• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, 900€

MoFVoGel

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC, 900€

Guten Abend,
habe mir mal folgendes zusammengestellt
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
€ 353
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 88,55
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
€ 190,93*
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
€ 35,18*
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

€ 80,66*
8GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 74,90*
summe:
€ 823,70

Der Rechner soll zum Zocken (Battlefield/LoL/WatchDogs/WoW etc) verwendet werden und ab und an HD Filme auf meinem Fernseher wiedergeben können.
Außerdem render ich mit Sony Vegas oder Cinema 4.
Festplatten habe ich noch, eine Empfehlung zu einer guten + preiswerten 2-TB Platte und einer günstigen SSD für das OS könnte ich trotzdem gebrauchen.
Übertakten werde ich erstmal nicht, dass es im Zweifelsfall möglich ist wäre trotzdem nice to have
Der Bildschirm wird wohl ein Crossover 27Q

Dankeschööön

AW: Gaming-PC, 900€

Willkommen im Forum :daumen:

Zum Übertakten brauchst Du ein Z97-Board, z.B. Produktvergleich . Außerdem würde ich den Haswell Refresh kaufen, weil besseres OC-Potential: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed

Das Netzteil ist überdimensioniert --> be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Beim RAM kann man noch etwas sparen: Produktvergleich Crucial Ballistix Sport

HDD könnte man eine Seagate 7200.14 nehmen, und SSD eine Crucial MX 100 oder M500 in der gewünschten Größe.

Gehäuse und opt. Laufwerk hast Du schon? Beim Gehäuse musst Du die max. Kühlerhöhe beachten, der Macho ist mit 162mm recht hoch.

Oder Du lässt das mit dem Übertakten, dann reicht ein H97-Board + Xeon E3-1231 V3 + Thermalright True Spirit 120 M(BW).

@Alibaba5936
Die Frage ist nur wie lange, Intel kann das jeder Zeit mit einem Microcodeupdate unterbinden was über die Windows Updates verteilt wird.

Dankeschön für die Hilfe
Habe mich jetzt für die Devils Canyon CPU samt ASRock Z97 Pro4 und Softys Netzteil und Ram entschieden und überlege den Thermallight True Spirit zu nehmen bis ich evtl etws größeres brauche.
Optisches Laufwerk und Gehäuse habe ich, Werde alles einfach in Cases die ich hier noch rumstehen habe einbauen, wenns nicht passt kann ich mir immernoch ein neues holen.

Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade auf eine ASUS R9290X-DC2OC ?

Wenn du eine K CPU nimmst solltest du auch schon in einen guten Kühler investieren wie den Brocken 2 oder K2.

Nein, zwischen der R9 290 und der R9 290X liegen nur 5-10% Leistungsunterschied

Zurück