• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1400 €

AW: Gaming PC ~1400 €

:D hab mich noch nie mit OC beschäftigt, muss da wohl noch einige Guides lesen, bevor ich irgendwas falsch mache ;)

Ok, dann würde ich sagen: das System steht!

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle! :)

Pics folgen, sobald alles geliefert wurde ;)

Ich bins nochmal ^^

Gibt es irgendwo nen nützlichen Guide zum Übertakten vom i5 2500k? Hab auf die Schnelle nix gefunden..

Und die Graka kann ich nicht weiter übertakten, hab ich das richtig verstanden?

Bei der Zusammenstellung vermisse ich Angaben zum geplanten Soundsystem. Was nützt die beste Grafik, wenn die Athmosphäre nicht rüberkommt, weil man schlechte Boxen nutzt?

Bei der Zusammenstellung vermisse ich Angaben zum geplanten Soundsystem. Was nützt die beste Grafik, wenn die Athmosphäre nicht rüberkommt, weil man schlechte Boxen nutzt?

Wie schon erwähnt, auf Sound lege ich keinen großen Wert, hab eh keine Boxen sondern nur ein Headset ^.^

Naja, unterschiedliche Leute haben halt unterschiedliche Prioritäten :) Ich persönlich habe keine Lust Hunderte von Euro in irgendwelche Dolby Surround-Anlagen zu stecken, nur um dann ein bisschen besseren Klang zu haben. Da sind mir andere Faktoren, wie z.B. Grafik weitaus wichtiger.

Aber jeder wie es ihm beliebt :)

nur um dann ein bisschen besseren Klang zu haben
Ein bisschen?!?! Da liegen Welten dazwischen. Beispielsweise dachte ich vor 10 Jahren niemals, daß ich mal so "bescheuert" wäre, 1500€ für ein 2.0 auszugeben. Wenn man sich aber mal umhört, merkt man schnell, was man dafür bekommt.

Darf ich fragen, welches Headset du hast?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, hast du nach dem Rechnerkauf noch 50€ übrig? Dafür habe ich nämlich eine Kombination aus Soundkarte, Kopfhörer und Mikro, die für dich eine Offenbarung sein wird.

Ein bisschen?!?! Da liegen Welten dazwischen. Beispielsweise dachte ich vor 10 Jahren niemals, daß ich mal so "bescheuert" wäre, 1500€ wäre ein 2.0 auszugeben. Wenn man sich aber mal umhört, merkt man schnell, was man dafür bekommt.

Darf ich fragen, welches Headset du hast?
das kann ich unterschreiben! erst mit vernünftigem sound macht es richtig spaß.

Ok, hast du nach dem Rechnerkauf noch 50€ übrig? Dafür habe ich nämlich eine Kombination aus Soundkarte, Kopfhörer und Mikro, die für dich eine Offenbarung sein wird.

Die Kombination würde mich mal interessieren. :daumen: Oder hast Du bei den 50€ eine Null vergessen? :D

Nein, habe ich nicht. Mehr Infos heute Abend , wenn ich von der Arbeit komme.

Zurück