starcraft, Minecraft (Server Host) und League of Legends. Ich würde auch gerne in der Lage sein eventuelle leistungsfordernde Nachfolger von eben genannten Spielen zu zocken.

Mmh und sonst? Ich kenne mich nicht so in der Materie aus also plapper ich noch ein bisschen...

AMD oder Nvidia ist mir egal
mehr als 1TB Festplattenspeicher brauche ich nicht
8GB RAM finde ich zu wenig
wie die Hülle aussieht ist mir egal
lieber zu viel kühlung als zu wenig, meinetwegen auch wasserkühlung wenns nötig ist, meine alten PCs schmieren im sommer immer ab
meine letzten beiden rechner waren beide übertaktet, wenn der pc aber normal gut genug ist, dann brauch ich das ja nicht
windows 7 64bit soll nachher drauf laufen

Achso wenn mir jemand vernünftig erklären kann warum ich mehr als 1000€ für den Rechner ausgeben soll, warum nicht. Könnte sicher noch was drauflegen.

Ich entschuldige mich für meine "Laienhaftigkeit"^^
Danke schonmal allen im Voraus! Finde ich super, das es Foren wie dieses gibt!:)

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: gaming pc + bildschirme 1500€

Für dein Budget würde ich es ungefähr so machen:

soll nur auf einem Moni gezockt werden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Warum findest du 8GB RAM zu wenig? Außer zocken tust du doch nichts mit dem Rechner, oder? Dann reichen 8GB RAM dicke, glaub mir.

So könntest du es machen:

Mit OC:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ohne OC:

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die passenden Monitore dazu: Dell S2340L LED, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab den Dell mal gewählt weil er nen dünnen Rand hat. Das passt ganz gut, falls du tatsächlich vorhast, auf zwei Monitoren gleichzeitig zu zocken.

Edit: zu spät...äh früh. :kaffee:

Wow! Danke schonmal für die schnellen Antworten, da muss ich mich jetzt erstmal durchklickern^^
mmh ich will auf dem einem halt zocken und auf dem anderen film, browser, spotify offen haben. wusste jetzt garnicht das es möglich ist ein computerspiel auf 2 bildschirmen laufen zu lassen

mmh ich will auf dem einem halt zocken und auf dem anderen film, browser, spotify offen haben. wusste jetzt garnicht das es möglich ist ein computerspiel auf 2 bildschirmen laufen zu lassen
Türlich ist das möglich, nur frisst Multi-Monitor-Gaming Grakaleistung zum Früstück...:ugly: Ich würde an deiner Szelle auf nem 23/24-Moni zocken, das andere auf nem kleineren Bildgeber im Blick behalten. Natürlich könntest du auch da den größeren wählen, ist ja deine Sache...

Gruß

wusste jetzt garnicht das es möglich ist ein computerspiel auf 2 bildschirmen laufen zu lassen

Zum Spielen würde ich entweder einen größeren Monitor kaufen oder gleich 3 Stück: surround gaming - YouTube

Für 3 Monitore ist aber deutlich mehr Grafikleistung notwendig, weil ja 3x so viele Pixel berechnet werden müssen.

Du kannst Dir auch mal die 21:9 Ulta-wide Teile anschauen: Produktvergleich Dell UltraSharp U2913WM, 29", LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" | Geizhals Deutschland

Die Reaktionszeit und der Inputlag sind meiner Meinung nach nicht gerade gut für Shooter.

Jop, für schnelle Shooter führt imo kein Weg an einem 120Hz/144Hz Monitor vorbei, z.B. Produktvergleich

Was wäre alternative mit AMD-FX8350 (8X4 GHZ) Der ist günstiger und hat doch mehr Power?!

Die Gamingleistung ist niedriger und der Stromverbrauch ist höher. In Multicore Anwendungen kann der FX 8350 aber recht gut mithalten.

:hail: Boah, nun bin ich Platt! Ich hatte überlegt mein i7 920 zu tauschen gegen den AMD FX-8350. Habe aber noch gezögert, da ich dann auch wieder ein neues MB brauche wg. den Sockel.

Boah, nun bin ich Platt! Ich hatte überlegt mein i7 920 zu tauschen gegen den AMD FX-8350. Habe aber noch gezögert, da ich dann auch wieder ein neues MB brauche wg. den Sockel.
Wenn dein Mobo oc-fähig ist und du einen guten CPU-Kühler hast, würde ich deinem i7 noch ein wenig die Sporen geben. Übertaktet hält dein Prozzi jedenfalls noch ganz gut mit! Dann kannst du das aufrüsten noch ein wenig länger hinauszögern und du hättest trotzdem noch genügend Power:daumen:

Nen Fred zu Thema findest du hier:

Gruß

:-D Klasse, vielen Dank für den Tip und vorallem für das How-To! Mal schauen was ich am Asus P6TDeluxe V2 so machen kann. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück