• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Ok, also denkst du es kann sein das jetzt bluescreens nichtmehr auftreten? :D
Werde dann mal bis heute gegen abend testen und dann ggf noch memtest machen :D, falls das so ok ist

Das denke nicht nur ich :D

Falls doch noch Probleme bleiben, zusätzlich noch die "Leistungsverbesserung" auf [Normal]
(Einstellung unter XMP)

Poste nach der Umstellung auch noch mal einen aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).

Laut dem XMP Profil (siehe Screenshot CPU-Z -> SPD), wäre für das Haupttiming tRAS 25 clocks vorgesehen (eingestellt sind nun 24 clocks).
Wenn es jetzt noch nicht fehlerfrei läuft, kannst du das noch nachträglich ändern (und gleichzeitig die Leistungsverbesserung auf [Normal] stellen).

Erst mal abwarten, ob noch was passiert.

Ansonsten über folgende Einstellungen:
"DRAM Timing Auswählbar" -> [Quick]
"Channel A/B Timings" -> "tRAS" -> [25]

Ok danke, werde erstmal abwarten, ich hoffe das nichts passiert! Freund meinte auch vlt hätte es nur an den bios einstellungen gelegen und ich sollte abwarten, wenn noch einer kommt win7 neu machen und dann mach ich wie ihr/du sagtet noch memtest :), danke!

Hey,
Bis jetzt läuft alles einwandfrei! also seid ~6 Stunden ;) hoffe das es so bleibt, mein einziges Problem( ;(( ) ist der Bildschirm mit seinem Pixelfehler, denke den schicke ich dann doch besser noch um, solange ich es noch kann^^
Danke euch!

Da sollte es aber eigentlich kein Problem geben und so lange sollte das auch nicht dauern, ob du den aber noch für 139€ bekommst das weiß ich nicht, denn wenn sie dir das Geld zurückgeben oder eine Gutschrift aushändigen dann ist das nicht der Fall.

Ja, der kostet ja jetzt 155, 14 tage sind auch noch nicht überschritten^^, ich hoffe das die mir da ersatz senden ohne zuschlag, fänd ich auch sonst dreist :D
und solange wird halt ohne bildschirm gezockt..^^
bevor ich den zurückschick, wahrscheinlich morgen oder übermorgen wenn die mir zurückgeschrieben haben, will ich aber noch die grafik power testen, mal arma3 probieren :D

Zurück