• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

So lange du nicht zu viel Spannung drauf gibst, passiert schon nix.
Also auf keinen Fall darfst du deine Füße nass machen und eine deiner Latschen an die Steckdose anstöpseln und mit dem anderen Fuß Kontakt zur Karte herstellen und 230V direkt drauf geben :D
Schau dir paar Vids an, ist nur mal hier und da ein Regler verschieben und überprüfen ob es stabil läuft.
Die Spannung rührst du am besten vorerst nicht an, es sei denn du willst sie verringern.
Runter ja aber beim erhöhen der Spannung ist Vorsicht geboten.

Ok danke, ja gtaaaa5 *.*, hab aber keine ps3 oder xbox mehr, die sollen das mal für pc rausbringen, was ein skandal >.>, ich hoffe wirklich das kommt noch, eines meiner lieblings games^^

Mfg und gute nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen meiner 3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition und der Radeon HD 7970 GHZ Edition? :D
Edit: Ist der Bildschirm auch zu empfehlen? :) http://www.hardwareversand.de/56+cm+(22)+/81315/BenQ+GW2255.article
oder http://www.hardwareversand.de/56+cm+(22)+/102240/ASUS+VE228DE.article

Edit: also ist der xeon 1250 v3 besser als z.b. der i5 4670k, der ja genausoviel kostet
Mfg

1) Die GHZ Edition ist eine werkseitig übertaktete 7970 mit viel zu viel Spannung
2) Ich würde dir raten, mehr Geld für einen Monitor auszugeben... z.B:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3)

Kommt auf die Anwendung an.

Nutzt sie 4 oder weniger Kerne, ist der i5 schneller.
Nutzt sie mehr als 4 Kerne ist der Xeon schneller,
wobei es bei mehr als 4 Kernen auch auf die Übertaktung des 4670k ankommt ;)

Die Asus 7970 Matrix ist die Königin von den Biestern : Test: ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition

Ich wäre bei der Asus HD 7970 Matrix Platinum skeptisch. Ich kenne jemand, der schon die 3. Karte zurückgeschickt hat, weil sie nicht vernünftig zu übertakten war :ugly: So werden es wohl die meisten "Bencher" gemacht haben und haben sich so die OC-Krücken hin- und hergeschoben :lol: Und jetzt sind vermutlich nur noch OC-Fail-Karten im Umlauf :D

Da würde ich lieber zur ASUS Radeon HD 7970, DC2T-3GD5, 3GB GDDR5 Grafikkarte greifen, die ist wenigstens leiser als die Matrix Platinum, und CSV ist ein seriöser Laden.

(:D)

Das wäre ja natürlich blöd, aber ich habe auch gesehen das dreimal den fast gleichen Beitrag erstellt hast innerhalb von 10min, so bekmmt man also 40K Posts:D

das problem bei der dc2t ist wohl, dass sie aufgrund zu niedriger vcore manchmal instabil ist und in spielen abschmiert und man dagegen nichts tun kann, weil die vcore wohl gelocked ist :daumen2:

Zurück