• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC *_* -> Hilfe zur Zusammenstellung :)

GoldandSilver

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich habe mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und habe mein Budget vergrößert.
Ich möchte einen Gaming PC mit Full HD Bildschirm und neuer Tastatur für max. 900€ :)
Ich habe mir schon folgendes "Zusammengereimt" :

Full HD Bildschirm : ? Damit kenne ich mich 0% aus :/ kennt ihr da einen für max. 100€ ? (habe folgenden gefunden ...) hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster B2230H)

Tastatur : hardwareversand.de - Artikel-Information - Cyborg V.7 Keyboard --> kennt ihr zum Preis eine bessere ?

Zusammenstellung :
~800€ :what: wo kann ich da sparen ? vielleicht doch erstmal 2400 nehmen ? (übertakten will ich später irgendwann mal jetzt erstmal nicht )
~ 870€ mit Tastatur
+Bildschirm ~970€

Ich möchte wirklich max. 900€ ausgeben ! (:

Bitte helft mir (wo ich sparen kann).
Lohnt es sich jetzt erstmal den 2400 zu nehmen und dann aufzurüsten oder merke ich da "einen großen" §"GamingUnterschied" ??? :hail:

Achja und ich brauche natürlich noch einen Tower -.- (kennt ihr einen guten aber günstigen )? -> ??? hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz

Danke im vorraus (: :schief:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Okay da hast du vielleicht Recht ^^.
Ich würde trotzdem lieber ein "Gut-Aussehendes-Gehäuse" mit Fenstern benutzen, da ich im Innenraum noch einige LEDs hinzu bauen will (: (kauf ich aber erst später)

--> Irgendwie muss ich meine Zusammenstellung doch günstiger machen können oder :wow:

Hast du overclocking vor? Wenn ja, dann ist das Ganze günstiger zu haben ;)
Ansonsten, wenn du OC vor hast, gib lieber mal n bisschen mehr Geld für's Netzteil aus, BeQuiet Pure Power 530W L8 wäre etwas großzügiger...
Beim RAM würde ich eher zu Kingston, Corsair, oder, wenns sein muss, Team greifen ^^
Ansonsten schöne Config

OKay ich glaube ich sollte mein Budget auf 1000€ legen :daumen:

Was gibt es da nun zu verbessern ?
Full HD Bildschirm ? -> welcher ?
Welches "Gute" Gehäuse mit "Fenstern"?

Was sonst noch ?

Habt ihr Tipps "für einen farbigen Innenraum?" sprich LEDs ?

Wenn du das Übertakten lässt, kannst du den 2400, ein billigeres Board nehmen (z.B. Asrock H61iCafe) und den Boxed Lüfter erst einmal lassen. Würde ~70€ machen. Bei Mindfactory gibt des die HD 6950 DC II 1GB für 220€ oder die 2GB Version für 235€, macht noch einmal 40 zw. 25€ Unterschied.
Ich würde versuchen, so viel wie möglich noch weiter zu verwenden (z.B. wenn das Netzteil noch reicht, Festplatte, Laufwerke etc.)

Danke Softy :)

Ich habe meinen "GamerPC" jetzt zusammen :)

Ich habe Windows7 Ultimate und wollte fragen wie das abläuft wenn ich kein "OS" dazu kaufe :)`?:huh::huh:

Wie/Wann/Wo kann/muss ich das OS installieren ?

Bekommst du :)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32763&agid=367

Ich bin mir jetzt einfach noch nicht sicher, ob ich mir den Rechner komplett bei Hardwareversand.de bauen lassen soll oder ob ich mir die Teile schicken lasse und ein anderes Gehäuse und das hier vor Ort Zusammenbauen lasse :/

Eine Frage :
passt hier alles rein ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netzteil

passt hier alles rein ?
Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Syclone II Midi-Tower - black/blue

Was würdet ihr machen ? -> Von Hardwareversand.de bauen lassen ? / Teile schicken lassen und vor Ort bauen lassen / oder vielleicht doch bei Mindfactory ? :huh:

Weitere Frage : Wie siehts aus mit Wlan Karte (brauch ich die ? ) | Ist da n' LAN "Platz" ??

Die Gehäuse kenne ich nicht. :ka: Beachten müsstest Du halt die maximal mögliche Grafikkartenlänge, da könntest Du vllt. mal beim Support nachfragen.

Die Scythe Lüfter waren für das Midgard gedacht. Wenn Du Dich für ein Gehäuse entschieden hast, müsste man sich nochmal eine vernünftige Lüfterkonfiguration überlegen.

LAN ist beim Board dabei, für WLAN bräuchtest Du einen Stick oder eine Karte.

Da könntest Du erstmal die Serienlüfter ausprobieren, und wenn die Dir zu laut sind, austauschen. Vernünftige LED Lüfter gibt es leider nicht bei hardwareversand.de. Die hier würde ich nehmen: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish rot oder blau 140mm

Vorne 1x140 und hinten 1x120mm.

Nicht LED Lüfter könntest Du diese nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm + hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Dann genauso. Vorne passt ein 140er und hinten ein 120er. Seitenlüfter würde ich in beiden Fällen weglassen.

Zurück