• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC! Aber welche Teile?

Auf dem boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleit-Pad aufgebracht. Bei anderen Kühlern musst Du die Wärmeleitpaste selbst (dünn :ugly:) auftragen.

hay Leute ist die GTX 570 eigentlich schneller als die gtx 560 ti 448??

weil es geibt verschiedene meinungen was sagt ihr?

Eine 570 ist ca. 5-10% schneller als eine 560TI 448. Aber auch um einiges teurer. Ich würde die 560TI 448 bevorzugen, da diese mit etwas OC genauso schnell, bzw. schneller ist als eine 570.

naja und mit etwas oc ist dann die 570 wieder 5-10% schneller :ugly:

du musst halt nen kompromiss finden der für dich passt...
ich wollt damals die 580 die war mir aber zu teuer.
wenn du jetzt die 570 willst nimm sie.
sparen kann man immer, mehr ausgeben auch :ugly:

Ja Betriebssystem hab ich ja Win 7 Pro^^

Hmm also spare ich lieber noch weiter bis zu 7950^^:D

okay danke jetzt habe ich keine probleme mehr:daumen:

nerve nicht mehr weiter rum:ugly:

ja aber ich mein ja nur lieber bisschen sparen für son ding was lange brauchbar ist

ah und was ist der unterschied zwischen Win 7 Pro und ultimate?^^

puh...
also brauchen tust du nur windows 7 home premium ^^

@wikipedia:
Windows 7 Home Premium
Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert, die Limitierung des Arbeitsspeichers beträgt 16 GB.[22] Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie z. B. die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Der Windows Media Player und das Windows Media Center sowie einige Spiele sind ab Home Premium enthalten.

Windows 7 Professional

Diese Version von Windows 7 zielt vor allem auf den Unternehmensbereich. Sie beinhaltet alle Funktionen der Home Premium Edition, und besitzt, wie auch die weiteren Editionen Ultimate und Enterprise, eine Limitierung des Arbeitsspeichers von 192 GB.[22] Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows-Explorer ist. Microsoft bietet für die Editionen Professional und Enterprise nach Ablauf der Mainstream-Support-Phase eine Extended-Support-Phase an.

Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Starten von virtuellen Festplatten im VHD-Format. Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

Hallo leute,

ehm mein kumpel will sich ein pc zusammenschrauben aber er will sparen und fragt sich ob es sicher ist gebrauche teile zukaufen in ebay oder sonstiges

Ich bin vorsichtig mit gebrauchter Hardware, weil Du nie weißt, wie der/die Vorbesitzer mit der Hardware umgegangen sind (z.B. Übertaktung).

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,

RAM mit 1333MHz würde aber völlig ausreichen, der Performanceunterschied liegt bei bescheidenen 1-2%.

Graka würde ich eher eine Sapphire OC oder Powercolor PCS+ nehmen, die Gigabyte ist aber auch prima, nur etwas lauter.

Netzteil wäre ein 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook besser, und von der Leistung her völlig ausreichend.

ehm wieso eig ohne heatspreader weil bau eh einen wasserkühler von Antec drauf daher werden die nicht stören ^^

und netzteil hmm also siht verdammt hamma aus das ding allerdings mach ich mir sorgen ob es vllt auch für 2 grakas passt glaube eher nicht

Zurück