• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Nun ja, Wenn du 1,1 Sone Surren hast und 3,9 Sone rauschen, ist das rauschen zwar angenehmer, aber lauter ist es trotzdem.
Ich habe die GTX 780 im Referenz Design und die ist im Idle wirklich leise und beim Spielen stört mich das Rauschen nicht, weil die Spielsounds ja eh lauter sind.

Hoerst du die denn wenn du Musık nebenbeı laufen laesst unter Last?
Und;
Was ıst angenehmer,1 Sone surren oder 2 Sone rauschen unter Last?

Hoerst du die denn wenn du Musık nebenbeı laufen laesst unter Last?

Nein, das Rauschen ist nur wahrnehmbar, wenn man den Ton abschaltet.
Allerdings steht mein Rechner auch neben dem Tisch und ist rund 1,5m von mir entfernt, das macht auch was aus.

Was ıst angenehmer,1 Sone surren oder 2 Sone rauschen unter Last?

Ich würde mal sagen, dass du die 1 Sone Surren nicht wahrnehmen wirst. Das Rauschen aber auch nicht, da das Referenzdesign von Nvidia rund 3,5 Sone unter Last hat.

Meine 770 soll ja 2.7 Sone schaffen und mein Gehause wird auch neben meinem Tisch stehen ;)

Deswegen eher die Referenz oder habe ich falsch gedacht,Rauschen soll ja angenehmer sein und finde es optisch gut :)

Kennt ihr gute Gehause bis 130€ die sehr sehr gut kühlen?Will meine GPU möglichst kühl halte.
SSD vorerst weglassen oder?
400W würden ausreichen oder bei einer 770 und einem 3570k der auf 4.5 Ghz hoch soll?
Passt der Macho 120 auf das Z77?

Gruss :)

Du musst das mit der Grafikkarte halt ausprobieren.
Wenn es dir nicht gefällt, schickst du sie zurück und kaufst eine andere.

Dann die letzten Fragen bitte :
Kennt ihr gute Gehause bis 130€ die sehr sehr gut kühlen?Will meine GPU möglichst kühl halte.
SSD vorerst weglassen oder?
400W würden ausreichen oder bei einer 770 und einem 3570k der auf 4.5 Ghz hoch soll?
Passt der Macho 120 auf das Z77?

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD kannst Du nachrüsten.

Das E9 400 Watt reicht auch zum übertakten plus GTX770.

Der Macho 120 muss ins Gehäuse passen, auf´s Board passt der sowieso.

Nimm eins der beiden Gehäuse und den "richtigen" Macho : Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Bitte :D

Wenn es dir so gut gefällt, nimm das Stryker. Ist richtig groß und die Kühlung ist sehr gut.

Ich persönlich finde das Lancool geschmackvoller, aber das Gehäuse muss dir gefallen, nicht mir ;)

Weil das Asrock Board etwas schmaler als "normales" ATX ist, könnte evetüll der Macho mit dem hinteren Gehäuselüfter kollidieren.

Ich empfehle deswegen ein anderes Board : Gigabyte GA-Z77X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z77 Extreme4 (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Stryker gefaellt mir aber welches von den beiden kühlt denn besser(K62 oder das)?Um jedes Grad würde es eigentlich ankommen.
Würde in das Stryker das Z77 und der Macho passen?
Und koennte ich hier 5€ oder so sparen?
1 x ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x Superlux HD681 schwarz
Wenn nicht dann ist nicht so schlimm ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was wären denn Vorteile von dem ?

Zum Gehäuse : hat es außen Gitter ? Will nicht das da viel Geräusche rauskommen und es zu laut wird

Zu der Tastatur, ich kann dir nur zu einer mechanischen Tastatur raten, ne CM Storm QuickFire oder CM Storm Trigger sind gute Modelle. Persoenlich wuerde ich eher auf die CM Storm QuickFire tendieren da diese einfach schlichter und besser aussieht.

Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, Cherry MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 70€

Und wenns noch schlichter / guenstiger sein soll, dann hol dir ne Cherry :)

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=1041_Cherry~424_mechanische+Tastatur#xf_top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück