Gaming PC (Aufrüsten)
Hallo Community
Ich möchte jetzt das Aufrüsten meines PCs in Angriff nehmen. Ich habe mich in der Zeit belesen und bin nun
schlauer was meinen jetzigen PC angeht.
Vorab mein PC: (Fertig PC von Medion Erazer)
- Intel i7-2600k
- MSI P67A-GD65 (Version 3.2)
- LC-Power 600W
- Nanya Technology DDR3-1333 (667MHz)
- Nvidia GTX560
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Im Nachhinein bin ich mir bewusst das es nicht der beste PC/Kauf war, jedoch bin/war ich zufrieden mit der Leistung (seit 12/2011).
Ich hoffe das ich die CPU,das Mainboard und die Festplatte (+ Laufwerk) weiter verwenden kann, hoffe ich zumindest
Ich wollte mir nämlich kein komplett neuen PC kaufen.
Deshalb bräuchte ich eine fast komplette "Beratung" von euch.
Ich möchte für die Zukunft kein OC machen, trotzdem ein leistungsstarkes System haben. Es sollte spiele wie Crysis 3, BF3 und andere grafikintensive Spiele packen.
Auch SLI kommt für mich nicht in Frage.
Deshalb würde ich mich um Vorschläge freuen:
- Arbeitsspeicher ( bitte 16 GB; gibt es einen Unterschied zwischen 1333/1600 MHz auch wegen der CPU? )
- Netzteil ( ein qualitatives NT ist glaube ich hier selbstverständlich, habe nicht gerade gutes über die LC-Power NT gehört :S )
- Gehäuse ( habe an ein Cooler Master HAF XM gedacht? )
- SSD ( mit ~250 GB )
- Gehäuselüfter ( relativ leise, trotzdem guter Luftstrom im Gehäuse )
- Lüftersteuerung ( keine "Spielereien", einfach und schlicht )
- Monitor ( 21.5", DVI & HDMI )
- GraKa ( ratsam auf die neue Generationen zu warten? (BF4) Es werden zwei Monitore angeschlossen sein )
- CPU-Kühler ( der jetzige von Medion ist schwer sauber zu machen und "klappert manchmal" )
Ich hoffe ich habe soweit alles aufgelistet was wichtig ist. Insgesamt möchte ich ein ruhiges System haben, es geht mir nicht um absolute Stille, es sollte sich aber auch nicht wie ein Staubsauger an hören .
Wenn nicht berichtige ich es nochmal
Danke schonmal für Antworten.
MFG
Hallo Community
Ich möchte jetzt das Aufrüsten meines PCs in Angriff nehmen. Ich habe mich in der Zeit belesen und bin nun
schlauer was meinen jetzigen PC angeht.
Vorab mein PC: (Fertig PC von Medion Erazer)
- Intel i7-2600k
- MSI P67A-GD65 (Version 3.2)
- LC-Power 600W
- Nanya Technology DDR3-1333 (667MHz)
- Nvidia GTX560
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Im Nachhinein bin ich mir bewusst das es nicht der beste PC/Kauf war, jedoch bin/war ich zufrieden mit der Leistung (seit 12/2011).
Ich hoffe das ich die CPU,das Mainboard und die Festplatte (+ Laufwerk) weiter verwenden kann, hoffe ich zumindest
Ich wollte mir nämlich kein komplett neuen PC kaufen.
Deshalb bräuchte ich eine fast komplette "Beratung" von euch.
Ich möchte für die Zukunft kein OC machen, trotzdem ein leistungsstarkes System haben. Es sollte spiele wie Crysis 3, BF3 und andere grafikintensive Spiele packen.
Auch SLI kommt für mich nicht in Frage.
Deshalb würde ich mich um Vorschläge freuen:
- Arbeitsspeicher ( bitte 16 GB; gibt es einen Unterschied zwischen 1333/1600 MHz auch wegen der CPU? )
- Netzteil ( ein qualitatives NT ist glaube ich hier selbstverständlich, habe nicht gerade gutes über die LC-Power NT gehört :S )
- Gehäuse ( habe an ein Cooler Master HAF XM gedacht? )
- SSD ( mit ~250 GB )
- Gehäuselüfter ( relativ leise, trotzdem guter Luftstrom im Gehäuse )
- Lüftersteuerung ( keine "Spielereien", einfach und schlicht )
- Monitor ( 21.5", DVI & HDMI )
- GraKa ( ratsam auf die neue Generationen zu warten? (BF4) Es werden zwei Monitore angeschlossen sein )
- CPU-Kühler ( der jetzige von Medion ist schwer sauber zu machen und "klappert manchmal" )
Ich hoffe ich habe soweit alles aufgelistet was wichtig ist. Insgesamt möchte ich ein ruhiges System haben, es geht mir nicht um absolute Stille, es sollte sich aber auch nicht wie ein Staubsauger an hören .
Wenn nicht berichtige ich es nochmal
Danke schonmal für Antworten.
MFG
Zuletzt bearbeitet: