• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900€

AW: Gaming PC ~900€

Macht doch keinen Unterschied...
So lange kein OC system gebaut wird hat man keine Einschränkungen...
Ausser fehlende PCI slots die 95% der Leute sowieso nie nutzen...
Und das Asus macht an Kopfhörern wesentlich mehr Spaß als das Asrock, will man sich irgendwann sowieso eine extra Soundkarte kaufen( für die man erst mal anständige Kopfhörer braucht)ist es wieder was anderes.

Macht doch keinen Unterschied...
So lange kein OC system gebaut wird hat man keine Einschränkungen...
Ausser fehlende PCI slots die 95% der Leute sowieso nie nutzen...

Ich meine wegen dem Abstand vom Sockel zur CPU, da könnte es beim B85M-Gamer zu Problemen mit dem CPU-Kühler kommen.

@TE: Ich würde dir (deiner Ohren Willen) noch einen kleinen CPU Kühler, z.B. den EKL Brocken ECO anraten.

Das sollte keine Probleme machen, ein Ben Nevis oder Sella passt da locker drauf.
Der Abstand zum RAM is gleich, und einen Brocken2 habe ich auch schon mal auf ein ASrock mATX gebastelt, das war dann schon knapp zur GPU hin.
Aber bei der CPU ist das ja nich nötig.

Vielen Dank für die ganze Hilfe und den Erklärungen. Das es bei meiner Zusammenstellung so viel zu verbessern gibt hätte ich nicht gedacht. Zumal ich diese meinen Freunden gezeigt habe von denen ich dachte das sie sich auskennen.
Spätestens als sie meinten das ein Xeon schlecht sei, habe ich mich doch dazu entschlossen hier nachzufragen.
Das mit dem Lüfter ist eine sehr gute Idee, den hätte ich beinahe vergessen.

ein Xeon ist schlecht. Der ist gut. :haha:
Was sind das denn für Freunde?
Hast du mal gefragt, wieso der Xeon schlecht ist?

ein Xeon ist schlecht. Der ist gut. :haha:
Was sind das denn für Freunde?
Hast du mal gefragt, wieso der Xeon schlecht ist?
Weil kein "K" dran ist!!! :lol:
Ausserdem darf man Xeons per Gesetz nur in Servern verwenden! :ugly:

Solche Späße halten sich schon seit Ewigkeiten, meine Freunde haben auch blöd geschaut, als ich stolz meinen Xeon ausgepackt hab

Zurück