• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC! Aber welche Teile?

RayNyuu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ehm wie gesagt ich möchte mir einen guten gamer ps zusammen bauen der alles spiele auf max settings schafft.
er soll bis höhsten 650 euro kosten.

Gehäuse habe ich schon (aerocool XPredator) also genug platz
das motherboard soll auch für 2 oder gar 3 grafikkarten reichen da ich später nachkaufen möchte^^

Danke euch im Vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
alle spiele auf max settings in kombination mit einem budget von 650€? wie soll das denn gehen?
kannst du absolut knicken.

3 grakas?
:klatsch:

gut nen board mit sli/cf unterstützung ist machbar.

sinnvoller ist meist eine neue graka zu kaufen statt eine 2. alte nachzurüsten aber gut das ist dann dein ding

w8 kurz ich bau mal was

CPU:
i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
oder Alpenföhn Sella ~15
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite
~28
Grafikkarte: Sapphire HD 6870
~140
Netzteil: Cougar A 450W
oder Antec High Current Gamer 520W oder be quiet! Pure Power CM 530W ~60
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB ~100
DVD-Brenner: LG GH22NS70
~16

wäre mal ein vorschlag. 570€ sli/cf fähiges board such ich fix eins.

dafür bräuchtest du aber 1. ein dickeres NT 2. lohnt das mit der hd 6870 nicht

das ganze system ist jetzt ohne oc.

mit könnte man das so machen:

CPU:
i5 2500k ~190
CPU-Kühler:
Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board:
ASRock P67 Pro3 oder ASRock Z68 Pro3 ~80

board mit sli/cf und OC wäre z.b. asrock z68 extreme3 ~110€
mit dem board wären es ohne OC ~620, mit >budget (~680)

Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte da an

CPU: Phenom X6 1090T
GPU: XFX 6950 2GB
NT : club 3D 800Watt

Festplatte laufwerk brauch ich nicht und naja RAM ist nebensache weil das nciht so teuer ist
nur noch Mainboard weiß nicht welches sich lohnt ich dachte an Crosshair V

also ich dachte da an

CPU: Phenom X6 1090T
GPU: XFX 6950 2GB
NT : club 3D 800Watt

Festplatte laufwerk brauch ich nicht und naja RAM ist nebensache weil das nciht so teuer ist
nur noch Mainboard weiß nicht welches sich lohnt ich dachte an Crosshair V

Ziemlich hirnrissige Kombo

Übertaktest du? Welche Monitorauflösung?
Wenn du HDD und Laufwerk auch nicht brauchst, springt bei dem Budget folgendes raus:

ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

Das ist so die bestmögliche Kombo mit dem Budget. Hier und da könnte man noch 30 Euro am Board und RAM sparen, lohnt aber finde ich nicht. Ohne OC + sparen wäre einfach nur Geld gespart, die HD7950 würde das Budget sprengen und derzeit ist alles uninteressant, was zwischen der 448 Cores und der HD7950 liegt (finde ich)

dass du hdd und laufwerk nicht brauchst ist ne einigermaßen wichtige information -.-
sowas musst du auch dazu sagen. das macht das budget um 100€ dicker.

für das "neue" budget ohne hdd usw ist das von thallassa vorgeschlagene system das beste :daumen::daumen:

stimme ihm auch hinsichtlich graka zu.
die 560ti 448 kommt an die 570 fast ran bei ~50€ niedrigerem preist und eine 580 ist sowieso müll geworden weil die 7950 billiger, sparsamer und schneller ist :ugly:

okay also i5 2500k ist besser für gaming als Phenom X6 1090T
und naja der rest gefällt mir super außer der lüfter bracuh den eig nicht bekomme H100 geschnekt^^
ehm und die graka mit 1gb ist besser als 6950 2gb?

aber sonst gefällt mir das soweit^^

sorry das ich so wählarisch bin möchte nur kein fehler beim system machen^^

Eine Grafikkarte mit den Leistungsausmaßen der HD6950 bzw GTX560ti-448 kann 2Gb nicht richtig nutzen, 1,3GB reichen vollkommen für den Normalgamer. Wenn du 3 x FullHD-Monitore hättest und damit zocken wollen würdest, sähe das anders aus, aber hier wäre dann die Grafikkarte zu schwach, da überhaupt mitzumachen, unabhängig vom Speicher. Ja, dann sparste dir halt das Geld für den Lüfter auch noch...

1GB reicht gut aus für FullHD. Wenn Du aber aufwändige Texturmods installieren willst oder mit sehr hohen AA/AF-Einstellungen spielen willst, ist mehr VRAM von Vorteil.

ehm also ich kriege

Corsair H100
Festplatte 2TB

laufwerk und gehäuse habe ich schon nur jetzt brauch ich teile ^^ das so oft i5 stand überrascht mich und naja ich brauche ehrliche meinung was besser ist I5 oder Phenom x6 da es ne menge Intel fanboys gibt^^ das selbe mit Geforce und ATI

OMG!!! der lohnt sich ja noch mehr als ein i7 2600k^^

aber ich habe mal gelesen das viele games 6 kerne brauchen der i5 hat leider nur 4 aber naja auch sehr gut^^

und wie ist es mit NVIDIA und ATI?

ATI gibt es schon lang nicht mehr :D

Ob AMD oder nvidia ist eigentlich egal. Im unteren Preisbereich hat AMD meist ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wieviel willst Du denn in die Grafikkarte investieren?

Alle 3 sind prima, am kühlsten und leisesten ist die Asus. Asus gewährt 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten. Daher würde ich die Asus nehmen, es sei denn, Du brauchst unbedingt den Platz auf dem Board für Erweiterungskarten.

naja eig passt es schon so erstmal ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir das sytsem aufbaut auf i-einer seite die billig ist

danke.^^

Zurück