• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Das wäre ja natürlich blöd, aber ich habe auch gesehen das dreimal den fast gleichen Beitrag erstellt hast innerhalb von 10min, so bekmmt man also 40K Posts:D

Das macht der pc-nutzer ja auch :D Außerdem fühle ich mich verpflichtet, in jedem Thread, in dem die Asus HD 7970 Matrix empfohlen wird, davor zu warnen :D

das problem bei der dc2t ist wohl, dass sie aufgrund zu niedriger vcore manchmal instabil ist und in spielen abschmiert und man dagegen nichts tun kann, weil die vcore wohl gelocked ist :daumen2:

Hast Du dazu eine Quelle? :ka:

Hm, ich denke nicht das ich da mist gesendet bekomme und wenn wird sie wieder zurück geschickt :), habe sowieso nicht vor sie zu übertakten, das wär doch auch garnicht nötig, die adapter machen die lüfter leiser grenn?
Da Mindfactory doch auch ein seriöser Laden zu sein scheint.

Ok dann pack ich die mal bei der Aufstellung dabei, nur was ist jetzt mit dem Prozessor :/, xeon oder ein andere i5 der auch im 210 euro bereich liegt oder niedriger ist?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
und wenn wird sie wieder zurück geschickt :)

Siehste, genau das meine ich :D

Die Matrix nicht zu übertakten... dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein :haha:

Naja, wenn Du die Lüfter manuell etwas drosselst, ist die Matrix schon auch recht leise. Persönlich würde ich dennoch die DC-II nehmen, obwohl die Matrix von den Temperaturen schon besser ist: Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Siehste, genau das meine ich :D

Die Matrix nicht zu übertakten... dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein :haha:

Naja, wenn Du die Lüfter manuell etwas drosselst, ist die Matrix schon auch recht leise. Persönlich würde ich dennoch die DC-II nehmen, obwohl die Matrix von den Temperaturen schon besser ist: Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr

Das ist doch schonmal gut das die bis 73 Grad geht, habe sie aufjedenfall gestern bestellt, besser als meine davor geplante GTX670 wird sie aufjedenfall sein, also ich bin davon überzeugt :)
Budget: so 100-150€
Mfg

Und wenn ich jetzt kaufen würde, wäre es auch die Asus Matrix, schei...ss auf hohe Spannungen und tralala. Die kann man auch runter- oder raufdrehen :P. Wie die Lüfter auch ;).

Entweder Xeon oder 4670K, wobei Du beim K wieder ein teureres Board und nen fetten Kühler brauchst.

Habe letztes Jahr auch gegrübelt, welche Teile. Das muss so sein :P

Und wenn ich jetzt kaufen würde, wäre es auch die Asus Matrix, schei...ss auf hohe Spannungen und tralala. Die kann man auch runter- oder raufdrehen :P. Wie die Lüfter auch ;).

Entweder Xeon oder 4670K, wobei Du beim K wieder ein teureres Board und nen fetten Kühler brauchst.

Habe letztes Jahr auch gegrübelt, welche Teile. Das muss so sein :P

Danke für deinen zuspruch, mit der matrix :), denke auch das ich da die richtige entscheidung getroffen habe, besser als die gtx 670 ist sie ja aufjeden.^^
Naja K will ich nicht, übertakten hab ich nicht vor, wie du schon meinst brauch ich ja dann auch ein übertaktbares Board etc, also der Xeon ist so super/besser als die i5 4670 und Co, sowohl in Multitasking als auch in Spielen, die z.b. auch nur 4 Kerne unterstützen? :)
Danke im Vorraus
Mfg

Gut dann wird der xeon genommen, danke :)
Eine Sache aber noch, habe gelesen die matrix soll sehr schwer sein(1,4kg) und es könnte passieren das sie aus dem PCI Schalter rausbricht :O, oder das Mainboard eindrückt, was kann man dagegen machen? irgendwelche halterungen?
Ist die asus rog hd 7970 matrix platinum edition nicht auch schon ne highend Grafikkarte? :o
Edit: Vielleicht werde ich ja dann auch den unterschied zu meiner jetzigen gtx 540m merken, mit der matrix :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Asus 7950. Die ist ziemlich genau so fett wie die 7970. Eben ein 3-Slot Schlachtschiff. Einbauen würde ich die selbst, das schafft selbst ein Hamster. Okay, die hängt ein kleines bisschen im Slot, eben weil sie so fett ist. Das ist aber voll normal ey, und die bricht auch nicht da raus.

Du kannst die ja etwas unterstützen, wenn Du meinst. Zugeschnittenes Stückchen Gardinenstange (Plastik), fertig. Wenn der Rechner transportiert, schön vorsichtig und am besten liegend.

Also, viel hängt da nicht : http://extreme.pcgameshardware.de/m...neuer-knecht-5583-picture582953-bild0065.html :D

Zurück