• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 850€

killerbob90

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 850€

Hallo Leute,
heute Nachmittag hat mein lieber PC leider den Geist aufgegeben, daher wird nun ein neuer benötigt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

im Bereich um die 850 aber kann auch bisschen mehr sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein damit bin ich versorgt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau bzw. eigene Teile von einem Shop zusammengebaut.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 1.920x1.080, 60 Hertz, sowie Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Überwiegend Titel wie StarCraft II, League Of Legends sowie PayDay 2.
Allerdings hol ich mir auch immer wieder die neusten Titel, somit sollten die auch annehmbar laufen.
Zudem werden eigentlich keine Office arbeiten ausgeführt, sodass das System auf Gaming optimiert sein sollte.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine normale Festplatte mit 500 GB sollte reichen.
Desweiteren noch eine SSD, die ausschließlich für das Betriebssystem genutzt werden würde. (Also keine allzu Große)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Lediglich eine Netzwerk- sowie eine Soundkarte sollte vorhanden sein.

Zudem wäre es schön wenn die Teile aus einem einzigen Shop wären.
Würde sich somit Alternat anbieten oder sind hier große Preisunterschiede festzustellen?
Somit wäre meine nächste Frage, ob Alternate das System auch zusammen bauen würde bzw. konfiguriert?

Schon mal vielen Dank
und freundliche Grüße! :)

AW: Gaming PC ~ 850€

Hi
Hier mal eine Idee:

Mainboard:Gigabye Z97-D3H
Gehäuse: Bitfenix Shinobi USB 3.0
Ram: Crucial Ballistix Sport 8 Gb 1600 Mhz
SSD: Crucial MX-100 128 Gb
HDD: Seagate Barracuda 7200 1 Tb
cpu: Intel Xeon E3-2131-V3
GPU: ASUS R9 280X
Sound: ASUS Xonar DG(X)
NT: Antec TPC 550W oder Be Quiet E10 500W wenns Silent sein soll :D

Willkommen im Forum killerbob,

Zudem wäre es schön wenn die Teile aus einem einzigen Shop wären.
Würde sich somit Alternat anbieten oder sind hier große Preisunterschiede festzustellen?
Somit wäre meine nächste Frage, ob Alternate das System auch zusammen bauen würde bzw. konfiguriert?

Alternate gilt als teurer Versandshop, meistens bestelle ich z.B. bei Mindfactory oder Hardwareversand,
bei HWV kannst du für 40€ den PC auch zusammenbauen lassen.

Mein Vorschlag einer Konfig siehst du hier, du kannst auch eine 128gb SSD nehmen, dann ist der Zusammenbau auch dabei:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Fractal Design Core 3500 (FD-CA-CORE-3500-BL)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

~850€

Gruß FLo

Die Konfig ist sehr gut:daumen: Ich würde dem i5 noch einen besseren Freezer gönnen:

dieser kann ja auch nachgekauft werden... @TE: ein optisches Laufwerk haste noch?

Wenn er es halt in nem Shop zuzsammenbauen lässt, gibts halt wieder das Gewichtsproblem und ihn später selbst nachzurüsten ist doch quatsch, da das fast das Komplexeste
am Zusammenbauen eines PCs ist, den CPU Kühler drauf zu setzen.

Wenn er es halt in nem Shop zuzsammenbauen lässt, gibts halt wieder das Gewichtsproblem und ihn später selbst nachzurüsten ist doch quatsch, da das fast das Komplexeste
am Zusammenbauen eines PCs ist, den CPU Kühler drauf zu setzen.
Quatsch ist, wenn man einen besseren CPU-Kühler erst "vergisst" und die nachträgliche Empfehlung in den Wind schlägt. Denn wie du wissen solltest, macht der Boxed eben gerade seinen Job, mehr aber auch nicht... Wenn man(n) nicht selbst basteln möchte/kann, dann geht so etwas übrigens auch für kleines Geld beim PC-Dealer um die Ecke.

Oder es gibt evtl. nen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat. Und dann gibt es ja noch die freundlichen PCGH-Helferlein:

Gruß

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das System von floelein spricht mich bis jetzt am meisten an ist nur die Frage, ob die http://geizhals.de/1048411 besser ist als die MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Ansonsten fehlt noch ein Laufwerk. Zudem bin ich mir auch noch unschlüssig über den Prozessor.

Die MSI 970 ist natürlich besser, lässt sich das aber mit 80€ Aupreis bezahlen, da ich sowieso schon mit Zusammenbau über Budget bin, stellt sich dir Frage auch garnicht, da die MSI außerhalb des Budgets liegt.

Ach, ausser kleinere SDD wird doch nirgens gespart. Das nächst-bessere Mainb kostet auch nur 12 Euro mehr, das ist garnix..

nicht den Konfigurator benutzen, jeden Link unter Geizhals aufrufen und dann in den Warenkorb, damit sparst du 30-50€.

Zusammenbau kann man auch so in den Warenkorb legen.

Zurück