• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500 - 2000 €

AW: Gaming PC 1500 - 2000 €

Da haben wir nun festgestellt, dass die Fury X bei gleichem Preis geringfügig leistungsfähiger ist, weniger Strom verbraucht, und deutlich leiser ist... Und trotzdem steht in den Konfigurationen noch die GTX 980 Ti :ugly:

Ja ich hab den Threat schon gelesen aber hier wurde ja nahezu darum gebettelt das Budget auszuschöpfen und Leistung MAX PRIO zu geben... "leistungsfähiger" ist hier sehr relativ zu betrachten... bei meiner limitiert meist der VRAM (WQHD)

Ja ich hab den Threat schon gelesen aber hier wurde ja nahezu darum gebettelt das Budget auszuschöpfen und Leistung MAX PRIO zu geben... "leistungsfähiger" ist hier sehr relativ zu betrachten... bei meiner limitiert meist der VRAM (WQHD)

Jepp, bei Auflösungen über FullHD kann's da schon eng werden, würde ich potentiell auch zu einer Karte mit mehr als 4 GB greifen. Ich bin pauschal davon ausgegangen, dass der TE in FullHD zockt, weil das momentan noch ganz klar die meistverbreitetste Auflösung für Spiele ist.

Ich hoffe, dass ihr dann ab Herbst alle schön die 8GB-Variante der Fury X empfehlt, denn damit ist man auf jeden Fall zukunftssicherer als mit 6 GB :D

@TE: wenn du sinnlos Geld verbrennen willst, ich geb dir gern meine Kontonummer:D Wir sind hier dafür bekannt, das wir für den TE ne gute P/L-Bombe "ausknobeln". Sonst gönn dir halt einfach statt der GTX980ti/Fury X ne Titan X:

bleibt sogar noch Geld für nen 1150er-Unterbau über...;) Mehr geht bekanntlich immer, nur steht dann der finanzielle Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Ertrag.

Gruß

Das Problem bei der Fury X ist mMn, dass es keine Tests dazu gibt, wie viel über 4GB Vram Nutzung der HBM kompensieren kann.

Das einzige was ich bei Nvidia ist die 980Ti, sonst gar nix.

Hmm die 6 Kern variante ist gerade gestorben .... Meine holde Maid will keine "alten Sachen" von mir auftragen XD

Also, der TE will NICHT übertakten aber 2000€ verbrennen:
i7 4790
ASUS H97 Pro Gamer
Macho rev.B
16 gb Ballastix Sport
Radeon Fury X
beQuiet E10 500w
Mx 200 1000gb
Seagate Barracuda 3tb
Fractal Design Delfine R5

So, 2000€ sinds wieder nicht geworden...

Och, streich se pink an. Dann noch ein paar Swarovski-Steinchen obendrauf:-D

Mit nem i7-4790k bist du keinesfalls untermotorisiert.

Gruß

da kennst du weder meine holde maid, noch ihren Geldbeutel ... (wenn das mein geldsäckchen wäre, würden wir hier nicht diskutieren)

Ich spiel grad selbst bei Geizhals rum.

1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
2 x MSI R9 390X Gaming 8G, Radeon R9 390X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-040R)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

be quiet weil ich hab mit der Marke früher immer gut gelegen (oder spricht was gegen das Case? kann ja sein, dass die stark nachgelassen haben)
die HDD raus und die MX auf 500gb rauf
die GPU ... da quäl ich mich noch deutlich rum
noch zusätzliche Kühler sinnvoll?

und @ geldverbrennen.
ich hab halt kein Verständniss dafür das Leute wie ich sagen sie wollen bis zu 2000 Euro raushauen und dann kommen Vorschläge die ne 970 mit 3,5gb vorschlagen weil sie ja P/L viel vernünftiger ist.

EDITH: Huch ... 2 GPUs sollen da nich rein ... da hab ich mich verklickt

Das Case geht so, wäre nicht mein Favorit.
Das Netzteil solltest du gegen das E10 mit 500 Watt tauschen.

Die Konfig ist so Ok, bis auf das Netzteil, wie hier schon angemerkt wurde.

und @ geldverbrennen.
ich hab halt kein Verständniss dafür das Leute wie ich sagen sie wollen bis zu 2000 Euro raushauen und dann kommen Vorschläge die ne 970 mit 3,5gb vorschlagen weil sie ja P/L viel vernünftiger ist.

Den Beratungs-Thread musst du mir hier erst mal zeigen, wo jemand 2000 Euro Preisrahmen angibt, und ihm irgendjemand eine GTX 970 empfiehlt :ugly:

Die Konfig ist so Ok, bis auf das Netzteil, wie hier schon angemerkt wurde.

Den Beratungs-Thread musst du mir hier erst mal zeigen, wo jemand 2000 Euro Preisrahmen angibt, und ihm irgendjemand eine GTX 970 empfiehlt :ugly:

Ich war ne Woche im Urlaub und mag jetzt keine "toten" Threads ausgraben, aber da gab es genug ... der Satz "es darf aber auch günstiger werden" nehmen viele zum Anlass für Understatement

Das NT ist getauscht.

Es kommt halt immer darauf an, wenn einer zwar 2000€ hat, aber lieber weniger ausgeben möchte, dann muss man nicht die 2000€ verbraten.
Da reicht dann eine 970 aus und der User spart das Geld und kaufst sich dann mit Pascal eine neue Karte.

Versteht mich nicht falsch, da ist ja auch gar nix gegen zu sagen. Weder das sich der User dazu dann entschließt, noch das diese Vorschläge kommen. Aber es kommen dann halt auch einfach wenige Vorschläge die sich an die Obergrenze im Budget rantrauen und diskutiert wird dann die Variante die 20% - 40% günstiger ist.

Warum würdest du das be quiet Case nicht wählen? Gehts um reine Geschmaksache Punkte oder hast du Dinge daran aus zusetzten die man klar herausheben kann?

Wie gesagt, der User entscheidet letztendlich.
Wenn er sagt, dass das Budget ausgeschöpft werden soll und er Leistung will, kriegt er Leistung.
Wenn er sagt, dass er zwar das Geld hat, aber nicht abgeneigt ist, weniger auszugeben, ohne große Abstriche machen zu müssen -- z.B. wenn er noch auf Full Hd spielt -- dann reicht halt eine 970 aus. für Full Hd muss es keine 980 ti sein.

Warum würdest du das be quiet Case nicht wählen? Gehts um reine Geschmaksache Punkte oder hast du Dinge daran aus zusetzten die man klar herausheben kann?

Ich bin kein Fan von Fronttüren oder allgemein gedämmten Case, man kann einfach leise Komponenten kaufen und gut. Dann ist hinten noch ein 120mm Lüfter drin. für ein Case, das neu auf den Markt ist und als "silent" bezeichnet werden will, einfach ein No Go, hier gehört ein 140mm Lüfter hin.

Zurück