• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 800 Euro

Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO) ab €'*'66,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hier. Ich habs selber hier und bin sehr zufrieden. Durchdachter Aufbau, Netzteil unten vom Rest getrennt inkl. der Festplatten, Kabelführung problemlos hinterm Tray möglich, sehr guter Airflow dank der Meshfront und dabei noch Recht kompakt.
Gibts auch in anderer Farbe, mit oder ohne Fenster und mit hellem oder dunklem Glas. Je nachdem was dir gefällt.
Ansonsten für mehr Auswahl guck dir besonders die Gehäuse von bequiet und Fractal an. Alles sehr hochwertige Gehäuse.

Danke für deine schnelle antwort !

Dein Gehäuse hat mir sehr gefallen, das problem ist aber das mindfactory diese nicht bereit hat und erst von denen bestellt werden muss, und laut eigener erfahrung kann das mit pech sehr lange dauern. Deshalb würd ich mir lieber ein anderes kaufen, was sofort bereit ist zur bestellung.

Geht dieses gehäuse hier klar ? Also mit klar meine ich, ob die ganzen komponenten da rein passen =D

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber - Gehäuse gedämmt

Wieso sieht eigenltich nie jemand die Datumsangabe bei MF :ugly:
Da steht doch, dass es am 22. wieder verfügbar ist, ist das wirklich zu lange? :huh:

Ansonsten geht das Pure Base natürlich auch klar. Ich bin aber eher Fan von luftigeren Gehäusen, für bessere Temperaturen als sowas geschlossenes gedämmtes. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich habs lieber kühler statt extra leise :D
Edit: Doch nicht. Die GPU passt nicht ins Pure Base

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht eigenltich nie jemand die Datumsangabe bei MF :ugly:
Da steht doch, dass es am 22. wieder verfügbar ist, ist das wirklich zu lange? :huh:

Ansonsten geht das Pure Base natürlich auch klar. Ich bin aber eher Fan von luftigeren Gehäusen, für bessere Temperaturen als sowas geschlossenes gedämmtes. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich habs lieber kühler statt extra leise :D
Edit: Doch nicht. Die GPU passt nicht ins Pure Base

Ich hatte jetzt schon so lange keinen pc mehr, dass ich es nicht abwarten kann :D :D

Ehm ne frage, ( nur aus interesse ), woher weiß man das die GPU nicht ins pure base passt? Weil ich z.b. als noob, schaue mir die Länge/Breite/Höhe an und sehe z.b. das das pure base in jedem der drei angaben höher/größer ist.
Nicht als klugscheißer verstehen, will es einfach nur wissen :)

EDIT: Ahhh, weil die maximale länge 280 mm sind und die vega 282 mm ist. Ok ich habs herausgefunden :D

Also bitte, 2 Tage wirst du doch wohl noch aushalten :ugly:
Ehm ne frage, ( nur aus interesse ), woher weiß man das die GPU nicht ins pure base passt?
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt ab €'*'66,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alle eigenschaften anzeigen und dann steht da "Grafikkarten bis maximal 280mm Länge"
Deine Karte ist leider 282 mm lang. Vielleicht ist da ein bisschen Toleranz und es würde so gerade eben noch passen, aber das kann ich dir nicht garantieren.
Ich sehe aber gerade, dass man den HDD Käfig ausbauen kann und dann passt die Karte. Also wenn du keine HDDs verbaust, passt es.

Edit: Du hast ja aber die 2TB HDD drin. Vielleicht passt es dennoch wenn du nur den ganz untersten Slot nimmst für die HDD. Wenn ich mir die Bilder angucke, könnte das hinhauen.
Ich würde 2 Tage warten und das Meshify C nehmen.

Also bitte, 2 Tage wirst du doch wohl noch aushalten :ugly:

be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt ab €'*'66,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alle eigenschaften anzeigen und dann steht da "Grafikkarten bis maximal 280mm Länge"
Deine Karte ist leider 282 mm lang. Vielleicht ist da ein bisschen Toleranz und es würde so gerade eben noch passen, aber das kann ich dir nicht garantieren.

Ja ne, war nurn kleiner spaß, klar warte ich lieber 2 Tage :).

Ja danke dir, hatte das dann vorher noch selber herausgefunden :p.

Noch eine aller letzte frage !

Da ich es lieber leise im gehäuse habe, habe ich noch dieses hier gefunden Fractal Design Define Nano S gedämmt mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz.
Ist auch von Fractal und hat halt ne dämmerung.
Würde das auch klar gehen ? Die Maximale länge passt ja schon mal für die Grafikkarte. Wenn nicht, entscheide ich mich für das, welches du mir verlinkt hast :).

Ich habe mich nun für das Fractal Design Meshify C Midi Tower ohne Netzteil schwarz Gehäuse entschieden, welches mir der davidwigald11 verlinkt hat.

Ich stehe nun vor der entscheidung, ob ich den Service für den Prozessor/RAM/Kühler nutzen soll, für 39 Euro. Ich hatte von anfang an vor es selber zu bauen, aber hab echt angst vorallem beim prozessor was kaputt zu machen...meint ihr man bekommt das zusammen bauen als laie hin ?

Das bekommt man hin. Das ist echt keine Kunst. Das ist wie ein Puzzle, du kannst die Teile gar nicht falsch einbauen.
Du kriegst Hilfe hier im Thread wenn du nachfragst, irgendwo oben ist ein Beitrag angepinnt zum Zusammenbau inkl Bildern und sonst gibt es bei Youtube etliche Tutorials zu jedem einzelnen Teil die dir alles erklären.
Den angepinnten Beitrag kann ich sehr empfehlen, besonders in Bezug auf die Reihenfolge beim Einbau. Das gehst du Schritt für Schritt durch und guckst dir notfalls bei jedem Step noch ein Youtube Video dazu an.
Mach dir keine Sorgen, das bekommt man schon hin.

Beim Tomahawk Max ist das Lieferdatum (an MF selbst) leider um eine Woche nach hinten gerutscht; vom 23.08. auf den 30.08. Alternate gibt sogar "unbekanntes Lieferdatum" an.

Da ich im gleichen Boot sitze und nicht noch Wochen warten möchte: Außer dem ebenfalls ausverkauften MSI Gaming Plus Max gäbe es nur die X570er Boards, auf denen Zen2 ohne BIOS Flash direkt läuft, oder?

Servus,

beim MSI X470 Gaming Plus Max sind es laut Anzeige zumindest bei Mindfactory "nur" zwei Tage bis das Mainboard verfügbar ist, bei den anderen "Max"-Boards sieht es schlecht aus, ich denke das die zu begehrt sind.

Ein anderes Board welches ohne BIOS-Flash klar kommt kenne ich im Moment nicht, beim X570 würde ich das Asrock Pro4 nehmen wenn es möglichst günstig sein soll.

Gruß Lordac

Servus,

beim MSI X470 Gaming Plus Max sind es laut Anzeige zumindest bei Mindfactory "nur" zwei Tage bis das Mainboard verfügbar ist, bei den anderen "Max"-Boards sieht es schlecht aus, ich denke das die zu begehrt sind.

Ein anderes Board welches ohne BIOS-Flash klar kommt kenne ich im Moment nicht, beim X570 würde ich das Asrock Pro4 nehmen wenn es möglichst günstig sein soll.

Gruß Lordac

Okay, danke. Ich warte jetzt mal noch den 23. ab, habe ja schon vor einigen Tagen bestellt und vielleicht hat MF einfach schon so viele Bestellungen, dass die Lieferung, die am 23. kommt, direkt an die Besteller raus geht und daher niemandem etwas nutzt, der jetzt erst bestellen möchte - darum der Sprung zum 30. in der Anzeige. Wunschdenken, aber ich hoffe einfach mal...

Falls das nichts wird: Ist das Asrock Pro4 denn grundsätzlich solide, oder einfach das günstigste X570 Board, das man zähneknirschend noch irgendwie empfehlen kann? Wenn es am Ende ein 570er werden "muss", dann kann ich auch noch mal ein paar Öcken mehr ausgeben, wenn es sich lohnt. Will den Thread hier aber nicht entführen und melde mich diesbezüglich dann noch mal in meinem, falls nötig.

Wenn du eh schon 180€ für ein X570 bereit bist auszugeben, dann kann mMn auch direkt das Aorus Elite nehmen für 20€ mehr. Damit hast du mit Sicherheit ein gutes Board.
Zu dem ASRock hab ich allerdings noch keine Reviews gesehen! Also will ich hier nicht behaupten, dass es schlecht(er) ist.
Zum Elite hab ich aber schon einiges gesehen und bis jetzt absolut nichts negatives finden können.

Zurück