Gaming PC 800 € mit SSD
Hallo liebe Community!
Bin schon seit Monaten stiller Mitleser, doch jetzt ist der Wille und das Geld für einen neuen Spiele-Rechner da.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neue Maus und Tastatur kommen später dran, erstmal nur der Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Win 8 gibts von der Uni spendiert.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti, wollte bei HWV bestellen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jop, 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
BF4, Arma 2/3 (wegen Day Z Alpha und die Standalone), beide Metro- Teile, Bioshock Infinite...
sonst nur Klassiker (Left 4 Dead 2, AoE 2 HD) und Office- Kram
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, denn ich habe nicht nur keine Ahnung davon, sondern will auch die Mehrkosten beim Prozi und Mainboard nicht bezahlen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD soll mit dabei sein.
Hier ist meine Zusammenstellung, die ich aus dem Sticky bzw. aus anderen Beratungsthreads mit dem gleichen Preisrahmen habe. Zusätzliche Fragen stelle ich ganz unten:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
53,03 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
57,74 €
LG GH24NS bare schwarz
19,30 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
63,59 €
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
59,84 €
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
170,97 €
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
81,99 €
Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
207,27 €
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
51,09 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Summe: 784,82 €
+ WLAN-Stick (???)
Fragen:
1. Ich habe jetzt schon so viel hin und her getauscht: Fehlt irgendwas, bzw. ist irgendetwas falsch?
2. Festplatte: Finde den Preis der kleinen SSD grandios, wollte das OS, Office, und ein paar Lieblingsspiele draufmachen. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Teil?
3. Gehäuse: Ist das Gehäuse einigermaßen schalldämpfend? Auf die Optik kommts mir überhaupt nicht an, nur auf den Preis und die Lautstärke.
4. (das wichtigste): Die Grafikkarte! Es soll auf jeden Fall eine 7870 OC werden. Es gibt ja außerdem noch die (oft in der PCGH empfohlene) XT Boost, die ist bei HWV jedoch 227€ schwer, und die IceQ X Turbo für 210€. Ich konnte nicht rausfinden, welche jetzt besser ist. Lohnt sich der Aufpreis für die vielgelobte XT?. Falls ihr meine Auswahl hier für Quatsch haltet, bin ich auch gern bereit, ein paar Euro hier nachzulegen, denn an der Grafik soll man ja wenig sparen. Da ich zur Zeit nur einen Gaming-Laptop habe, würde ich mich über eine leise Grafik freuen, das Geheule auf dem Tisch ertrage ich nicht mehr...
5. Brauche noch eine Empfehlung für einen guten günstigen WLAN-Stick.
Bin auf euer Input gespannt!
Hallo liebe Community!
Bin schon seit Monaten stiller Mitleser, doch jetzt ist der Wille und das Geld für einen neuen Spiele-Rechner da.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neue Maus und Tastatur kommen später dran, erstmal nur der Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Win 8 gibts von der Uni spendiert.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti, wollte bei HWV bestellen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jop, 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
BF4, Arma 2/3 (wegen Day Z Alpha und die Standalone), beide Metro- Teile, Bioshock Infinite...
sonst nur Klassiker (Left 4 Dead 2, AoE 2 HD) und Office- Kram
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, denn ich habe nicht nur keine Ahnung davon, sondern will auch die Mehrkosten beim Prozi und Mainboard nicht bezahlen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD soll mit dabei sein.
Hier ist meine Zusammenstellung, die ich aus dem Sticky bzw. aus anderen Beratungsthreads mit dem gleichen Preisrahmen habe. Zusätzliche Fragen stelle ich ganz unten:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
53,03 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
57,74 €
LG GH24NS bare schwarz
19,30 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
63,59 €
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
59,84 €
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
170,97 €
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
81,99 €
Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
207,27 €
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
51,09 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Summe: 784,82 €
+ WLAN-Stick (???)
Fragen:
1. Ich habe jetzt schon so viel hin und her getauscht: Fehlt irgendwas, bzw. ist irgendetwas falsch?
2. Festplatte: Finde den Preis der kleinen SSD grandios, wollte das OS, Office, und ein paar Lieblingsspiele draufmachen. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Teil?
3. Gehäuse: Ist das Gehäuse einigermaßen schalldämpfend? Auf die Optik kommts mir überhaupt nicht an, nur auf den Preis und die Lautstärke.
4. (das wichtigste): Die Grafikkarte! Es soll auf jeden Fall eine 7870 OC werden. Es gibt ja außerdem noch die (oft in der PCGH empfohlene) XT Boost, die ist bei HWV jedoch 227€ schwer, und die IceQ X Turbo für 210€. Ich konnte nicht rausfinden, welche jetzt besser ist. Lohnt sich der Aufpreis für die vielgelobte XT?. Falls ihr meine Auswahl hier für Quatsch haltet, bin ich auch gern bereit, ein paar Euro hier nachzulegen, denn an der Grafik soll man ja wenig sparen. Da ich zur Zeit nur einen Gaming-Laptop habe, würde ich mich über eine leise Grafik freuen, das Geheule auf dem Tisch ertrage ich nicht mehr...
5. Brauche noch eine Empfehlung für einen guten günstigen WLAN-Stick.
Bin auf euer Input gespannt!