killerbob90
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 850€
Hallo Leute,
heute Nachmittag hat mein lieber PC leider den Geist aufgegeben, daher wird nun ein neuer benötigt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
im Bereich um die 850 aber kann auch bisschen mehr sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein damit bin ich versorgt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. eigene Teile von einem Shop zusammengebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1.920x1.080, 60 Hertz, sowie Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend Titel wie StarCraft II, League Of Legends sowie PayDay 2.
Allerdings hol ich mir auch immer wieder die neusten Titel, somit sollten die auch annehmbar laufen.
Zudem werden eigentlich keine Office arbeiten ausgeführt, sodass das System auf Gaming optimiert sein sollte.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine normale Festplatte mit 500 GB sollte reichen.
Desweiteren noch eine SSD, die ausschließlich für das Betriebssystem genutzt werden würde. (Also keine allzu Große)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lediglich eine Netzwerk- sowie eine Soundkarte sollte vorhanden sein.
Zudem wäre es schön wenn die Teile aus einem einzigen Shop wären.
Würde sich somit Alternat anbieten oder sind hier große Preisunterschiede festzustellen?
Somit wäre meine nächste Frage, ob Alternate das System auch zusammen bauen würde bzw. konfiguriert?
Schon mal vielen Dank
und freundliche Grüße!
Hallo Leute,
heute Nachmittag hat mein lieber PC leider den Geist aufgegeben, daher wird nun ein neuer benötigt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
im Bereich um die 850 aber kann auch bisschen mehr sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein damit bin ich versorgt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. eigene Teile von einem Shop zusammengebaut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1.920x1.080, 60 Hertz, sowie Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend Titel wie StarCraft II, League Of Legends sowie PayDay 2.
Allerdings hol ich mir auch immer wieder die neusten Titel, somit sollten die auch annehmbar laufen.
Zudem werden eigentlich keine Office arbeiten ausgeführt, sodass das System auf Gaming optimiert sein sollte.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine normale Festplatte mit 500 GB sollte reichen.
Desweiteren noch eine SSD, die ausschließlich für das Betriebssystem genutzt werden würde. (Also keine allzu Große)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lediglich eine Netzwerk- sowie eine Soundkarte sollte vorhanden sein.
Zudem wäre es schön wenn die Teile aus einem einzigen Shop wären.
Würde sich somit Alternat anbieten oder sind hier große Preisunterschiede festzustellen?
Somit wäre meine nächste Frage, ob Alternate das System auch zusammen bauen würde bzw. konfiguriert?
Schon mal vielen Dank
und freundliche Grüße!

Ich würde dem i5 noch einen besseren Freezer gönnen: