• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Ich habe die Asus 7950. Die ist ziemlich genau so fett wie die 7970. Eben ein 3-Slot Schlachtschiff. Einbauen würde ich die selbst, das schafft selbst ein Hamster. Okay, die hängt ein kleines bisschen im Slot, eben weil sie so fett ist. Das ist aber voll normal ey, und die bricht auch nicht da raus.

Du kannst die ja etwas unterstützen, wenn Du meinst. Zugeschnittenes Stückchen Gardinenstange (Plastik), fertig. Wenn der Rechner transportiert, schön vorsichtig und am besten liegend.

Also, viel hängt da nicht : http://extreme.pcgameshardware.de/m...neuer-knecht-5583-picture582953-bild0065.html :D

Ok cool, wird schon klappen :)

Mfg

Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, bevor Du bestellst. Die Zusammenstellung ist bei dem ganzen Gespamme jetzt irgendwie untergegangen :D

Beim Sharkoon T28 sind schon 3 Lüfter mit dabei, den Scythe Slipstream kannst Du daher weglassen.

Ansonsten gute Zusammenstellung :daumen:

Das habe ich Jonas auch schon zig mal geschrieben, das ausreichend Lüfter im T28 verbaut sind, aber den Scythe hat er nie rausgenommen :D.

Reserveluffi ;)

Jo, danke werde ich im Laufe der Tage bestellen die restlichen Sachen, Graka ist ja schon unterwegs, wenn das Teil dann steht, werde ich euch aufjedenfall informieren :)
Danke nochmal
Edit: Gibts nicht noch irgenwelche halterungen, für die matrix, um das nochmal abzusichern? :D, denkt ihr das die matrix noch weiter im Preis fällt vlt sogar auf 200€?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das die Matrix noch großartig weiter runtergeht im Preis ;). Meine Kristallkugel ist momentan leicht verschwommen :D.

Ist so ein ausziehbares Plastikteil, völlig überteuert und momentan am auslaufen : PowerColor POWER JACK Grafikkartenhalter Video card supporter höhenverstellbar | eBay

Da kannst Du besser selbst ein Stück Plastikstange drunterschieben ;).

Achte darauf, das alles lieferbar ist, wenn Du bestellst. Wenn nicht, suchen wir eben lieferbaren Ersatz.

Was muss man eigentlich beim Kauf des Mainboards hinsichtlich der Grafikkarte und des Prozessors, abgesehen von den Slots beachten?
Brauch ich vlt noch irgendwelche zusatz Stromkabel und co, oder ist das beim zubehör inbegriffen?
Danke im Vorraus
Mfg :)

Beim Mainboard halt nur beachten, das Du zum übertakten einen K-Prozessor brauchst und ein Z87 Board.

Ohne OC (also non-K und Xeon) reicht ein B85 oder H87 Board. Normal nimmt man ATX Format, bei Platz- oder Geldmangel tut es auch ein mATX.
Die H87 sind etwas besser ausgestattet als die B85. Ansonsten guckst Du nach deinen benötigten Anschlüssen, aber da tun die sich alle nicht viel.
Also kannst Du eigentlich nach Optik entscheiden, welches dir aüsserlich am meisten zusagt.
Dann gibt´s aber immer Kleinigkeiten wie, Asrock momentan ein schlechtes Layout, MSI hat auch kleine Macken, kann man aber tdem grundsätzlich beide nehmen.
Empfohlen werden aus diesen Gründen hauptsächlich Asus und Gigabreit. Hier ist dann das Thema, beide technisch gut, Asus besseres Bios, aber elenden Support, bei Gigabreit ist das Bios nicht sooo toll, aber sehr guter Support. Letzten Endes alles ziemlich latte :wayne::crazy:

Die meisten Spiele werden auf Ultra laufen, aber es gibt halt 1-2 Killerspiele, die selbst eine GTX690 in die Knie zwingen ;-).

Zum Thema Ultra : http://www.pcgameshardware.de/Scree...-muessen-es-immer-Ultra-Details-sein-1075244/

Hehe ok, ne wollte nur nochmal gucken, das ich da auch ne gute Combo hab auch mit der Grafikkarte, die dann auchn bisschen hällt :)
hm das t28 gibts nicht bei mindfactory und auch die silent adapter für das t28 nicht, kennt ihr da ne alternative? danke
Edit: t28 doch bei mindfactory gefunden sry, auch wenn 10€ teurer ;P
Mfg

Ist das t28 auch leicht vom zusammenbau? oder lohnt es sich da 20,30 euro mehr zu investieren für ein besseres gehäuse?, was im besten fall auch irgendwie fenster und led hat :)

Mfg

Zurück