• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 500 Euro -> Agando?

wikk87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bin neu hier und hoffe mit dem Erstellen dieses Threads keine Forumregeln missachtet zu haben. Wenn doch - teert und federt mich.

Habe ein Budget von 500 Euro und suche einen guten Gaming Pc, womit ich spiele wie Battlefield 3, The Witcher 2, Cod MW3,... in hoher Auflösung (muss nicht maximal sein) spielen kann.

Habe diesen hier bei Agando-shop gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören (vllt. auch paar Erfahrungen mit diesem Shop).

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 6300x4 Gamers Ed. 104541

Gruß. Danny

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
*teer und feder*
man kauft keine fertig-pcs :P

also: der amd (bulldozer) ist zum zocken mist ^^
die hd 6850 n bissl schwach und der preis hm... geht so
kannst du selbst bauen? sonst bestell bei hardwareversand die bauen dir die einzelteile zusammen :daumen:

500Euro und guter Gaming PC beißen sich. Akzeptabler Gaming PC wäre der passendere Begriff.
Der Agando-PC ist übrigens Schrott, für das Geld lässt sich mehr Qualität und Leistung herausholen

Was hast du für ne Monitoauflösung?
Übertaktest du?

Meinst, wenn ich den PC als Einzelteile kaufe, komme ich günstiger weg? Taugen die Einzelteile denn überhaupt was? ;)

Habe einen 21" Monitor schon bereit stehen. Übertakten werde ich nicht.

EDIT: Rechner zusammenbauen sollte kein Problem darstellen

Meinst, wenn ich den PC als Einzelteile kaufe, komme ich günstiger weg? Taugen die Einzelteile denn überhaupt was? ;)

Ja du kommst günstiger weg, bzw du bekommst für das selbe Geld bessere Hardware. Und glaub mir Einzelteile taugen mit Sicherheit was, solange du keinen billigen Schrott kaufst. In Fertig-PC´s sind meistens billige Mainboards, Netzteile oder Arbeitsspeicher etc verbaut.

Speziell in diesem Fall: Was sollte an dem PC Geändert werden? Die Radeon 6850 sollte wohl mit den meisten Spielen fertig werden, wobei ich wohl eher zur 6870 tendieren würde.

wenn du einzelteile kaufst und baust sparst du 1. kannst 2. alle teile optimieren (auf budget, p/l oder vorlieben) und hast 3. nur hochwertige teile verbaut :daumen::daumen::daumen:

jap ich würde auch zur 6870 greifen.
ehm der ganze unterbau. bloß kein bulldozer :P

phenom II x4 960T oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Zusammenstellung von Heretic sieht gut aus. Lieber 50 Euro mehr drauf legen und ein paar besere Komponeten haben als sich später zu ärgern.

Ich würde eher eine Samsung Spinpoint F3 oder WD Caviar Blue nehmen. Hitachi, da sind die Ausfallraten recht hoch :kotz: :D

Ist das Netzteil ausreichend für diese Zusammenstellung? Habe gelesen die die Radeon brauch ein stärkeres Netzteil.

Das Netzteil reicht locker aus :daumen: Der Rechner wird unter Last nicht mehr als 300 Watt aus der Dose ziehen. Da ist genug Puffer drin.

Hallo Softy und Heretic,

ich mir nun auch die Intel-Variante gekauft, die Teile sind alle da, alles prima.
Nur ich krieg den PC echt nicht zusammengebaut!
1. Das Netzteil soll am boden des rechner positioniert werden und irgendwie mit dem lüfter richtung fußboden, sonst wäre der powerknopf am ausgang falsch rum ....
2. Das Board passt mit der Grafikkarte nicht zu den freien slots an der Rückwand des gehäuses , find einfach keine Stelle die passt.
3. Die Anleitung ist schlecht.

Kann mir da irgendwer helfen?
Bringt es was wenn ich Screenshots mache? Ich verzweifle gerade, hab früher echt viele PC's zusammengebaut, aber sowas hier ....

Grüße

PokerD

Hallo PokerD,

dann erstmal herzlichen zum neuen Rechner ;)

Also Fotos würden, denke ich, nie schaden, kannst ja mal welche machen wenn du die Dinge so einbauen willst, wie du denkst es ist richtig...

1. Das das Netzteil am Boden montiert wieder ist mittlerweile standard kann man sagen. Wo ist hier allerdings genau deine Problematik? Strich wo hakst denn?
2. Da wäre ein Bild denke ich wirklich praktisch, um zu sehen wie du es meinst. Normalerweise (wenn das MB nicht falsch montiert wurde) muss es passen...
3. Welche Anleitung meinst du nun? Eine die dabei lag, oder die hier im Forum?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück