• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1400 €

AW: Gaming PC ~1400 €

Ja ich will meinem Avatar so ähnlich wie möglich sein :D

:lol::lol::lol:
Ich sags ja, und bleachen der Zähne gehört auch dazu.

Zum Thema tragen der Kopfhörer:
Du kannst ja den Bügel auch weit nach hinten machen, zb. auf den Nacken so bleiben die Haare schön!
ist halt nicht so komfortabel dann....
Ich nutze das Headset, weil ich, wie Softy, damit dann mal abzuschalten kann und gerade deswegen nix von der Umwelt mitbekommen möchte, zumindest für einen begrenzten Zeitraum.
Immo ist dsas nicht so einfach.
Habe meißt eine Muschel auf dem Ohr, das andere Ohr muss freibleiben.
Ist kein schönens Spielgefühl dann...
Aber das ist auch nur für nen begrenzten Zeitraum....

Ich sags mal so: wenn ich mal etwas finanziellen Spielraum habe, kann man ja nochmal drüber reden. Ganz oben auf meiner Prioritätsliste stehts aber nicht ^.^

Vor allem würde ich eh auf KH gehen, da ich in der Wohnung keine Boxen verwenden kann/will..

Du koenntest ja erst einmal mal mit dem Superlux anfangen. Die 20€ inkl. Versand bringen dich nicht um.

Reicht da auch ne Onboard-Soundkarte?
Und das Teil hat ja leider kein Micro.. Außerdem wohn ich in Italien, da werden es schnell mal 20 Euro + 30 Euro Versand ;)

Ja, reicht, aber lies mal hier:

Also ich hab mir dieses Wochenende den 681er zugelegt, sowie die Xonar DG. Hab dann rein aus Interesse den KH mit Onboard und SK getestet und der Unterschied war (meiner Meinung nach) sehr groß. Der Sound ist klarer und ist einfach "besser" (lässt sich immer schwer in Worte fassen, find ich). Auf jeden Fall eine gute Investition, vor allem gegenüber meines Fatality Headsets, jetzt merk ich erst wie wenig Qualität man da für zu hohe Kosten bekommt :what:.
Ich zocke auch sehr viel mit dem Superlux und bin sehr zufrieden. Ortung der Gegner ist super (Shooter) und es macht einfach mit besserem Sound gleich viel mehr Spaß zu Zocken ;)

Dabei muss ich aber sagen, daß der Superlux bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange ist. Für das Geld und darüber ein P/L Hammer.

Nabend!

Heute ist mein Pc eingetroffen :D

Nun habe ich 2 schnelle Fragen:

1) Den Macho bau ich vorerst nicht ein, ich warte ein paar Tage, dann kann mir ein Freund beim Einbau helfen, ich trau mir das nicht zu. HWV hat inzwischen den Original-CPU-Lüfter drangebaut. Kann ich den Pc in der Zwischenzeit schon problemlos benutzen? OC will ich eh noch nicht machen.

2) Bei den Treibern hat MSI auch einen Afterburner mitgeliefert. Wozu ist der gut und ist es ratsam ihn zu installieren?

Danke schon mal!

Der MSi Afterburner ist ein Tool zum einfachen übertakten aller Grafikkarten.

:wayne: als ob das auffallen würde, solange man die Karte nicht mechanisch beschädigt.

:wayne: als ob das auffallen würde, solange man die Karte nicht mechanisch beschädigt.

Nö, nix Wayne :ugly: Wenn die Graka abraucht, reicht schon der Verdacht der Herstellers aus, dass übertaktet wurde, um einen Umtausch abzulehnen, und dann stehst Du schön blöd da. Denn dann musst Du nachweisen, dass nicht übertaktet wurde, und das ist (so gut wie) unmöglich. Daher: OC = Garantieverlust. Ende :D

Also mir sind in den letzten 10 Jahren zwei Karten abgeraucht, beide gingen durch die RMA, beide waren bis zum Anschlag übertaktet UND der Kühler war gewechselt.

Imo sollte man, wenn man das Risiko eingeht, Hardware außerhalb der Spezifikationen zu betreiben, so ehrlich und anständig sein, und die Suppe auslöffeln, anstatt die Garantie auf Kosten anderer in Anspruch zu nehmen. JM2C :slap:

Wie jetzt, ich dachte immer die müssen mir nachweisen, das ich die Karte übertacktet habe.
Das geht ja nicht, oder doch?
Vonm daher hab ich mir nie Gedanken über die Garantie gemacht.
Ist dem wirklich so, dass ich nachweisen muss, dass ich die karte NICHT übertacktet hatte?
Wie soll das denn gehen? :ugly:

Soundkarte und KH hab ich noch nicht bestellt, muss da erst nen Lieferanten in Italien finden (kein Bock auf hohe Versandkosten^^).

Hab gestern Windows draufgehauen, die zweite Festplatte formatiert und eingebunden und einige Programme installiert. Lief auch alles wunderbar, bis ich den PC neustarten musste und beim Booten plötzlich der Fehler "Boot Mgr not found. Press ctrl + alt + del to restart." auftauchte.

Hab Windows nochmal neu installiert und hoffe, dass jetzt alles läuft :-S

Zurück